Kater muss WEG !!

  • Ersteller des Themas Zemer
  • Erstellungsdatum

xtinez

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
371
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Also bei allem Verständnis für die Schwangerschaftshormone, wenn ich das Eingangspost lese, wird mir ganz schlecht.
Wenn du dich über die Situation geärgert und geschrieben hättest: "ist alles Mist, ich verzweifle hier gerade .." o. ä. dann würde ich das verstehen. Und viele hier sind schon mal verzweifelt und haben geheult, weil alles schief gegangen ist, die Katze irgendwo hin gepinkelt, geko... oder gek.. hat oder sonstwas passiert ist.
Aber was Du da so von Dir gegeben
hast - das hat doch nichts mehr mit Verzweiflung zu tun. Das ist doch Hass und Verachtung und Gefühllosigkeit. Gegen reine Verzweiflung spricht auch Dein bisheriges Herangehen an das ganze Katzenthema.
Denn ganz ehrlich: wenn Du ein halbwegs erwachsener Mensch bist - und davon gehe ich wegen der Schwangerschaft mal aus - und einigermaßen zivilisiert und normal sozialisiert bist - auch das wäre bei ner Schwangerschaft ratsam - dann kannst Du garnicht so unbedarft in Bezug auf Tiere sein, wie Du Dich hier gibst. Und selbst jedes Kind weiß von nem bestimmten Alter an, dass man mit Tieren sorgsam umgeht und zum Tierarzt geht usw.
Du solltest die Katzen an den Tierschutz geben und nicht selbst vermitteln - Du zeigst ja hier, dass Du keinerlei Kompetenzen hast, um einzuschätzen wer oder was für die Tiere gut ist.
Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung: irgendwas läuft bei dir gewaltig schief, versuche daran zu arbeiten, schon im Interesse des Kindes. Und wenn es "nur" wegen der Schwangerschaft ist und solche Ausmaße annimmt, dann ist das auch schon bedenklich und Du solltest Dir Hilfe holen.
Und vielleicht solltest Du auch mal deinen nicht schwangeren Partner um Unterstützung bitten. Schließlich wollt Ihr gemeinsam ein Kind großziehen. Was meinste, was da alles auf Dich zukommt, da sind die Probleme mit Deiner Katze ein Witz dagegen.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.398
Gefällt mir
0
Alter
55
Ort
NRW
Das denke ich auch. Da fehlen einem echt die Worte.
 
Neo-Lillith

Neo-Lillith

Registriert seit
22.10.2013
Beiträge
154
Gefällt mir
0
Ort
Grasellenbach
Ich verstehe auch nicht, warum du nicht gleich richtig zum Tierarzt gehst...

Und mal ganz davon abgesehen, dass der arme kleine Kerl krank sein könnte: Da wird ein 9 Wochen altes Kitten zu nem unbekannten, älteren Exemplar gesetzt (ich geh mal davon aus, dass du die auch nicht erst ein paar Tage lang an einander gewöhnt hast, sondern einfach Transportbox auf, Katze raus und gucken, was passiert) und muss sich dann noch nicht richtig sozialisiert in ner komplett neuen Welt zurechtfinden. Da wundert es mich auch ohne Erkrankung nicht, wenn der kleine unsauber wird.
Katzen markieren und koten NIE aus Protest, sondern weil etwas ganz und gar nicht stimmt. Das können physische aber auch psychische Schäden sein. Es kann aber auch schon sein, dass der kleine einfach das Streu nicht gern anfasst, es ihm zu stark riecht (parfümiertes Streu riecht viel zu streng!!) oder er nie richtig gelernt hat, was es mit dem komischen Plastikteil auf sich hat.
Genauso gut kanns sein, dass er sich nicht aufs Klo traut, weil er da schlechte Erfahrungen mit deinem Zweitkater gemacht hat oder sich da anderweitig erschreckt hat.
Oder vielleicht verträgt er das Futter nicht so doll und schafft es nicht immer aufs Klo...
Oder, oder, oder...
Das kann tausend Ursachen haben und keine davon ist, dass das Tier dich ärgern will und es ist erst recht kein Grund, ihn ausm Fenster zu werfen, egal, wie sauer du in dem Moment bist.
Is er denn Anfangs ordentlich aufs Klo gegangen?
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.359
Gefällt mir
0
Ort
Westfalen
@Zemer: Wie geht es dem Kater jetzt, ist er bei Deinem Bekannten + Tierärztin? ::w
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
233
Gefällt mir
8
Ort
Berlin-Spandau
Ich frag mich, was aus dem Kleinen nun geworden ist?

