Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht

Diskutiere Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich brauch' mal einen Ratschlag: Mein Kater muß manchmal, nach dem er aufgewacht ist, heftig niesen, manchmal sogar Minuten lang...

Anelna

Gast
Hallo zusammen!

Ich brauch' mal einen Ratschlag:

Mein Kater muß manchmal, nach dem er aufgewacht ist, heftig niesen, manchmal sogar Minuten lang
und 20 mal hintereinander. Sonst niest er nicht, ist also auch nicht erkältet. Meine Idee ist, dass es sich vielleicht um eine Allergie gegen Hausstaub handelt, schließlich schläft er nur an kuscheligen Orten, sicher bin ich mir da aber nicht. Ich will ihn natürlich auch nicht unnötig zum Tierarzt bringen, das gefällt ihm nämlich garnicht...
Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße aus Trier,

Anelna

04.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo Anelna.

Auch wenn du das jetzt sicher nicht gern hörst, aber einen Besuch beim TA würde ich schon vorschlagen. 20 X niesen hintereinander ist nicht mehr normal. Wie oft am Tag hat er solche Attacken? und wirklich nur nach dem Schlafen? Hat er Auswurf dabei (ALARMZEICHEN)? muss nix schlimmes sein, vielleicht ist auch wirklich einfach nur die Luft an seinem Schlafplatz zu trocken. aber ich würde mit ihm zum Arzt gehen.

Alles Gute.

Thema:

Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht

Kater niest, nachdem er aus dem Tiefschlaf aufwacht - Ähnliche Themen

• Mein Kater niest häufig am Tage

Mein Kater niest häufig am Tage: Hallo Lieber Katzenfreude! Ich habe einen Türk. Angora Kater, Alter 9 Jahre. Bis dato war er immer kerngesund und aktiv, jedoch kein Freigänger...
  • Kater niest

Kater niest: Hallo Ihr Lieben sagt mal, wann niesen Katzen eigentlich. Gestern abend hat Clyde ca. 6 mal hintereinander geniest. Ist das wie bei uns Menschen...
  • Kater niest!

Kater niest!: Mein kleiner Merlin hat heute während er bei mir in der Küche war fünf Mal hintereinander geniest, zeigt aber ansonsten keine Krankheits -symptome...
  • Kater frisst nicht - Anämie?

Kater frisst nicht - Anämie?: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos. Mein Kater (8), Freigänger, hat vor ein paar Tagen angefangen schlechter zu fressen und am WE gar nichts mehr...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...