Das mit dem Mitleid für die Tiere in diversen Filmen kenn ich auch nur zu gut.

Kann keine Filme gucken, besonders Tierfilme, wo ich weiß, dass es kein gutes Ende für das Tier nimmt. Die schau ich mir meistens gar nicht erst an.
Mal ganz davon abgesehen, dass es mir gestern, als ich nach Hause gefahren bin, nicht besser ging als vielen hier, die auch im Nachhinein noch viel über diese Tat nachgedacht haben. Und in solchen Situationen bin ich echt froh, dass meine Vorstellungskraft nicht allzu viel hergibt. Ich bin von der Arbeit aus sofort nach Hause gefahren und hab erstmal meinen Dicken ganz fest geknuddelt. Der wusste glaub ich gar nicht so wirklich wie ihm geschah. Sicher ist es mal Schmusetime angesagt, wenn ich nach Hause komme, aber so extrem, wie das gestern war..... so kennt er mich in den seltensten Fällen. Nur wenn irgendwas vorgefallen ist.
Ich war gestern so wütend und traurig zu gleich - obwohl ich, wie die meisten hier, keine persönlichen Bezug zu Paulchen und seiner Dosine habe - dass es erstmal ne Weile gedauert hat, bis ich wieder einigermaßen meine Alltagssachen erledigen konnte. Man denkt ja doch dauernd drüber nach. Ich hab das gestern abend noch meinem besten Freund geschrieben (er hat von kleinauf immer Katzen gehabt und hat auch jetzt 2) - er hat sich ebenfalls tierisch drüber aufgeregt und meinte, dass von vielen in der Hinsicht (gerade von Nicht-Tierhaltern) nur der Kommentar kommen würde, es sei ja "nur" ein Tier. Er sagt, er müsse jetzt auch erstmal nach Hause fahren "Katzenknuddeln".
Ich glaube, solchen Situationen führt uns allen vor Augen, wie froh wir darüber sein können, wenn unsere Tiere - gerade in unserer heutigen Gesellschaft - gesund wieder nach Hause kommen.
So oft ich manchmal denke, dass es Tom gegenüber vielleicht nicht fair ist, ihn überhaupt nicht rauszulassen (er kennt allerdings auch nichts anderes als die Wohnung) umsomehr bestätigen mich u. a. solche Fälle, dass es sicherer für ihn ist drin zu bleiben. Ich finde es auch toll, wenn Katzen sich draußen austoben können, aber der Preis dafür ist mir definitiv zu hoch. Muss dazu sagen, dass ich mitten in der Innenstadt wohne und dort misshandellte Tiere häufiger vorkommen als z. B. auf dem Land.
Ich drücke weiterhin dem Kleinen alle Daumen und werde kräftig an ihn denken!