Kater nur TroFu?

Diskutiere Kater nur TroFu? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich würde gerne komplett auf TroFu umstellen, auch bei meinem Kater. Ich firsthabe gehört, dass das nicht ganz so unkompliziert sein kann, weil...

Gwen

Gast
Ich würde gerne komplett auf TroFu umstellen, auch bei meinem Kater. Ich
habe gehört, dass das nicht ganz so unkompliziert sein kann, weil sich beim kater so einige enbenwirkungen wie z.b. harngrieß/steine bilden können.

was ist da dran? kann ich meinem kater nur trofu geben? wasser steht natürlich immer bereit....
 
11.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater nur TroFu? . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Gwen,
also es gibt ja auch sehr hochwertiges Trockenfutter. Somit sollte die Umstellung wenn es dein Kater mag :wink: kein Problem sein. Falls er zu Harngrieß oder Steinen neigt gibt es auch da spezielles Futter. Ich füttere zur Zeit Kattovit magnesium (gegen Harngrieß und Steine) und meine Jungs fliegen drauf :wink: :wink:
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
An Trofu kann ich Royal Canin sehr empfehlen, fressen alle unsere Süßen gerne ... das soll schon was heißen :wink:

Gruß
Alex
 

Gwen

Gast
naja, ich will jetzt net wieder umstellen.

deshalb ja die frage: kann ich das trofu das ich bisher nehme als alleinfutter nehmen?
 

Anonymous

Gast
Hallo Gwen.

Wenn Alleinfuttermittel für Katzen draufsteht, müsste das gehn. Was nimmst Du denn für welches?
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Gwen!

Also Iams gehört absolut zu den Premiumsorten und ist auch ein Alleinfuttermittel. Ist ungefähr auf der Ebene von Royal Canin. Sehr gut und auch Premium - vielleicht etwas besser als Hills, Iams etc. ist Felidae. Da musst du dann nicht mehr wie üblich umstellen. Du kannst von RC auf Iams, Felidae, Nutro, California Natural etc. ruhig wechseln. Ist kein Problem.

LG Alex
 

Gwen

Gast
okay, dann bekommt er IAMS trofu jetzt nurnoch, und kein nafu mehr. zwischen den sorten,auch wenns premiumfutter ist will ich nicht wechseln.

danke!
 

Anonymous

Gast
Kannste ruhig machen... gibt ja auch verschiedene Sorten innerhalb ner Firma. Ich persönlich wechsele zwischen IAMS und RC.
 
Thema:

Kater nur TroFu?

Kater nur TroFu? - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ganz lautes Magengluckern,Matschkot

    Ganz lautes Magengluckern,Matschkot: Hallo ihr lieben, Kevin wollte heute abend nix mehr essen außer Trofu. Er hat sich übergeben und Kot abgesetzt, am Ende sehr matschig. Jetzt...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

    Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

    Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ganz lautes Magengluckern,Matschkot

    Ganz lautes Magengluckern,Matschkot: Hallo ihr lieben, Kevin wollte heute abend nix mehr essen außer Trofu. Er hat sich übergeben und Kot abgesetzt, am Ende sehr matschig. Jetzt...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

    Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Top Unten