Kater macht Probleme

Diskutiere Kater macht Probleme im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Devil 4 Monate alt, kommt wenn er hunger hat zu mir und versucht dann mit Krallen an meinen Beinen hoch zuklettern, was er auch schafft...

solo

Gast
Hallo,
Devil 4 Monate alt, kommt wenn er hunger hat zu mir und versucht dann mit Krallen an meinen Beinen hoch zuklettern, was er auch schafft, kaum ist er auf dem Schoß krallt er sich im Arm fest und beißt in die Hand. Das
macht er obwohl immer Futter für ihn da steht. Ich muß ihn dann zum Futternapf tragen und ihm zusätzliches Futter in seinen Napf füllen. Wenn ich Glück habe frißt er dann, aber nur wenn es nach seinem Geschmack ist.
Natürlich bin ich nicht gleich darauf eingegangen, sondern habe ihn immer wieder runter gesetzt und ihn Richtung Küche geschoben wo sein Futter steht. Er gibt aber absolut keine Ruhe meine Beine und Arme sind schon total zerkratzt. Da hilft kein nein, kein spritzen mit Wasser und auch kein ignorieren.
Da meine beiden großen Fellnasen so ein Verhalten nie gezeigt haben bin ich jetzt etwas ratlos.
Bei Devil gibt es was sein Verhalten angeht nur zwei dinge, entweden er ist überaktiv oder er schläft.
Ich würde mich über Tips sehr freuen.
Gruß Kerstin

11.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht Probleme . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
du hast bereits einen fehler begangen, du hast ihm gezeigt, dass wenn er das tut (am bein krallen etc.) er neues futter bekommt, das also gut ist. er verbindet das miteinander, er denkt sich "ich krall = futter". das solltest du ihm wieder abgewöhnen, im ersten schritt, dass du dieses verhalten nicht mehr mit futter belohnst. im zweiten indem du ihm dann futter anbietest wenn er (was ja hoffentlich auch mal vorkommt :wink: ) lieb ist. dann wird er vielleicht irgendwann das lieb sein (z. b. in form von mit dir schmusen, einfach nur dasitzen etc.) mit dem futter verbinden und lässt vielleicht von deinem bein ab.

einen versuch wärs auf jeden fall wert wenn bisher nix geholfen hat. :wink:

solo

Gast
Hallo Inga,
das habe ich auch schon versucht, habe ihn einfach wieder runter gesetzt und habe meine Arbeit einfach weiter gemacht. Devil ist stur er macht solange weiter bis er seinen Willen hat. Da es leider sehr schmerzhaft ist wenn er krallt und beißt :lol: :lol: :lol: , gebe ich dann doch nach.
Ich weiß ist verkehrt.
Ich biete Devil mindesrens 4 bis 5 mal am Tag sein Futter an und dann frißt er auch. Deshalb frage ich mich ob er wirklich hunger hat.
Werde versuchen noch sturer zu sein als er. Mit dem Fehler hast Du Recht.
Vielen Dank für Deine Antwort
Gruß Kerstin

Niki

Gefällt mir
0
Huhu,

vielleicht möchte er damit Aufmerksamkeit erregen ?

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh

Inga

Gefällt mir
0
:lol: zieh dir halt für die nächste zeit ne lange dicke hose an :lol: ist ja eh nicht mehr warm draußen :wink:

vielleicht hat niki aber auch recht und er will einfach spielen und ist gar nicht hungrig? schon probiert? dennoch ist das verhalten von ihm nicht richtig und sollte nicht tollerirt werden, egal was er will, ob futter oder aufmerksamkeit, ich würde versuchen es zu ignorieren (ich weiß, ist leicht gesagt).

solo

Gast
Hallo,

Aufmerksamkeit bekommt er glaube ich genug. Zu eiem spielen wir viel mit ihm und auch die anderen Fellnasen beschäftigen ihn.
Mit dem ignorieren ist wirklich nciht einfach, da Devil sehr ausdauernd sein kann.
Gruß Kerstin

Inga

Gefällt mir
0
ich habe vor monaten mal in einem laden ein gerät gesehen das man an die decke montieren kann. das ist (glaub ich) irgendwie ein motor und an einer schnur hängt ne fledermaus, manchmal auch ein fliegendes schwein, wenn das teil an ist fliegt das schwein die ganze zeit im kreis :lol: vielleicht gibts ja son teil auch um das auf den boden zu stellen, dann hat der kleene was zu tun :lol: :lol:

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Kerstin,

klar ist er ausdauernd, er weiß ja dass du früher oder später schwach wirst. :lol:

Ist natürlich auch schwer ihn zu ignorieren, wenn er dir weh tut. Kannst du nicht weggehen oder ihn in einen anderen Raum setzen ?

Der Pooh hat das auch mal gemacht, weil ich ja immer zu lahm bin mit dem Futter & daher weiß ich wie weh das tut :? Vor allem auf nackter Haut :evil:

Thema:

Kater macht Probleme

Kater macht Probleme - Ähnliche Themen

• Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht..

Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht..: Hallo! Ich habe 2 Katzen (Geschwister, männlich + weiblich, 4 Jahre, reine Wohnungskatzen, beide kastriert). Beide schlafen nachts eigentlich...
  • Kater macht in die Wohnung

Kater macht in die Wohnung: Hallo , ::w ich habe seit Neuestem das Problem, dass mein Kater in die Wohnung macht und nicht auf sein Katzenklo geht. Zu unserer Situation...
  • Mein Kater macht plötzlich überall hin...

Mein Kater macht plötzlich überall hin...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem, ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Mein Kater (7 Monate) macht seit...
  • kater macht daneben

kater macht daneben: Hallo, Ich hab da ein Problem das mich langsam echt nervt und zwar: mein kleiner kater macht ständig daneben und ich glaube sogar mit Absicht...