Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht..

Diskutiere Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht.. im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich habe 2 Katzen (Geschwister, männlich + weiblich, 4 Jahre, reine Wohnungskatzen, beide kastriert). Beide schlafen nachts eigentlich...

Lieven

Gast
Hallo!

Ich habe 2 Katzen (Geschwister, männlich + weiblich, 4 Jahre, reine Wohnungskatzen, beide kastriert).

Beide schlafen nachts eigentlich immer gemeinsam in einem Körbchen. Vorgestern bin ich nachts von fauchen und knurren ihrerseits wach geworden. Einer der beiden (ich denke er) hat, warum auch immer, ins Körbchen gekotet (sah normal aus).

Seitdem faucht sie ihn nur
noch an (wie nach einem Tierarztbesuch).

Krankheiten schließe ich eigentlich fast aus, weil beide sich wirklich sonst vollkommen normal verhalten. Fressen normal. Gehen normal aufs Katzenklo (sie haben von Anfang an nur eins. Und da macht es ihr jetzt z.B. überhaupt nichts aus, dies weiter mit ihm zu nutzen.)

Ich war schon in 3 anderen Foren, wo ich sehr wenig Hilfe bzw überhaupt eine Antwort bekommen habe.
Ich habe mich seitdem viel durch gegoogelt und denke es muss einfach mit diesem nächtlichen Vorfall zu tun haben.

Immer wieder versuchen sie die Nähe zueinander zu finden. Doch sobald sie ihm am Po riecht, geht spätestens dann das Gefauche wieder los.

Hab jetzt auch schon Feliway geholt. Oder mit einem getragenen T-Shirt von mir eingerieben. Ich gebe ihnen zusammen Essen und Leckerli. Weil ich all so was gelesen habe, dass bei Wiederzusammenführung helfen soll.

Ich mach mir natürlich Sorgen. Als Besitzer bricht einem ja so ein Angefauche das Herz.. :cry:

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder Tipps?
Danke im voraus!
 
11.04.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht.. . Dort wird jeder fündig!
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.700
Gefällt mir
916
Hallo,

es tut mir leid das du solche Sorgen mit deinen Pelznasen hast.

Versuch es vielleicht mal mit Bachblüten (Rescue-Tropfen), damit sie entspannter ist.

Hoffe sie vertragen sich bald wieder, alles Gute und berichte weiter.::w
 
Thema:

Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht..

Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht.. - Ähnliche Themen

  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kater macht in die Wohnung

    Kater macht in die Wohnung: Hallo , ::w ich habe seit Neuestem das Problem, dass mein Kater in die Wohnung macht und nicht auf sein Katzenklo geht. Zu unserer Situation...
  • Mein Kater macht plötzlich überall hin...

    Mein Kater macht plötzlich überall hin...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem, ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Mein Kater (7 Monate) macht seit...
  • kater macht daneben

    kater macht daneben: Hallo, Ich hab da ein Problem das mich langsam echt nervt und zwar: mein kleiner kater macht ständig daneben und ich glaube sogar mit Absicht...
  • Mein Kater macht auf einmal überall hin!!!

    Mein Kater macht auf einmal überall hin!!!: Mein Kater beschäftigt seit ein paar Tagen meine Eltern und mich. Markiert im Haus Sachen wie zum Beispiel die Schuhe meiner Schwester oder die...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kater macht in die Wohnung

    Kater macht in die Wohnung: Hallo , ::w ich habe seit Neuestem das Problem, dass mein Kater in die Wohnung macht und nicht auf sein Katzenklo geht. Zu unserer Situation...
  • Mein Kater macht plötzlich überall hin...

    Mein Kater macht plötzlich überall hin...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem, ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Mein Kater (7 Monate) macht seit...
  • kater macht daneben

    kater macht daneben: Hallo, Ich hab da ein Problem das mich langsam echt nervt und zwar: mein kleiner kater macht ständig daneben und ich glaube sogar mit Absicht...
  • Mein Kater macht auf einmal überall hin!!!

    Mein Kater macht auf einmal überall hin!!!: Mein Kater beschäftigt seit ein paar Tagen meine Eltern und mich. Markiert im Haus Sachen wie zum Beispiel die Schuhe meiner Schwester oder die...
  • Top Unten