Kater miaut nicht,sondern quiekt

Diskutiere Kater miaut nicht,sondern quiekt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!Ich habe einen 2-jährigen Bombaykater,welcher nicht wie andere Katzen miaut,sondern komische Quiek- u Jaultöne von sich gibt. Ich würd es...

Rhialto

Registriert seit
06.12.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo!Ich habe einen 2-jährigen Bombaykater,welcher nicht wie andere Katzen miaut,sondern komische Quiek- u Jaultöne von sich gibt. Ich würd es euch
ja mal vorspielen,aber das ist ja leider nicht möglich:roll: Sonst ist alles ok mit ihm,er spielt,frißt u schmust:wink: . Eine Heilerin sagte mir,er hätte eine Sprachstörung-wie bei Menschen-Aber mein Freund lacht darüber nur.. Mich stört das überhaupt nicht,weil ich seine Sprache voll lustig finde,aber ich hab so was noch nie erlebt.Was meint Ihr? Hat jemand auch eine Katze mit "Sprachstörungen"? ::? Liebe Grüße...Rhialto
 
10.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater miaut nicht,sondern quiekt . Dort wird jeder fündig!

Stups

Gast
Hallo Rhialto::w Mit Sprachstörungen kenne ich mich leider nicht aus. Mich würde es aber auch nicht stören solange das Katerchen gesund ist und nichts anderes dahinter steckt. Vielleicht ist das ja seine Sprache:wink:
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
das kenn ich........ Unser Alfons mit seinen sieben Kilos quiekt auch beim Hochheben.
 

romanticscarlett

Gast
Ne Bekannte von mir hat einen Main Coon Kater und der quiekt auch mehr, als er maunzt.
 

Blackfire

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
906
Gefällt mir
0
Miro fiept und jault wie ein Hund. Ich habe den Verdacht, dass er vielleicht mit Hunden aufgewachsen ist.
 
lacroix

lacroix

Registriert seit
02.09.2004
Beiträge
1.167
Gefällt mir
14
Ich habe auch so ein Exemplar - wenn er knurrt, klingt das eher wie ein Schwein, dass grunzt :p

Der Witz ist - dass sich meine anderen Katzen, auch mein alter Freigänger, der in solchen Sachen wesentlich erfahrener ist und früher ganz "normal" wie eine Katze geknurrt hat -, das Grunzen von meinem Dicken übernommen hat. ::?
 

kaputtbutt

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
92
Gefällt mir
0
huhu,

ich habe auch eine katze, die nicht miaut. sie "fiept" und "quiekt" stattdessen einfach. das hört sich total putzig an. wenn dein tierarzt nichts feststellen kann, würd ich mir keine sorgen machen. es gibt eben einfach katzen, die nicht miauen können.

grüße
kaputtbutt
 

stanglady

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
2.209
Gefällt mir
0
Hallo Rhialto

erst mal herzlich Willkommen im besten Katzenforum der Welt ::w

Naja, Dein Kater kommt ja aus Bombay, ich nehme an, das ist ein indischer Akzent :wink:.

Ich hab auch so eine: Mäuschen stottert :oops:. Ausser einem Mi-i-i kriegt sie nichts heraus. Aber sie ist trotzdem die beste Katze der Welt :lol:
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Also mein Kater hört sich an wie eine Mischung aus Schaf und Hupe :wink:
Miauen kann er nicht richtig, das hört sich immer eher heiser an: "Määh, määhk" - so ungefähr.
Eigentlich maunzt er auch nur selten, sondern er gurrt immer: wenn er essen möchte, wenn er ins Bett springt, wenn er durch die Wohnung galoppiert und die Katze jagt und wenn man ihn auf den Arm nimmt.
 

LeoPepP

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
643
Gefällt mir
0
Ich hab auch so eine: Mäuschen stottert :oops:. Ausser einem Mi-i-i kriegt sie nichts heraus. Aber sie ist trotzdem die beste Katze der Welt :lol:
also nee das ist meine schon::bg sie miiiiiezt auch nur, wir haben immer gewitzelt, weil sie wirklich nicht richtig miaut hat- sicher 3Jahre lang.
Im letztem Jahr ging ich mit ihr mal wieder zum TA zur Routine, das war so laut, mit mal hat meine Madame richtig geröhrt- ja geschrieen so richtig MIaooooouuuuuuuuu::bg da war ich platt, dachte ich doch auch, sie hat nen Sprachfehler:oops:. Aber hier daheim mi-i-i`t sie auch nur.
Also keine Bange, vielleicht hat er nur keine Grund gehabt bisher richtig zu maunzen:lol:
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Hallo Rhialto,

mein Billy kann auch nicht richtig miauen. Würde man kaum glauben, dass aus so einem großen Kater nur ein leiser Sopran kommt::bg . Mehr wie ein "miiieeeehhh" hab ich von ihm noch nie gehört.
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

mein Caruso kann auch nicht richtig miauen......... es hört sich sehr leise an und irgendwie so ganz aus der Art geschlagen........

erst dachte ich immer, er hätte eine Erkältung oder was mit seinem Kehlkopf.........

aber sobald er einen anderen Kater sieht, kann er in den besten Tönen sämtliche Arien rauf und runter singen mit voller Brunst.......... also alles in Ordnung da........::bg

LG
Sabine
 

DADsCAT

Gast
.....also, er hier............CAJUN ........



...is`n großer Brocken von CoonieBär, aber.....................





....seine Stimme !!!! 8O

........piepsig ohne Ende ::bg .......echt peinlich............::?
 

