Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen

Diskutiere Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hihi, rausschneiden. Stück für Stück. Musste ich firstbei Peter auch machen. Wenn Hermann sich auf der einen Seite nicht selber putzt, hilft ne...
KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
2.326
Hihi, rausschneiden. Stück für Stück. Musste ich
bei Peter auch machen. Wenn Hermann sich auf der einen Seite nicht selber putzt, hilft ne gute Bürste mit täglichen Striegeleinheiten :herz:

Redivy182

Redivy182

Gefällt mir
16
Hab mir ne Bürste gekauft um unterwolle zu entfernen...naja...hilft mittelmäßig

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
2.326
Du kannst die Placken nur vorsichtig herausschneiden. Erst danach hilft die Bürste. Putzt Hermann sich denn auf der einen Seite nicht mehr?

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
85
Huhu. Hab deinen thread erst jetzt entdeckt. Schön dass dein Schatz wieder glücklich ist. Ich kann deine Angst verstehen, aber wir haben uns dazu entschieden Freigänger zu haben und Katz würde es nie verstehen, wenn sie danach nicht raus darf. Fünf Monate sind schon spannend lange, Loui hat es nicht so lange ausgehalten. Er war einen Monat separiert und dann noch 4-6 Wochen im Haus. Danach durfte er stundenweise und kontrolliert raus. Wir versuchen unseren trotz Freigang, viel Sicherheit zu geben. Erst raus wenn es hell ist, rein bevor es dunkel wird, wenns arg neblig und trüb ist, mach ich die Klappe früher zu, bei extremen Unwetter gibts Hausarrest und wenn Verkehrumleitung ist ebenfalls. Ich steuere den Freigang mit einer Chipklappe per App.
Klar, passieren kann immer was, aber ich versuche es sicherer zu gestalten.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
1.659

Trioinfernale

Gefällt mir
8
...leider ist er jetzt auf der rechten Seite komplett verfilzt...
Wenn er wirklich richtig verfilzt ist, hilft nur das Entfernen der Filzplatten. Mit einer Bürste wirst du nicht weiter kommen, die Platten müssen raus geschnitten werden. Da hilft nur dran bleiben oder eine Frisur beim TA.
Unter den Platten haben Pilze einen guten Nährboden und sie sind für Katzen generell nicht angenehm.
Also weg damit.

Thema:

Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen

Kater nach schwerem Unfall wieder raus lassen - Ähnliche Themen

• Unser Kater Louis wurde Freitag abend, 21.6.2019, von einem mit Sicherheit unkastrierten Kater lebensgefährlich verletzt

Unser Kater Louis wurde Freitag abend, 21.6.2019, von einem mit Sicherheit unkastrierten Kater lebensgefährlich verletzt: Moin in die Runde, sind neu hier.... Mir ist es grade total wichtig, allen mitzuteilen: passt auf eure Freigänger auf!!!!! Holt sie wenn es...
  • Kater erkennt Kumpel nicht mehr nachdem dieser draussen war

Kater erkennt Kumpel nicht mehr nachdem dieser draussen war: Hallo ::wgelb Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen, meine 3 Kater haben jetzt endlich die Moeglichkeit auch raus zu gehen (Katzenklappe). Tiger...
  • [Happy End] Kater schon wieder weg :(

[Happy End] Kater schon wieder weg :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon im Forum verschiedene Beiträge zu meinem Thema gelesen, aber so richtig weiter gekommen bin...
  • Kater Freigänger angst vor geschlossener Tür

Kater Freigänger angst vor geschlossener Tür: Hey, ich habe mal eine frage. Wie kann ich meinem kater die panik vor einer geschlossenen tür nehmen? Er ist ca 6 monate alt hat sich...
  • Kann der Kater vom nachbars Kater verjagt werden?

Kann der Kater vom nachbars Kater verjagt werden?: Hallo zusammen, Ich habe nun seit etwa einer Woche das Internet durchsucht, nach einer Antwort zu der Frage, ob mein Kater (russisch-blau, etwa...
  • Kann der Kater vom nachbars Kater verjagt werden? - Ähnliche Themen

• Unser Kater Louis wurde Freitag abend, 21.6.2019, von einem mit Sicherheit unkastrierten Kater lebensgefährlich verletzt

Unser Kater Louis wurde Freitag abend, 21.6.2019, von einem mit Sicherheit unkastrierten Kater lebensgefährlich verletzt: Moin in die Runde, sind neu hier.... Mir ist es grade total wichtig, allen mitzuteilen: passt auf eure Freigänger auf!!!!! Holt sie wenn es...
  • Kater erkennt Kumpel nicht mehr nachdem dieser draussen war

Kater erkennt Kumpel nicht mehr nachdem dieser draussen war: Hallo ::wgelb Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen, meine 3 Kater haben jetzt endlich die Moeglichkeit auch raus zu gehen (Katzenklappe). Tiger...
  • [Happy End] Kater schon wieder weg :(

[Happy End] Kater schon wieder weg :(: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon im Forum verschiedene Beiträge zu meinem Thema gelesen, aber so richtig weiter gekommen bin...
  • Kater Freigänger angst vor geschlossener Tür

Kater Freigänger angst vor geschlossener Tür: Hey, ich habe mal eine frage. Wie kann ich meinem kater die panik vor einer geschlossenen tür nehmen? Er ist ca 6 monate alt hat sich...
  • Kann der Kater vom nachbars Kater verjagt werden?

Kann der Kater vom nachbars Kater verjagt werden?: Hallo zusammen, Ich habe nun seit etwa einer Woche das Internet durchsucht, nach einer Antwort zu der Frage, ob mein Kater (russisch-blau, etwa...
  • Top Unten