Hallo LadyMetis,
spät komm ich hinterher, aber als ich Deinen Beitrag las, dachte ich "Hach, da kommen Erinnerungen hoch

"
Vielleicht hast Du unter Katzen-Hygiene meinen Beitrag gelesen. Allerdings dürfte der schon etwas weiter hinten stehen.
Naja, jedenfalls - unsere Emi hat das auch mal eine zeitlang wiederholt gemacht. Katzenklo sauber - aber das Häufi 40 cm daneben.
Grundsätzlich gebe ich al1b0b0 recht. In erster Linie heißt dieses Verhalten, daß Deiner Fellnase was nicht passt. Kann in anderen Fällen auch auf eine Krankheit hindeuten, aber wie gesagt - überleg Dir erst mal, ob sich was geändert hat. Oder was dem Katerchen nicht passen könnte.
Wir haben Emis Fressplatz verlegt und die Haube von ihrem Klo genommen.
Inzwischen weiß ich, daß es die Haube gewesen sein muß, denn vor kurzem habe ich sie nochmal zur Probe draufgesetzt und das ging auch zwei Tage gut, aber plötzlich hat sie dann daneben gepieselt. Also Haube wieder runter - offensichtlich ist unsere Katze also eine "Freiluftpieslerin"

Das heißt für uns zwar, daß wir öfters das Streu zusammenkehren müssen, das sie mal wieder in hohem Bogen aus dem Klo gescharrt hat (und das kann die guuuuut

), aber lieber das als ständig fehlplazierte Häufis und Co. und viel wichtiger noch: eine zufriedene Katze.
Vielleicht findet Dein Katzer (das ist ein süsser Tippfehler, den lass ich gerade stehen

) auch sein Streu nicht gut.
Wie lange ist er denn schon bei Dir?
Also wie gesagt - ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht konnte ich Dir ja auch noch ein bißchen helfen.