LuckyLuke

Gesperrt
Registriert seit
11.09.2006
Beiträge
135
Gefällt mir
1
Ich dachte auch immer, meine beiden können nicht richtig miauen. Bis ich letztens mit ihnen beim Tierarzt war. Da hat Luke im Auto plötzlich seine Stimme entdeckt und herzzerreissend und vor allem LAUT miaut.... das kam vom tiefsten innern seines Körpers, ich hab mich richtig erschrocken!

Seither darf ich das öfter hören, er scheints toll zu finden, weil Dosi is gleich da und schaut nach dem rechten......:roll:

Ansonsten hab ich aber meist das Gefühl, im Taubenschlag zu wohnen. Das Gurren und leises "miiieh" ist unser normaler Umgangston...:lol:
 

Müppi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
56
Gefällt mir
0
Timon ist ein Winger. Hab ihn noch nie mauzen hören.

Er macht immer : " Wiiiiiiiing" Wiiiiiiiiiiiiiiing"

::bg
 

Schnurrli

Registriert seit
05.02.2008
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Weder mein Felix noch mein Jimmy miauen so richtig. Felix miez am Morgen wenn er Futter will. So echt komisch. Jimmy lässt irgendetwas von sich hören wenn ich dass Futter hin stelle (also er will mich nicht drauf aufmerkasam machen, dass er hunger hat. Sondern eher danke sagen).

Aber am Lustigsten ist es, wenn die beiden eine Fliege sehen. Dann schnattern sie so komisch. Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn es wieder Fliegen hat ::bg .
 
Ginny-Maus

Ginny-Maus

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
1.565
Gefällt mir
0
Ach hallo, mein Sternenkaterchen Joey konnte auch nicht miauen, er hat immer nur so komisch "gefiept". Deshalb habe ich ihn auch "Joey Zacharias" genannt, so wie der berühmte Geiger.
Das erste mal miauen habe ich ihn gehört als er richtig rollig war, da ging es plötzlich, nachher aber auch nicht mehr, da war er heiser.
Viele Grüsse
Ginny-Maus::w
 

BettyB.

Registriert seit
02.08.2006
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Schaut mal, so quietscht mein Sammy:

klick mich

Das Video ist zwar etwas älter, die Katers waren also noch recht jung, an der Stimme hat sich aber überhaupt nichts geändert. ::bg
 

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
unser fiete hört sich an wie beaker aus der muppets show. ::bg
 

Mucki

Registriert seit
05.10.2003
Beiträge
731
Gefällt mir
0
...was glaubt Ihr, warum unsere Jüngste "Wiwi" heißt????? *g*....


und der Baby quietscht wie eine Gummiente, aber sehr laut und sehr hell....



Liebe Grüße
Barbara und der Sixpack
 
Thema:

Kater miaut nicht,sondern quiekt

Kater miaut nicht,sondern quiekt - Ähnliche Themen

  • Kater miaut die Bude voll

    Kater miaut die Bude voll: Guten Tag :) Mein Kater Kaito (1 Jahr alt, Siam-Mix) hat die Angewohnheit entwickelt nach dem Mittagessen die Bude vollzumiauen. Kurz zu seiner...
  • "Notfall-Kater"

    "Notfall-Kater": Hallo an alle, ich hoffe sehr hier hilfreiche Tipps zu erhalten. Ich habe bereits eine Katze (geb 25.05.). Aufgrund der Wohnfläche von fast 170 qm...
  • Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.

    Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.: Guten Abend liebe Leute, Gestern mussten wir tragischerweise unseren 15 jährigen Speedy einschläfern lassen, da er nix mehr gegessen und...
  • Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit

    Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit: Hallo, und zwar mache ich mir etwas Sorgen um meinen 12- jährigen Kater.. Er hat früher schon immer 5-7 Packungen Felix und viel Trockenfutter...
  • Kater miaut immerzu

    Kater miaut immerzu: Hallo, ich frage hier im Namen einer Freundin, welche enorme Probleme mit ihrem Kater hat. Zum Problem: Freigängerkater, 4 Jahre, keine...
  • Ähnliche Themen
  • Kater miaut die Bude voll

    Kater miaut die Bude voll: Guten Tag :) Mein Kater Kaito (1 Jahr alt, Siam-Mix) hat die Angewohnheit entwickelt nach dem Mittagessen die Bude vollzumiauen. Kurz zu seiner...
  • "Notfall-Kater"

    "Notfall-Kater": Hallo an alle, ich hoffe sehr hier hilfreiche Tipps zu erhalten. Ich habe bereits eine Katze (geb 25.05.). Aufgrund der Wohnfläche von fast 170 qm...
  • Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.

    Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.: Guten Abend liebe Leute, Gestern mussten wir tragischerweise unseren 15 jährigen Speedy einschläfern lassen, da er nix mehr gegessen und...
  • Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit

    Kater frisst normal aber nimmt ab und miaut die ganze zeit: Hallo, und zwar mache ich mir etwas Sorgen um meinen 12- jährigen Kater.. Er hat früher schon immer 5-7 Packungen Felix und viel Trockenfutter...
  • Kater miaut immerzu

    Kater miaut immerzu: Hallo, ich frage hier im Namen einer Freundin, welche enorme Probleme mit ihrem Kater hat. Zum Problem: Freigängerkater, 4 Jahre, keine...
  • Schlagworte

    katze quiekt

    ,

    katze miaut nicht sondern quiekt

    ,

    ,
    katze quiekt komisch
    , maine coon quiekt statt miauen, katze miaut komisch, warum miaut mein kater so komisch, meine katze miaut komisch, , katzenbaby quiekt, katze quiekt beim hochheben, katze quickt, welcher kater miaut nicht, katze fiept, kater quieken
    Top Unten