Kater niest

Diskutiere Kater niest im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben sagt mal, wann niesen Katzen eigentlich. Gestern abend hat Clyde ca. 6 mal hintereinander geniest. firstIst das wie bei uns...

Nomi

Gast
Hallo Ihr Lieben

sagt mal, wann niesen Katzen eigentlich. Gestern abend hat Clyde ca. 6 mal hintereinander geniest.
Ist das wie bei uns Menschen, dass ihn mal was in der Nase juckt und er dann niesen muss? Oder erkälten sich Katzen auch und kriegen dann nen leichten Schnupfen? Oder muss ich mir Sorgen machen? Gegen Katzenschnupfen ist er auf jeden Fall geimpft, kann der trotzdem ausbrechen?

Viele Grüße
Nomi
 
03.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater niest . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Nomi,

klar können Katzen auch mal was (z.B. Staub) in die Nase bekommen und dann kräftig niesen. Wenn er sechsmal hintereinander geniest hat und dann gar nicht mehr, hört es sich auch ganz danach an.
Katzen können auch eine Erkältung, also Schnupfen bekommen, und wie ich hier im Forum gelernt habe, sich sogar vom schnupfenden Menschen anstecken und umgekehrt.
Die Impfung gegen den schlimmen Katzenschnupfen ist wohl nicht hundertprozentig, d.h. die Katze kann sich trotzdem an einer Katze mit Katzenschnupfen anstecken. Auch das habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo.
Und letztendlich kann hinter ständigem Niesen auch eine Allergie stecken.
 

Melodie

Gast
Hallo Nomi,
Katzen niesen genau wie wir, wenn sie etwas in der Nase kitzelt :) . Katzenschnupfen kann auch bei geimpften Katzen ausbrechen, denn es gibt viele verschiedene Erreger die dafür verantwortlich sind. Aber bei geimpften Katzen bricht es eigentlich nur sehr schwach aus. Dann kommen meistens noch etwas gerötete Augen hinzu. Ich denke mal du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Liebe Grüsse Sabrina
 

Nomi

Gast
Hallo Ihr Zwei

danke erstmal für die Antworten. Ja, zwischendurch hat er schon mal geniest, aber dann nur ein oder zweimal, deswegen hab ich mir nie was dabei gedacht. Hab mich nur gestern erschrocken, weil es halt so oft hintereinander war. Ich behalt ihn jetzt einfach mal im Auge und wenn das mit dem Niesen net wieder aufhört, dann schau ich weiter :)

Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende.

Grüße Nomi
 

Anonymous

Gast
:? Hallo,
es kann sein, dass die Mieze einfach was in die Nase bekommen hat, aber ich würde das umbedingt weiter beobachten.
Katzen können Erkältung bekommen und das sollte sofort behandelt werden.

Das Katzen Menschen anstecken können ist Quatsch, aber Menschen können Katzen anstecken.

Also, geh am besten zum Atzt, wenn es nicht aufhört.
Gruß und alles Gute, Sophia
 

Anonymous

Gast
Hallo Gast,

Das Katzen Menschen anstecken können ist Quatsch, aber Menschen können Katzen anstecken.
Ja, ich kann das ja auch kaum glauben, aber der Tierarzt von Bine meinte, das sich tatsächlich auch Menschen von Katzen anstecken können, schau mal hier:

https://www.netzkatzen.de/threads/1544/
(und zum zweiten Posting von Bine runterscrollen)

ich möchte ja keine Unwahrheiten hier schreiben, hatte mich bloß auf dieses Posting bezogen.
 

sabrina25

Gast
Hi Leute,

also mein Kater hatte auch schonmal eine Erkältung und das zur gleichen Zeit wie mein Freund. Ebenfalls hat mir dann meine Tierärztin bestätigt, dass sich sowohl Katzen bei Menschen als auch Menschen bei Katzen anstecken können.

Zur Zeit niest mein Kleiner auch und ein Bekannter hat mir erzählt, dass man das mit einem "Rotlicht" auch behandeln kann.
Ich habe das bisher noch nicht versucht.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
 
Thema:

Kater niest

Kater niest - Ähnliche Themen

  • Mein Kater niest häufig am Tage

    Mein Kater niest häufig am Tage: Hallo Lieber Katzenfreude! Ich habe einen Türk. Angora Kater, Alter 9 Jahre. Bis dato war er immer kerngesund und aktiv, jedoch kein Freigänger...
  • Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht

    Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht: Hallo zusammen! Ich brauch' mal einen Ratschlag: Mein Kater muß manchmal, nach dem er aufgewacht ist, heftig niesen, manchmal sogar Minuten lang...
  • Kater niest!

    Kater niest!: Mein kleiner Merlin hat heute während er bei mir in der Küche war fünf Mal hintereinander geniest, zeigt aber ansonsten keine Krankheits -symptome...
  • Kater keucht, würgt und hustet

    Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Kater Rachenentzündung

    Kater Rachenentzündung: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Alles begann Anfang August, mein 8 Jähriger Kater Noah hat wenig gefressen, viel...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater niest häufig am Tage

    Mein Kater niest häufig am Tage: Hallo Lieber Katzenfreude! Ich habe einen Türk. Angora Kater, Alter 9 Jahre. Bis dato war er immer kerngesund und aktiv, jedoch kein Freigänger...
  • Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht

    Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht: Hallo zusammen! Ich brauch' mal einen Ratschlag: Mein Kater muß manchmal, nach dem er aufgewacht ist, heftig niesen, manchmal sogar Minuten lang...
  • Kater niest!

    Kater niest!: Mein kleiner Merlin hat heute während er bei mir in der Küche war fünf Mal hintereinander geniest, zeigt aber ansonsten keine Krankheits -symptome...
  • Kater keucht, würgt und hustet

    Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Kater Rachenentzündung

    Kater Rachenentzündung: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Alles begann Anfang August, mein 8 Jähriger Kater Noah hat wenig gefressen, viel...
  • Top Unten