Kater mit 5 Monaten frisst zu viel

Diskutiere Kater mit 5 Monaten frisst zu viel im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, bei uns sind derzeit zwei Katzen im Haus. Leyla die Perserdame, die nach zwei Jahren noch immer nicht die Katzenklappe kappiert hat (selber...

xpocinox

Gefällt mir
0
Hallo,
bei uns sind derzeit zwei Katzen im Haus. Leyla die Perserdame, die nach zwei Jahren noch immer nicht die Katzenklappe kappiert hat (selber schuld) und
Mikesch ein Kater von 5 Monaten. Leyla frisst wie ein Spatz und ich muss schauen, dass sie genug bekommt, Mikesch dagegen ist eine fünfköpfige Raupe. Er bettelt ständig nach Futter und wird dann auch richtig nervig. Auf 3 Mahlzeiten verteil frisst er 150-200 g Nassfutter und etwa 2 Esslöffel Trockenfutter. Wieviel Futter wäre denn altersgemäß, denn er bekommt langsam einen Bauch.
Viele Grüße
Edith

P.S.: in 4 Wochen ist sein Impfschutz komplett, dann darf er raus

11.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater mit 5 Monaten frisst zu viel . Dort wird jeder fündig!

Stiene

Gast
Hallo Edith!

Mit 5 Monaten ist dein Kater ja noch im Wachstum, d.h. er darf eigentlich fressen, so viel er mag.
Unser Kater ist im gleichen Alter und er frisst mindestens 200 g Nassfutter pro Tag, das über 4-5 Mahlzeiten verteilt (Häppchenfresser) :roll: .

Dass du Nassfutter gibst, ist schon mal sehr gut, auf Trockenfutter kannst du eigentlich ganz verzichten oder als Leckerchen geben. Wichtig ist, dass du ein gutes Futter verwendest, in dem viel Fleisch und kein Zucker enthalten ist...

Einen kleinen Bauch hat unser Tom auch, er wiegt jetzt 3 kg.

steamie

Gast
Hallo Edith,

der Kater wird aber kastriert bevor er raus darf?

In dem Alter sollten sie eigentlich noch soviel fressen dürfen wie sie wollen.

Liebe Grüsse

Claudia

Alannah

Gefällt mir
0
Was für Futter gibst du denn? Von minderwertigem Futter müssen Katzen nämlich manchmal das doppelte essen wie von hochwertigem Futter, um überhaupt satt zu werden. Grundsätzlich darf dein Kater in dem Alter noch so viel essen, wie er will!

GiDi

GiDi

Gefällt mir
0
Laß ihn soviel fressen, wie er will! Katzen normalisieren das mit ca. 1 Jahr von selbst wieder. In dem Alter ist ein Bäuchlein noch ok.

Bitte unbedingt kastrieren lassen, bevor er rausdarf. Nur Impfschutz ist nicht genug.
Wenn er in einem Monat 6 Monate ist, ist das ja auch die richtige Zeit für eine Kastration.
Wenn er dann unkastriert rausgelassen wird, kann er
1. im ersten Liebeswahn kilometerweit abwandern und
2. schon unerwünschte, überflüssige Kitten zeugen, die die Welt nicht braucht, bloß weil nicht noch einen weiteren Monat gewartet wurde...

Thema:

Kater mit 5 Monaten frisst zu viel

Kater mit 5 Monaten frisst zu viel - Ähnliche Themen

• Wieviel sollten neun Monate alte kastrierte Kater bekommen?

Wieviel sollten neun Monate alte kastrierte Kater bekommen?: Hallo, meine beiden Kater sind neun Monate alt, kastriert und momentan noch Wohnungskatzen. Ich bin mir total unsicher, wie viel Futter ich Ihnen...
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Kater 7 Monate alt, was geben zu fressen

Kater 7 Monate alt, was geben zu fressen: Hallo, da ich demnächst zwei junge Kater erhalte ( 7 Monate alt ), wollte ich mal fragen, was Ihr denen zum fressen geben würdet? (Ich hatte zwar...
  • 6 Monate Kater - 3,5 Kilo normal?

6 Monate Kater - 3,5 Kilo normal?: Hi, Ich habe meinen inzwischen etwas mehr als 6 Monate jungen Kater mal auf die Waage gestellt (Man muss dazu sagen, dass er ziemlich pummelig...
  • Kater mit 5 Monaten möchte ständig fressen,wieso???

Kater mit 5 Monaten möchte ständig fressen,wieso???: Hallo, ich war gestern abend bei einer Freundin um mal wieder ihren Kater zubesuchen.Der Kater ist 5 Monate,ist geimpft & entwurmt.Er ist gesund...