Beim Lesen des ersten Beitrags hat es mir letzte Woche echt fast den Magen umgedreht, weil doch Katzen auch irgendwie kleine Telepathen/Empathen sind und der kleine Kerl die Gefühlsausbrüche ganz bestimmt gespürt hat.
 
lemmicat

lemmicat

Registriert seit
07.08.2015
Beiträge
1.401
Gefällt mir
0
Alter
51
Ort
Ruhrgebiet
Ach das war bestimmt ein Troll, die war seit dem 19. auch nicht mehr online.

Wenn es kein Troll ist, dann gute Nacht Marie fürs Kind, wenn das nicht spurt, dann ....wird es auch wegegeben ???::?
 
Neo-Lillith

Neo-Lillith

Registriert seit
22.10.2013
Beiträge
154
Gefällt mir
0
Ort
Grasellenbach
Vielleicht traut sie sich auch nur nicht, noch mal was zu posten...

Ich hoffe sehr, dem kleinen Fellbündel gehts gut.:|
 

catzmum

Registriert seit
29.05.2013
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Kann mich euch nur anschließen, armer Kerl, hoffentlich hat sie ihn abgegeben, mir wird richtig eng, wenn ich mir nur vorstelle, dass das jetzt noch so weiter geht.
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.359
Gefällt mir
0
Ort
Westfalen
Zemer war seit Anfang September nicht mehr hier und hat auf PN nicht mehr geantwortet. Hoffe auch das beste für alle Beteiligten. :|
 

catzmum

Registriert seit
29.05.2013
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Mehr kann man leider nicht tun, wenn sie nicht mehr antwortet und auch auf Deine PN nicht reagiert, kann man nur hoffen. :-(
 

Dorothee36

Registriert seit
01.08.2018
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Ort
Bretten
Hi,

wenn du der Meinung bist dann gebe beide ab. Das musst du wissen

LG Dorothee36
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.715
Gefällt mir
26
Ort
über HH bei Quickborn
Hi,
wenn du der Meinung bist dann gebe beide ab. Das musst du wissen
LG Dorothee36
Dorothee, der Thread ist von 2016, also nicht mehr aktuell.. Sieh immer auf das Datum, wenn Du einen Thread siehst, in dem Du schreiben möchtest. ::w

Texy, das hättest Du ihr auch erklären können. Dorothee hat erst wenige Beiträge, kennt sich also noch nicht so aus. ::w
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.398
Gefällt mir
0
Alter
55
Ort
NRW
Das ist ihr bereits erklärt worden.
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
Ort
Bayern ,ganz weit im Süden
Dies ist in dem Thread nicht ersichtlich...Aber schadet ja nichts, doppelt hält dann auch besser.
Da kann ich dir nur beipflichten Helga , ich und andere User haben Dorothee schon mehrmals in anderen Threads auf ihre Antworten in Überalteten Threads hingewiesen , sie scheint das nicht zu verstehen , darum bleibt nur
Immer wieder drauf hinweisen :roll:
 

Ähnliche Themen


Stichworte

,

,

katze muss weg

,
katzenforum
, katze geregelte essenszeiten, katze tritt mit hinterpfoten, katzen forum vom netz, asthma katzen
Seitenanfang Unten