kater macht radau wenns ums fressen geht

Diskutiere kater macht radau wenns ums fressen geht im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo nochmals! andere rubrik, anderes thema. mein kleiner kater sammy hat sich nun in zwei monaten super eingelebt und ist kaum noch scheu. wenn...

lütten

Gast
hallo nochmals!
andere rubrik, anderes thema. mein kleiner kater sammy hat sich nun in zwei monaten super eingelebt und ist kaum noch scheu. wenn es ums fressen geht ist er die typische sorte kater allesfresser. er inhaliert sein futter und ist sooo gierig. ich kenne das von früher, von meinen anderen
beiden katern. die kleine katze ist (noch?) nicht so.
was kann ich dagegen tun, dass der kater das kganze haus zusammenquakt, wennes fressenszeit ist? und was kann ich dagen tun, dass er immer auf den küchentisch und möglichst direkt in den futternapf springt, wenn ich das futter fertigmache und verteile? ich habe nur zwei hände, und ihn im sprungansatz erschrecken, so dass er das hochspringen mit gefahr verbindet, klappt nicht, weil ich es nicht immer hinkriege, ihn rechtzeiting zu erschrecken. zur zeit sperre ich die miezen pauschal aus, weil ich auch noch jeder katze anderes futter fertigmachen muss und das etwas aufwendiger ist. aber auf dauer ist das ja keine lösung, zumal der fresssack auch auf den küchentisch jumpen will, wenn ich mir einen salat mache... 8O
aaaach gott, was wäre es langweilig ohne die pfoten!!! wie habe ich es bloss ein jahr ohne ausgehalten..........*wunder*
lg - claudia mit sammy-fresssack & flummi
 
26.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater macht radau wenns ums fressen geht . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Liebe Claudia,
wir hatten das gleiche Problem mit unseren beiden.
Normal ist es bei uns so, daß ich am Wochenende erst geweckt werde wenn das Frühstück fertig auf dem Tisch steht *schwärm*. Als wir dann Dino und Dragi bekamen war Schluß mit lustig. Am ersten Morgen kam mein Mann ins Schlafzimmer und sagte: Tut mir leid Schatz, aber Du mußt schon aufstehen, die beiden räumen den Tisch ab, Du mußt aufpassen während ich in der Küche bin". Natürlich bin ich ganz "begeistert" aufgestanden und habe die beiden alle 2 sec. vom Tisch heben müssen um unseren Aufschnitt zu retten. Aber mit Geduld haben wir es geschafft. Wir haben immer laut (nicht zu laut) und bestimmt NEIN gesagt, sie dabei vom Tisch gehoben. Nun wohnen sie seit 5 Wochen bei uns und ich kann wieder schlafen bis alles fertig ist *freu*. Man muß viel Geduld aufbringen, dann kann es klappen und die Fellnasen lassen es sein (wenn man Glück hat :P ).
Wie Du das Theater beim Füttern wegbekommst weiß ich nicht, unsere Inka hat uns immer sehr deutlich klar gemacht, daß es jetzt Futterzeit ist und wenn ich in die Küche ging saß sie schon auf der Arbeitsfläche und wollte beim Einfüllen in ihren Napf schon losschlecken. Wir haben es dann zumindest soweit gebracht, daß sie zwar daneben saß, aber nicht mehr dazwischen fummelte. Die Meckerei zur Futterzeit hat sie ihr Leben lang gemacht, heute fehlt mir das Gemotze unendlich :(
Dino und Dragi meckern bisher noch nicht wirklich. Nur wenn der TroFu-Napf abends leerer wird kommt ein kurzes Gemaunze und dann wird brav gewartet bis der Napf voll ist (hmmmmm, sind ja eigentlich gut erzogen, oder :lol: )
Liebe Grüße nd noch ganz viel Spaß mit den Fellnasen,
Marion
 

Fischkopf

Gast
:P :P

So einen Kater haben wir ja auch - klasse Ausdruck: Er inhaliert sein Futter :P

Und auch die Sache mit dem Tischabräumen kommt mir sehr bekannt vor.

