kater markieren?

Diskutiere kater markieren? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; ab wann markieren die kater? kann das sein, dass es schon mit 5-6 firstmonaten sein? ::? denn heute hab ich pipi gesehen...leider nicht dort wo...

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
ab wann markieren die kater? kann das sein, dass es schon mit 5-6
monaten sein? ::?
denn heute hab ich pipi gesehen...leider nicht dort wo es hingehört, aber ich weiß eben nicht welcher meiner 3 es war (die anderen beiden sind kastriert und der kleine ist so 5-6 monate alt) lg ::w
 
25.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater markieren? . Dort wird jeder fündig!
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
ab wann markieren die kater? kann das sein, dass es schon mit 5-6 monaten sein? ::?
denn heute hab ich pipi gesehen...leider nicht dort wo es hingehört, aber ich weiß eben nicht welcher meiner 3 es war (die anderen beiden sind kastriert und der kleine ist so 5-6 monate alt) lg ::w
Ja, absolut möglich.
Meiner ist jetzt gerade mal 5 Monate gewesen und findet seine kastrierten Weibchen sehr interessant. Also hab ich schon mal Termin beim TA gemacht.
Würde ich Dir auch empfehlen, denn den Geruch vom markierenden Kater bringst nimmer raus aus der Wohnung.
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Natürlich kann es durchaus sein, dass ein Kater bereits in diesem Alter markiert.

Riecht der Urin denn anders? Bei Paulchen hat zumindest dieser Markierungsurin, ehe er kastriert wurde, furchtbar gerochen. Als er damit anfing habe ich ihn gleich kastrieren lassen.

Leopold werde ich auf alle Fälle mit 6-7 Monaten kastrieren lassen. Kann nicht schaden und es ist mir lieber, er fängt erst gar nicht mit dem Markieren an.
 

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Also der Katergeruch ist eigentlich ziemlich verräterisch, Markier-Urin stinkt zum Himmel.

Unser hat heut zum ersten mal - wenigstens noch in sein KaKlo.

Haubenklo. Deckel auf - Holla, wollt ich sagen, Ho kam raus, für den Rest reichte die Luft nicht mehr.

Donnerstag ruf ich beim TA an, wegen einer bakteriologischen Untersuchung, das Ergebnis wollte ich noch abwarten, bevor es los geht.

Habe aber schon seit ein paar Tagen die Geruchsänderung (-verstärkung? -pozenzierung?) bei seinem Urin bemerkt.

Mein armes Baby jetzt schon eine OP *jammer*
 

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
ja ich habs gerochen aber naja...irgendwie weiß ich ja nicht wie das normal riecht aber es hat jetzt nicht irgendwie so streng gerochen oder so ::?
hab auch schon mal beim tierarzt gefragt und der hat gemeint, dass er erst mit 6-7 monaten kastriert! ...
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Mein Kater hat mit 15 Monaten mit Markieren angefangen, so unterschiedlich kann das sein. Aber der Urin hat schon länger streng gerochen. Du kannst entweder deinen Kater jetzt schon kastrieren lassen, oder abwarten, ob sich das wiederholt. Es könnte auch was anderes dahinterstecken, z.B. Blasenentzündung.
 

picardosi

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Na, das ist doch kein Problem, dein TA is doch bestimmt schon älter als 6-7 Monate :twisted:.

Picard ist angeblich 4 Monate alt. Und wenn der Urin nach Kater stinkt, dann wird er kastriert. Ich vermute eh, dass der Kleene nen bischen älter ist.
 
Thema:

kater markieren?

kater markieren? - Ähnliche Themen

  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo ,nach langer Überlegung habe ich mich entschieden hier zu schreiben.Letzte Woche Dienstag wurde mein Kater kastriert und er trägt eine...
  • Kastration Kater - Hoden normal?

    Kastration Kater - Hoden normal?: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier, da ich eine Frage habe, habe ich mich nun doch angemeldet, bin schon seit längerem stille Mitleserin...
  • Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen

    Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Meinung zur Kastration, da ich zum ersten mal stolzer Katzenbesitzer bin. Ich habe vor 2 Wochen zwei...
  • Kater panisch nach Kastration

    Kater panisch nach Kastration: Hallo liebe Netzkatzen, meine beiden Kater wurden heute kastriert und ich konnte sie gerade abholen. Der kleine ist tiefenentspannt (denke mal...
  • Kater frisst wenig

    Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo ,nach langer Überlegung habe ich mich entschieden hier zu schreiben.Letzte Woche Dienstag wurde mein Kater kastriert und er trägt eine...
  • Kastration Kater - Hoden normal?

    Kastration Kater - Hoden normal?: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier, da ich eine Frage habe, habe ich mich nun doch angemeldet, bin schon seit längerem stille Mitleserin...
  • Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen

    Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Meinung zur Kastration, da ich zum ersten mal stolzer Katzenbesitzer bin. Ich habe vor 2 Wochen zwei...
  • Kater panisch nach Kastration

    Kater panisch nach Kastration: Hallo liebe Netzkatzen, meine beiden Kater wurden heute kastriert und ich konnte sie gerade abholen. Der kleine ist tiefenentspannt (denke mal...
  • Kater frisst wenig

    Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Top Unten