Kater niest, liegt herum und frißt wenig, kann jemand helfen

Diskutiere Kater niest, liegt herum und frißt wenig, kann jemand helfen im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen 4 Monate alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Er war topfit, verschmust und tollte herum. Seit 2 Tagen...

Anonymous

Gast
Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen 4 Monate alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Er war topfit, verschmust und tollte herum. Seit 2 Tagen
niest er jedoch relativ häufig. Er will nicht mehr spielen, liegt nur herum und schläft fast nur. Heute hat er sogar auf einmal in die Ecke uriniert, obwohl er das vorher nicht ein einziges Mal tat. Liegt es daran, daß er sich erstmal ans neue zu Hause gewöhnen muß, sollte ich zum Tierarzt gehen, oder was soll ich tun?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, zumal es unsere erste Katze ist!!

MfG,
Bine
 
01.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater niest, liegt herum und frißt wenig, kann jemand helfen . Dort wird jeder fündig!

Gizzz

Gast
Hallo Bine!
Hört sich für mich stark nach ner Erkältung an. Mein Kater hat nämlich auch schon 2x so´n Verhalten an den Tag gelegt. Gab dann ne Spritze beim Tierarzt und innerhalb von 1-2 Tagen gings ihm wieder gut. Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt gehen. Nicht dass es noch was ernstes ist.
Alles Gute!
 

LonnieLE

Gast
Hallo Bine!

Ich kann mich nur anschließen. Nach Eingewöhnen klingt das nämlich nicht. Durch die Umstellung war er jetzt aus stressgründen vielleicht etwas anfällig für einen kleinen INfekt und dann hats ihn auch gleich erwischt. Geh am besten zum Arzt, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Und dann gehts ihm bestimmt auch bald besser.

Alles Gute an Euch beide!

Lonnie
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Bine!!

Wäre toll, wenn du Rückmeldung machen würdest, was mit dem Katerchen war und wie es ihm heute geht.

Hoffe natürlich das es ihm besser geht. Schon klar.

LG Alex
 
Thema:

Kater niest, liegt herum und frißt wenig, kann jemand helfen

Kater niest, liegt herum und frißt wenig, kann jemand helfen - Ähnliche Themen

  • Kater niest?

    Kater niest?: Hallo zusammen! Bin noch relativ frische Katzenbesitzerin - seit Anfang September lebt Karlo bei uns - und seit etwa zwei Wochen darf er auch...
  • FIP beim 6 Monate alten Kater

    FIP beim 6 Monate alten Kater: Hallo ihr lieben, Melde mich hier aus einem unschönen Grund - unser kleinster wurde mit FIP diagnostiziert. Abgelaufen ist es wie bei vielen...
  • Panleukopenie Kater zu gesunden Katzen?

    Panleukopenie Kater zu gesunden Katzen?: Hallo ihr lieben, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig platziert, wenn nicht bitte verschieben. Dankeschön. Ich würde gerne mal auf das...
  • Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...

    Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...: Hallo zusammen, ich kenne mich noch nicht allzu gut mit FIV und FeLV aus, mein Pflegekater Maxi ist ja erst vor ein paar Tagen bei mir...
  • Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?

    Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?: Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Im weitesten Sinn geht es um Giardien.Vor 2 jahren habe ich einen Bengalmixkater zu meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater niest?

    Kater niest?: Hallo zusammen! Bin noch relativ frische Katzenbesitzerin - seit Anfang September lebt Karlo bei uns - und seit etwa zwei Wochen darf er auch...
  • FIP beim 6 Monate alten Kater

    FIP beim 6 Monate alten Kater: Hallo ihr lieben, Melde mich hier aus einem unschönen Grund - unser kleinster wurde mit FIP diagnostiziert. Abgelaufen ist es wie bei vielen...
  • Panleukopenie Kater zu gesunden Katzen?

    Panleukopenie Kater zu gesunden Katzen?: Hallo ihr lieben, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig platziert, wenn nicht bitte verschieben. Dankeschön. Ich würde gerne mal auf das...
  • Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...

    Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...: Hallo zusammen, ich kenne mich noch nicht allzu gut mit FIV und FeLV aus, mein Pflegekater Maxi ist ja erst vor ein paar Tagen bei mir...
  • Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?

    Hilfe! Kater hat immer wieder Parasiten und ich auch! Wer kann helfen?: Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Im weitesten Sinn geht es um Giardien.Vor 2 jahren habe ich einen Bengalmixkater zu meinen...
  • Schlagworte

    mein kater niest und frisst wenig

    ,

    katze frisst wenig und niesst

    Top Unten