Kater miaut ganz kläglich

  • Ersteller des Themas aergin
  • Erstellungsdatum

aergin

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
214
Gefällt mir
0
Alter
37
Ort
Biel
Hallo Zusammen
Mein nun bald 7 Monate alter Kater (unkastriert) hat seit ein paar Tagen etwas merkwürdiges angefangen. Er miaut zimmlich laut und wie ein Baby in der Wohnung herum. Habe mich auch schon gefragt ob er den rolligen Weibchen ruft, aber es hat keine in der Gegend.
Nun frage
ich mich ob er sich langweilt. Ich habe noch 2 weibchen die sind aber kastriert und die wollen nicht so recht mit ihm spielen obwohl sie erst 1,5 und 3 Jahre alt sind. Kann es sein das er Beschäftigung sucht? Denn immer wenn wir bei ihm sind ist er ganz ruhig und soblad ich ihn dann rufe hört er auf zu mauzen und kommt angerannt. Aber solbald er wieder alleine ist fängt er wieder an. Ich kann nicht sagen wie es am Tag ist da ich arbeite. Aber ich möchte einfach das es ihm gut geht. Habe gedacht das er dann etwas mit den Mädels spielen kann, aber er springt sie immer an und vor Schreck fauchen die dann zurück. Oder ist es einfach nur weil er Geschlechtsreif wird? Aber Kater jaulen doch nur wenn rollige Weibchen da sind oder nicht?

Liebe Grüsse
Gina
 

Ulrich

Guest
Hi Gina,

Du solltest jetzt wirklich an die Kastration denken. Unser Sternenkater Charlie hat mangels weiblicher Gesellschaft versucht meinen Kopf zu begatten wenn ich schlief, das war grausam.

Klar fühlt er so etwas wie einen Trieb. Lass ihn möglichst bald entbommeln, er quält sich sonst.
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Alter
39
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hallo Gina

Ich würde auch sagen lasse den süssen ganz schnell kastrieren .... dann dürfte das schreien auch aufhören.
 

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
Ort
Lüneburger Heide
Hi Gina,

Du solltest jetzt wirklich an die Kastration denken. Unser Sternenkater Charlie hat mangels weiblicher Gesellschaft versucht meinen Kopf zu begatten wenn ich schlief, das war grausam.

Klar fühlt er so etwas wie einen Trieb. Lass ihn möglichst bald entbommeln, er quält sich sonst.
Entbommeln.........das ist gut!!::bg
Aber das kann ich nur bestätigen!!
 

Stups

Guest
Hi Gina,

Du solltest jetzt wirklich an die Kastration denken. Unser Sternenkater Charlie hat mangels weiblicher Gesellschaft versucht meinen Kopf zu begatten wenn ich schlief, das war grausam.

Klar fühlt er so etwas wie einen Trieb. Lass ihn möglichst bald entbommeln, er quält sich sonst.

Ich schließe mich Uli an. Du solltest ihn kastrieren lassen. Mein Katerchen war auch ständig am Schreien und hat ständig an der Balkontüre gekratzt (obwohl kein Weibchen in der Nähe war). Die Hormone spielen halt einfach verrückt::bg
 

aergin

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
214
Gefällt mir
0
Alter
37
Ort
Biel
Vielen Dank für die Antworten. Habe nächste Woche den Kastrations Termin. Aber ich wusste nicht das ein Kater auch reagiert wenn keine rollige Katze in der Gegend ist. Ich habe gedacht das er nur reagiert wenn eine rollige Katze ihre Signale "sendet" :wink:

Lg Gina
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Ort
bei Erfurt
Bin auch für kastrieren - aber ich sag gleich, es muß nicht aufhören. :wink:
Unser Kasper raubt uns manchmal den letzten Nerv, wenn er miauend durch die Wohnung tigert.
 

Cats

Registriert seit
27.11.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
wir haben unseren Kleinen auch kastrieren lassen, aber er versucht trotzdem noch uns zu besteigen.
 

Cats

Registriert seit
27.11.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Hallo auch, er ist seit 8 Monaten kastriert aber er gibt halt nicht auf.
 
Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
199
Gefällt mir
0
Ort
Haßloch
Uuups, Irrtum meinerseits weil ich "Kleiner" falsch interpretiert habe :oops:. Dann weiss ich aber leider auch nichts mehr dazu. Ich werde hier nämlich von einer Dame? erzogen ::bg .
 

Ähnliche Themen


Stichworte

,

kater miaut ständig geschlechtsreif

,

,
katze miaut kläglich
, katze heult kläglich, unkastrierter kater miaut ständig, kater 6 monate miaut ständig, 7 monate alter kater miaut ständig, kater 8 monate miaut ständig, kater geschlechtsreif miaut, katze hochparterre, kater miaut ständig, kastrierter kater miaut ständig, unkastrierter kater miaut nur wenn rollige katze, kater frisst tannennadeln, kater miaut die ganze zeit 8 monate, klägliches miauen obwohl wir da sind, kater miaut ständig ohne grund, katze klägliches miauen
Seitenanfang Unten