Kater markiert bei Nachbarn

Diskutiere Kater markiert bei Nachbarn im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Ihr Lieben war mir net sicher, wo ich jetzt hinposten soll, aber es gibt hier schon ein paar Beiträge bezüglich Markieren, deswegen hoff...

Nomi

Gast
Hallo Ihr Lieben

war mir net sicher, wo ich jetzt hinposten soll, aber es gibt hier schon ein paar Beiträge bezüglich Markieren, deswegen hoff ich mal, ich bin hier richtig :oops:
Hab gestern mit meiner Nachbarin gequatscht und sie hat mir was ganz unglaubliches erzählt. Sie hat gemeint, dass unser Clyde ihren neuen Kinderwagen markiert hat. (Claudi is im 7.Monat schwanger und sie
hat des öfteren schon mal geklagt, dass Clyde nicht mehr zu ihr zum schmusen kommt.) Sie meint, er wär eifersüchtig wegen des Babys.
Vielleicht hol ich noch ein bisschen weiter aus. Clyde darf immer zu Claudi rein und schläft auch gelegentlich da. Er kommt auch immer mit rüber, wenn wir zu Besuch dort sind. Also ist eines seiner weiteren zu Hause :lol:
Clyde hat noch eine andere Anlaufstelle, das sind Freunde, die wohnen gegenüber von uns. Dort hat er sowas aber auch noch nie gemacht, deswegen glaub ich das einfach nicht, dass er das war. Soweit ich das verstanden habe, hat Claudi ihn nicht gesehn, sondern nimmt an, dass er es war, weil sonst keine Katze im Haus ist. Aber wieso sollte er ausgerechnet den Kinderwagen markieren? Er weiss doch bestimmt net, dass dieser Wagen zu einem Baby gehört und er deswegen eifersüchtig is. Ausserdem dachte ich, dass kastrierte Katzen überhaupt nimmer markieren können oder halt nur in Ausnahmefällen. Wie gesagt, er hat das weder bei uns noch bei unseren anderen Freunden je gemacht.
Was meint Ihr? Ich hoffe, ich hab mich gut ausgedrückt, hab einfach drauf losgeschrieben :roll:

Viele Grüße
Nomi

05.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater markiert bei Nachbarn . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Nomi,

kastrierte Kater markieren nicht (oder nicht mehr, falls sie vor der Kastration schon damit begonnen hatten, was nicht immer der Fall ist), jedenfalls nicht in dem Sinne, das sie diese furchtbar stinkende Flüssigkeit versprühen. Die Samenleiter sind ja durchtrennt bzw. die Hoden sind weg. Aber markieren ist ja ein großer Begriff, es gibt unterschiedliche Arten zu markieren. Einmal durch reiben und Köpfchen geben, durch Krallen wetzen und, wenn sie irritiert und unsicher sind (also auch bei Eifersucht) durch Pieselei (die befürchtete Unsauberkeit). Wenn, dann könnte dein Kater also nur in oder an den Kinderwagen gestrullert haben. Sollte das stimmen, er es also aus Eifersucht tun, müsste er den Kinderwagen schon mit dem Objekt, auf das er eifersüchtig ist, also dem Kind, in Verbindung bringen. Du schreibst aber, deine Freundin ist schwanger, also das Baby ist noch gar nicht da? Dann kann dein Kater, da er kein denkender Mensch ist, auch nicht schlussfolgern, dass der Kinderwagen einmal dem Baby gehören soll. Dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass er den Kinderwagen wegen Eifersucht angepieselt hat.
Vielleicht hat er aber den Kinderwagen aus anderen Gründen angepieselt, weil er vielleicht blöd steht, den Kater stört, er einen Schreck gekriegt hat, was weiß ich. Um herauszufinden, ob das nun dein Kater war, ist auch interessant zu wissen, was deine Nachbarin mit markieren meint, wurde der Wagen angepullert oder stinkt der Kinderwagen regelrecht. Markierungsflüssigkeit potenter Kater kann man sehr gut von Katzenpisse (sorry) unterscheiden.

Nomi

Gast
Hallo Wolke

also sie meinte, der Kinderwagen hätte einen gelben Fleck und am Boden wär wohl auch einer. Also wohl angepinkelt.
Ja, das seh ich genauso wie Du. Woher soll er wissen, dass der Kinderwagen mit dem Baby zusammenhängt, das Baby ist ja noch nicht da. Es könnte höchstens sein, dass er ein anderes schon mal in so nem Wagen gesehen hat. Claudi hat einen kleinen Neffen, der öfter mal zu Besuch ist. Der saß zwar nicht in dem Kinderwagen, sondern in einem anderen, ... also mir ist das alles supersuspekt. Sie meint halt, es kann nur Clyde gewesen sein und ich kann mir das einfach nicht vorstellen, weil er das weder bei uns noch sonstwo je gemacht hat. Naja, wir werden das einfach beobachten. Danke für Deine Auskunft bezüglich des Kastrierens, das war auch meine Info.

Viele Grüße
Nomi

Thema:

Kater markiert bei Nachbarn

Kater markiert bei Nachbarn - Ähnliche Themen

• Kater kastriert, markiert, dauergeil....

Kater kastriert, markiert, dauergeil....: Hallo, unser Kater ist ca. 6 Jahre alt und kastriert. er ist Wohnungskater (nach einem Freigang wo er 3 Tage lang nicht nach Hause gekommen...
  • Kastrierter Kater markiert??

Kastrierter Kater markiert??: Hallo, ::w ich hoffe ich bin hier richtig! ::? ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich bin nicht sicher ob mein Kater markiert? Wie sieht das...
  • Markiert mein Kater??

Markiert mein Kater??: Hallo zusammen, mein Carlos ist jetzt 10 Monate alt. Ich wollte ihn eigentlich schon mit 7 Monaten kastrieren lassen, aber der Tierarzt meinte...
  • Jetzt markiert der Kater auch noch...!!!

Jetzt markiert der Kater auch noch...!!!: Huhu Ihr, Ich hatte Euch ja gestern schon mein Herz ausgeschüttet, dass unser Neuzugang Cleo rollig geworden ist.....Da ist das Thema.....das ist...
  • Markiert 5-monatiger Kater?

Markiert 5-monatiger Kater?: Katerchen wird kastriert Hallo! Katerchen Mephisto ist mittlerweile 5 Monate alt (also Anfang April geboren). Gestern habe ich gesehen, dass er...