Zum Glück ist bei uns ja unten im Haus alles offen, so daß man alles im Blick hat.
Wir haben sehr konsequent immer wieder laut Nein gesagt, wenn Batman Anlauf auf die Anrichte nahm und jedesmal wenn er es trotzdem nach oben geschafft hatte, haben wir ihn sofort runtergesetzt. Das wirkte. Mittlerweile wissen beide Katzen, daß es nur was gibt, wenn sie auf dem Boden bleiben. :P Klasse, ne?

Das mit dem Quaken kann man glaube ich nicht ändern. Batman miaut das ganze Haus zusammen, um einem zu erzählen, daß er Hunger hat und JETZT fressen will. Miss Sophie ist so eine stille, die sagt gar nichts dazu und läßt ihn machen. Lustig ist aber, daß sie, wenn sie ihn jammern hört, offenbar glaubt, es gäbe echt was zu fressen, dann kommt sie immer gleich an und guckt - schlau!

Viele Grüße an die Vielfraße
Martina, Batman und Miss Sophie
 

Jessi

Gast
Hallo Lütten,
mein Tommy -Kater- ist genauso. sobald man in die Küche geht, denkt er es gibt was zu futtern (er hat immer Hunger). Wenn ich dann da stehe und ihn nur beobachte oder es ihm zu langsam voran geht, fängt er an zu maunzen... stetig.... fast durchgehend bis der Napf vor ihm steht.
Nelly - Katze- sabbelt zwar sonst relativ viel, wie Tommy auch- aber beim Essen übt sie sich in vornehmer Zurückhaltung und guckt nur ganz lieb.
Ich denke nicht, das man was gegen dieses Maunzen tun kann.
Man gewöhnt sich mit der Zeit auch daran, ich find es schön und mir würde es sehr fehlen, wenn es plötzlich nicht mehr so wäre.
Liebe Grüße,
Jessi
 

freya

Gast
Hallo Ihr lieben,

meine kleine Lisa würde auch so gerne auf die Arbeitsplatte, wenn ich das Futter einfülle. Aber sie schafft es garnicht! 8O
Sie ist ungefähr 5 Monate alt (genau weiß ich es nicht) und noch ziemlich klein wie ich finde. Wann sind die Fellknäule denn ausgewachsen???
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Ihr alle,

ich hab aus son Fresssack zuhause... aber wirklich


Wenn Timmy das Futter immer stehen hätte, er würde sich kugelrund fressen, bis er platzt


Sobald ich die Küche betrete kommen beide Miezen im NullKommanix angesaust. Die Schwänzchen stehen kerzengerade in die Höh und ein erwartungsvoller Blick wird aufgesetzt 8O . Timmy erzählt auch gerne dabei, was ich aber schön finde, da er eine sehr niedliche Stimme hat :D

Timmy saugt sein Futter auch förmlich in sich rein. Er ist natürlich immer als erster fertig. Dann schleicht
er sich Zentimeter für Zentimeter in Richtung Jeany... sie ist ja noch nicht fertig.
Wenn er so bis zu 10cm rangerückt ist, fängt Jeany mit Ihren Kaubewegungen das Knurren an. Das hört sich vielleicht an 8O .
Es dauert nicht lange, dann hat sie die Schnauze voll beim Fressen beobachtet zu werden. Na ja wem schmeckts schon wenn man Zuschauer hat.
Ganz langsam zieht sie sich zurück... und meist kann sie es sich nehmen Timmy noch eine ins Hinterteil zu zischen :twisted:
Der merkt natürlich nix mehr.... Fressen, und er hat alles ringsherum vergessen :)
 

lütten

Gast
hahaha....

genau - fressen und nichts anderes merh merken... :lol:

