Kater nagt OP-Wunde an-Alternative zur Halskrause?

Diskutiere Kater nagt OP-Wunde an-Alternative zur Halskrause? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, unser Tommy ist vor 2 Wochen kastriert worden, und die Wunde hat auch prima ausgesehen. Doch gestern bemerkte ich, dass dieWunde plötzlich...

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo,

unser Tommy ist vor 2 Wochen kastriert worden, und die Wunde hat auch prima ausgesehen. Doch gestern bemerkte ich, dass dieWunde plötzlich leicht blutig ist. Ich weiß nicht, ob er sich einen letzten Schorf
weggenagt hat - vermutlich. Zumindest besteht laut TA schon die Gefahr, dass sich die Wunde nun entzündet, da er nun ständig putzt. Ich soll ein Spray abholen und hoffen, dass es so eklig schmeckt, dass er die Wunde in Ruhe lässt . Sonst gibt es die befürchtete Halskrause. :cry: :cry:

Ich glaube leider, dass er die Wunde trotz Spray annagen wird, möchte aber unbedingt die Krause umgehen. Bei Kätzinnen kann man ja einen Schutzanzug machen, aber was tue ich bei einem Kater? 8O

Ist auch ärgerlich, dass 2 Wochen :evil: nach der Op so was passiert.

08.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater nagt OP-Wunde an-Alternative zur Halskrause? . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo agnes,
nach 2 wochen sollte doch die wunde soweit verheilt sein, oder?
hat er sich den zwischendurch auch drüber gemacht? kann es so eine art "schorff" sein, wie bei uns, bei kratzwunden? die jucken ja auch ganz schön? nach 2 wochen ne halkrause, glaub ich nicht das man das braucht.
eine salbe, die ungefährlich ist aber eckelig schmeckt finde ich da noch am besten.

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Paula,

ich tippe auch auf eine Art Wundschorf, der nun aufgegangen ist (obwohl ich das komisch finde 8O ). Eine Halskrause nach 2 Wochenmöchteich ihmauch nicht zumuten...mal schauen, wenn es morgen nicht deutlich besser ist, muss die Salbe her...
Sieht aber richtig offen aus, die Wunde... :cry:

silbertabby

Gefällt mir
1
Liebe Agnes,

so ein kleiner Rabauke! Da freu ich mich mit dir, dass die Kastration gut verlaufen ist und der Tommy alles gut überstanden hat, und nun macht er so was ::n

Es gibt doch so einen Sprühverband. Leider weiß ich nicht, ob da irgendetwas Schädliches drin ist, denn er wird mit Sicherheit daran schlecken. Vielleicht kannst du deinen TA ja mal fragen, ob du so etwas aufsprühen kannst.

Eine Halskrause nach über 2 Wochen, würde ich ihm auch nicht zumuten wollen.

Liebe Grüße nach München ::knuddel

Thema:

Kater nagt OP-Wunde an-Alternative zur Halskrause?

Kater nagt OP-Wunde an-Alternative zur Halskrause? - Ähnliche Themen

• Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch

Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch: Hallo Experten :) wir bräuchten mal wieder Euer Wissen! einer meiner 3 Kater (alle kastriert) dreht im Frühjahr total durch. letztes Jahr fiel...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?

Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?: Hallo ihr lieben, bin frisches Forum Mitglied. Es ist das erste Mal das ich nicht selber weiter weiß und ihr vielleicht noch eine Idee habt die...
  • Kater nach Kastration

Kater nach Kastration: Guten Abend liebes Forum, ich wende mich an diejenigen von euch, die mehr Erfahrung mit Katerchen haben als ich ( hatte bisher nur Katzen ), weil...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...