Kater mit ca. 24 Wochen kastrieren lassen?

Diskutiere Kater mit ca. 24 Wochen kastrieren lassen? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo,da sich nun doch herausgestellt hat,das “sie“ ein “er“ und firstwir den nicht im Tierheim abgeben wollen, wollen wir ihn kastrieren lassen...

Yuuncynn

Gefällt mir
2
Hallo,da sich nun doch herausgestellt hat,das “sie“ ein “er“ und
wir den nicht im Tierheim abgeben wollen, wollen wir ihn kastrieren lassen.
Was muss ich beachten wenn er vor geschlechtsreife kastriert wird?
Wollen nicht bis zum ersten markieren warten.

01.08.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
248
Mit 24 Wochen ist er alt genug.
Mach einen Termin und gut ist es.

Pat

Pat

Gefällt mir
1.068
Da heute eine Kastration im Alter von 4 - 6 Monaten befürwortet wird (haben wir mit unseren Kitten auch in dem Alter gemacht) , brauchst du eigentlich nichts besonderes beachten.
Alles andere, z.B. wann er vor der OP das letzte fressen darf und wann er besser vorher entwurmt sein sollte, das wird dir dein Tierarzt genauer sagen ….. hier mal weitere Informationen zum Thema Kastration …….
Kastration - Frühkastration - Vorteile, Risiken und Nachteile

Ich kann dir in seinem Alter nur empfehlen, ihn schnellstmöglich kastrieren zu lassen, bevor er markiert.

Thema:

Kater mit ca. 24 Wochen kastrieren lassen?

Kater mit ca. 24 Wochen kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

• Katze zwei Wochen nach Kastra des Katers und vor ihrem Kastratermin rollig geworden

Katze zwei Wochen nach Kastra des Katers und vor ihrem Kastratermin rollig geworden: Hallo ihr Lieben ::wgelb, ich habe schon viel im Forum zu allen möglichen Themen und Fragen, die man als frischgebackener Katzenbesitzer eben...
  • Kater besteigt Kätzchen, nächste Woche erst Termin

Kater besteigt Kätzchen, nächste Woche erst Termin: Hilfe, ich habe ein Problem: Ich hab ein Geschwisterpärchen, die nächste Woche erst einen Termin zur Kastration haben; Leider ist das Kätzchen...
  • Kater und Katze 16 Wochen alt und sie ist rollig!

Kater und Katze 16 Wochen alt und sie ist rollig!: Ich dreh durch! Ich war gerade letzte Woche beim TA, weil Diego das arme Mäuschen besprungen hatte (und ganz nebenbei auch zum Impfen ;-) )...
  • Katze rollig /kater 4 Wochen kastriert

Katze rollig /kater 4 Wochen kastriert: Hallo Ihr lieben, meine beiden,geb. Anfang August sind ja ziemlich frühreif. Niro war am 29 November zum Kastrieren, da er Interesse an seiner...
  • Kater mit 16 Wochen alt schon geschlechtreif???

Kater mit 16 Wochen alt schon geschlechtreif???: Hallo, bin seit ein paar tage ziemlich verunsichert, der kleine Sky zeigt "unverschämt" interesse an Saytan (6,5 mon.), beschnuppert sie am...
  • Kater mit 16 Wochen alt schon geschlechtreif??? - Ähnliche Themen

• Katze zwei Wochen nach Kastra des Katers und vor ihrem Kastratermin rollig geworden

Katze zwei Wochen nach Kastra des Katers und vor ihrem Kastratermin rollig geworden: Hallo ihr Lieben ::wgelb, ich habe schon viel im Forum zu allen möglichen Themen und Fragen, die man als frischgebackener Katzenbesitzer eben...
  • Kater besteigt Kätzchen, nächste Woche erst Termin

Kater besteigt Kätzchen, nächste Woche erst Termin: Hilfe, ich habe ein Problem: Ich hab ein Geschwisterpärchen, die nächste Woche erst einen Termin zur Kastration haben; Leider ist das Kätzchen...
  • Kater und Katze 16 Wochen alt und sie ist rollig!

Kater und Katze 16 Wochen alt und sie ist rollig!: Ich dreh durch! Ich war gerade letzte Woche beim TA, weil Diego das arme Mäuschen besprungen hatte (und ganz nebenbei auch zum Impfen ;-) )...
  • Katze rollig /kater 4 Wochen kastriert

Katze rollig /kater 4 Wochen kastriert: Hallo Ihr lieben, meine beiden,geb. Anfang August sind ja ziemlich frühreif. Niro war am 29 November zum Kastrieren, da er Interesse an seiner...
  • Kater mit 16 Wochen alt schon geschlechtreif???

Kater mit 16 Wochen alt schon geschlechtreif???: Hallo, bin seit ein paar tage ziemlich verunsichert, der kleine Sky zeigt "unverschämt" interesse an Saytan (6,5 mon.), beschnuppert sie am...
  • Top Unten