Kater mag keine Leckerlies...

Diskutiere Kater mag keine Leckerlies... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Wollte mal fragen, ob das was völlig unnormales ist oder ob das auch schon mal Jemand erlebt hat. Habe einen kleinen Kater, der jetzt ca...

seven

Gefällt mir
0
Hallo!

Wollte mal fragen, ob das was völlig unnormales ist oder ob das auch schon mal Jemand erlebt hat.
Habe einen kleinen Kater, der jetzt ca. 4 Monate alt ist. Wenn
ich meine andere Katze mal belohnen will, bewerkstellige ich das natürlich mit Leckerlies. Die kommt auch dann gleich angelaufen, sobald ich die Schublade öffne, in denen sich Selbige befinden und verschlingt sie geradezu. Der Kleine jedoch, rührt die nicht an. Habe diese Aldi-Sticks und auch Leckerlies von Whiskas. Keine Chance. Er hat neulich diese Leckerlie-Dose von Whiskas umgestoßen. Also lagen den ganzen Tag, als ich auf der Arbeit war, die guten Leckerlies auf dem Boden (andere Katze war draußen). Aber er hat kein einziges Teil angerührt.
Ist das jetzt schwer komisch??
::?

22.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater mag keine Leckerlies... . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
0
Nö, da musst du dir keine Gedanken machen. Mein Hatschi hat auch Jahre nichts anderes gefressen als Katzenfutter, keine Leckerlies, nichts.
Vielleicht mag dein Kleiner lieber mal als Belohnung ein Stück Butter, Schinken oder Käse? Oder ein leckeres Trockenfutter?

Huhni

Gefällt mir
0
Hi Seven,

nö, ich glaube schwer komisch ist sowas nicht.
Dein Süßer wird das ganze Zeug eben einfach nicht mögen. Wir Menschen mögen ja auch nicht alles und nicht alle dasselbe.
Ich habe was Leckerlis angeht, auch so ne Mäkeltussi hier ::bg
Wobei ich sagen muss, dass sie auf Aldi-Sticks abgeht wie ein rotes Moped. Mittlerweile, jetzt wo sie keine Zähne mehr hat wegen ihrer ZFE, muss ich die Dinger halt in kleine Stücke rupfen und die reißt mir dabei fast schon alles aus der Hand 8O. Hab wegen Aldi-Sticks zwischenzeitlich schon den ein oder anderen Kratzer davongetragen...:wink:
Das wars dann aber auch schon.
Was ich alles schon ausprobiert habe... Käse-Rollies, Whiskas-Leckerlis, Malzpaste... sogar Katzenminze mag sie nicht. Baldrian hab ich noch nicht versucht, aber mich würde es nicht wundern wenn sie das auch kalt lässt.

Ihre Leckerlis sind einfach irgendwie "anders". Wofür sie z.B. töten würde, ist Kochschinken (nur gekocht, ganz wichtig, rohes Schweinefleisch darf man Katzen NICHT geben!!). Da fällt dann hin und wieder, wenn ich mir selbst etwas mit Kochschinken zubereite, ein bißchen was für sie ab.
Dann laktosefreie Milch - also nicht die extra zu kaufende Katzenmilch - da bin ich von den Inhaltsstoffen nicht wirklich überzeugt - richtige laktosefreie Milch für Menschen. Da hat sie hinterher nen regelrechten Milchbart, weil sie fast in den Napf reinliegt. :lol:
Und - und das kann ich mir bis heut nicht erklären - Leonardo Balance Trockenfutter. Da hab ich mal ne Probe von bekommen und es ihr als Leckerli gegeben. Die Dinger inhaliert sie regelrecht. Ich hab davon jetzt ne Dose gekauft, eben als Leckerli und sie dreht schon halb durch, wenn ich sie nur aus dem Schrank hole. Fast so gut wie bei den Sticks...

Ach ja. Thunfisch aus der Dose - ohne Öl. Mag sie auch.