wenn ich am tisch sitze und esse bettelt sammy zwar, aber er hat auch geschnallt, dass er da dann nichts zu suchen hat. er versucht zwar immer aml wider, sich gaaaanz langsam "heranzukuscheln" aber ich schiebe ihn dann mit einem lauten NEIN weg. also, er weiss es!
was ihn nicht daran hindert, auf den tisch zu springen, sobald ich mich umgedreht habe! katzen....! :? die kleine flummi hat mir gestern bewiesen, dass sie genauso kackfrech ist. ich drehe mich um, um noch was aus der küche zu holen, habe sammy im blick :) und was ist als ich wiederkomme? flummi sitzt mit meiner scheibe brot auf`m boden... :evil:
irgendwie finde ich es lustig, da hätte ich bei flummi (noch) nicht mit gerechnet! also, wie früher bei meinen verstorbenen katern: alees essbare am besten unter die decke hängen :?
da die beiden noch immer nicht das gleiche futter bekommen, bereite ich die schüsseln noch unter ausschluss der katzenöffentlichkeit vor. wenn ich dann die tür aufmache kommen beide (erst sammy und direkt hinter ihm flummi) in einem affenzahn durch die tür gedrängelt. sammy schafft meistens nicht mehr, rechtzeitig vor seinem napf abzubremsen und rutscht erstmal einen meter mitsamt napf durch die küche. flummi taucht ihre nase auch mit hinein bis ich sie mit ihrem eigenen napf vor die tür gelockt habe. dann schnell alle schotten dicht machen und schmatzen ertönt aus allen ecken... :D
naja, eigentlich wäre es ja langweilig, wenn alles so ruhig ablaufen würde.... :wink:
grüsse von claudia mit sammy & flummi
 
Thema:

kater macht radau wenns ums fressen geht

kater macht radau wenns ums fressen geht - Ähnliche Themen

  • Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe

    Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe: Hallo, ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich ein wenig Hilfe bei der Erziehung unseres Katers und Tipps+Vorschläge einholen möchte...
  • Katzenklo mit Katzenklappe, seit dem macht der Kater ins Schlafzimmer

    Katzenklo mit Katzenklappe, seit dem macht der Kater ins Schlafzimmer: Hallo Ihr alle, wir haben seit dem 01.01.2013 2 ganz liebe Mietekater vom Bauernhof bekommen. Brüder jetzt c.a 14 Wochen alt. Die beiden sind...
  • Kater macht öfters NEBEN das Katzenklo

    Kater macht öfters NEBEN das Katzenklo: Hallo Ihr alle im Forum, ein gesundes neues Jahr 2013 wünsche ich Euch. Unser Sirius fast 3 Jahre alt, wohnt bei uns schon seit 2010. Er ist...
  • Kater macht sein Geschäft überall hin!!

    Kater macht sein Geschäft überall hin!!: Hallo Leute, mein 10 wöchiger kater macht seit kurzem sein Geschäft überallhin!!! Als er mit 8 wochen zu uns kam (wegen gesundheitlichen...
  • aggresiver Kater macht mich krank

    aggresiver Kater macht mich krank: hoffe mir kann jemand weiter helfen:cry: mein Kater 2 Jahre alt, Wildkatzen Mix, kastriert und sehr anstrengend! ich weiß momentan nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe

    Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe: Hallo, ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich ein wenig Hilfe bei der Erziehung unseres Katers und Tipps+Vorschläge einholen möchte...
  • Katzenklo mit Katzenklappe, seit dem macht der Kater ins Schlafzimmer

    Katzenklo mit Katzenklappe, seit dem macht der Kater ins Schlafzimmer: Hallo Ihr alle, wir haben seit dem 01.01.2013 2 ganz liebe Mietekater vom Bauernhof bekommen. Brüder jetzt c.a 14 Wochen alt. Die beiden sind...
  • Kater macht öfters NEBEN das Katzenklo

    Kater macht öfters NEBEN das Katzenklo: Hallo Ihr alle im Forum, ein gesundes neues Jahr 2013 wünsche ich Euch. Unser Sirius fast 3 Jahre alt, wohnt bei uns schon seit 2010. Er ist...
  • Kater macht sein Geschäft überall hin!!

    Kater macht sein Geschäft überall hin!!: Hallo Leute, mein 10 wöchiger kater macht seit kurzem sein Geschäft überallhin!!! Als er mit 8 wochen zu uns kam (wegen gesundheitlichen...
  • aggresiver Kater macht mich krank

    aggresiver Kater macht mich krank: hoffe mir kann jemand weiter helfen:cry: mein Kater 2 Jahre alt, Wildkatzen Mix, kastriert und sehr anstrengend! ich weiß momentan nicht mehr...
  • Schlagworte

    katze essen radau

    Top Unten