magicmarjolin
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Züchter,
meine Freundin züchtet Maine Coon.Ihr Kater hat nun erstmals 2 Katzen erfolgreich gedeckt,Babys sind schon auf der Welt alle gesund und munter.Die dritte Katze hat nun ebenfalls gerollt und auch diese hat er gedeckt.
Der Kater ist sehr schön, groß und typvoll, aber von klein an ein schlanker Typ.Jetzt
nach den Deckakten hat er sehr stark abgenommen und ist wirklich bedenklich knochig, nur noch ein Rippengestell.Er ist aber putzmunter und auch der Tierarzt konnte keinerlei Krankheiten feststellen (allgemeine Untersuchung und Kotproben getestet)Was der Kater von klein an hatte ist eine leichte Neigung zum Durchfall (macht eine normale Wurst und setzt am Schluss ein wenig breiförmiges ab ) Der Kater frißt nur Trockenfutter,da er sich hartnäckig weigert Nassfutter anzunehmen,Fleisch egal ob roh oder gekocht lehnt er auch ab.
Kann eine so krasse Gewichtsabnahme mit der Deckerei zu tun haben ?
Ich selber habe bei meinem Perserkater auch einen Gewichtsverlust beobachtet in der Zeit in der er gedeckt hat, aber nur minimal und er hat sich immer schnell davon erholt.Da ich nun nicht mehr züchte habe ich alle Tiere kastrieren lassen,jetzt ist mein Kater sogar ein wenig pummelig.
Habt ihr eine Idee was man dem Kater zur kräftigung geben kann (Nassfutter geht wie gesagt nicht) ?
meine Freundin züchtet Maine Coon.Ihr Kater hat nun erstmals 2 Katzen erfolgreich gedeckt,Babys sind schon auf der Welt alle gesund und munter.Die dritte Katze hat nun ebenfalls gerollt und auch diese hat er gedeckt.
Der Kater ist sehr schön, groß und typvoll, aber von klein an ein schlanker Typ.Jetzt
Kann eine so krasse Gewichtsabnahme mit der Deckerei zu tun haben ?
Ich selber habe bei meinem Perserkater auch einen Gewichtsverlust beobachtet in der Zeit in der er gedeckt hat, aber nur minimal und er hat sich immer schnell davon erholt.Da ich nun nicht mehr züchte habe ich alle Tiere kastrieren lassen,jetzt ist mein Kater sogar ein wenig pummelig.
Habt ihr eine Idee was man dem Kater zur kräftigung geben kann (Nassfutter geht wie gesagt nicht) ?