Meine Emi kann man also mit den Leckerlis die so im Haushalt zu finden sind, eher überzeugen, als mit den explizit als solchen deklarierten, im Laden zu kaufenden Leckerlis.
Madame ist eben da etwas eigen... ::?
Und Dein Schatz wohl auch ::bg

Claudi

Gefällt mir
0
Ich finds auch nicht schlimm :wink: Außerdem sind Leckerlis eh ungesund, da ist es doch eher gut, dass er sie nicht mag. Ist so ähnlich als würde ein Kleinkind nicht auf Schokolade stehen :lol:

Mein kleiner Freddy, ungefähr so alt wie dein Kater, mag auch keine fertigen Leckerlis. Während Buffy mir fast die Finger abzwickt, wenn sie nach den Aldi-Stangen schnappt, riecht er nur dran und guckt mich blöd an. Hab bisher noch nichts gefunden, worauf er abfährt.

Wenn du ihm was gutes tun willst, dann gib ihm wie oben geschrieben mal nen Kleks Butter, den er dir vom Finger schlecken kann oder ein Stückchen rohes Fleisch (kein Schwein). Vielleicht mag er sowas ja :-) Das wäre auf jeden Fall gesünder ::r

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Herzlichen Glückwunsch, dass der keine Leckerlis mag!

In den allermeisten ist eh Zucker und ungesundes Zeugs drin. Wenn Du belohnen möchtest, dann versuche es doch mit hochwertigem (!!!) Trockenfutter, also halt immer nur so ein paar Nuggets.

Boy darf die ab und zu fangen. Das mag er sehr gerne :)

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Rüdette mag auch überhaupt keine Leckerlies.
Sie bekommt dafür ab und zu mal ein bisschen Quark, Joghurt oder ich kaufe ihr mal ein/zwei Scheiben Wurst...

Sie mag auch überhaupt kein Trockenfutter - und wirklich schlimm finde ich das nicht:p

momerix

momerix

Gefällt mir
0
hier gibt es auch so einen Leckerlie-Verweigerer::w

Carlo nimmt gar nichts außer der Reihe, auch keinen Schinken, keine Butter, keinen Yoghurt und Leckerlies schon gar nicht:twisted:

Für die Tablettengabe würde ich mir schon soetwas Heißbegehrtes wünschen, dann könnte man die Tabs untermischen (bei Polly klappte dies gut mit Vitaminpaste)

Aber ansonsten finde ich es ok.

seven

Gefällt mir
0
Danke für die vielen Antworten!

Ich werde mal einige von den reichlichen Tipps versuchen.
Mit Fleisch (Rinderhack) habe ich es auch schon versucht. War aber nix zu machen :roll:
Mit irgendwas will ich ihn ja auch belohnen, wenn er mal brav ist. Kann ja nicht immer nur "NEIN" schreien, wenn er mal wieder was verbotenes am aushecken ist ::r

Thema:

Kater mag keine Leckerlies...

Kater mag keine Leckerlies... - Ähnliche Themen

• Kater mag meine Nähe nicht, fühl sich bedrängt und haut ab

Kater mag meine Nähe nicht, fühl sich bedrängt und haut ab: Hallo, wollte mal wissen wie ihr das findet, ob das jemand kennt, ob man es ändern kann oder muss ich mich damit wohl abfinden? also, mein...
  • Kater mag nur einen von uns beiden :-(

Kater mag nur einen von uns beiden :-(: Hallo ! Wir haben uns vor einiger Zeit einen Kater aus dem Tierheim geholt, und sind soweit auch echt zufrieden mit ihm, er schickt sich...
  • Kater mag mich nicht

Kater mag mich nicht: Hallo, lese schon etwas länger in dem Forum mit und mich jetzt mal registriert weil ich eine Frage an euch habe. Lasst mich das ganze mal kurz...
  • Kater mag keinen Streit!

Kater mag keinen Streit!: Hallo zusammen! Was mich ja schon lange interessiert ist Folgendes: mein Kater Billy kann es gar nicht leiden, wenn mein Freund und ich uns...
  • Meine Katze mag den Kater nicht leiden

Meine Katze mag den Kater nicht leiden: Hallo zusammen.... In unserem Katzenhaushalt ist es zur Zeit schwierig. Wir sind Besitzer von insg. 3 Katzen. Blacky, knapp 2 Jahre, kastriert...