Kater macht plötzlich überall hin

Diskutiere Kater macht plötzlich überall hin im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ich hoffe ich finde hier Ratschläge oder Hilfe. Ich habe zwei Katzen, sind Brüder und seit 9 Jahren bei uns. Seit ungefähr 2 Monaten macht...

Mira 93

Gefällt mir
2
Hallo,

Ich hoffe ich finde hier Ratschläge oder Hilfe.
Ich habe zwei Katzen, sind Brüder und seit 9 Jahren bei uns. Seit ungefähr 2 Monaten macht mein Snoopy überall hin wo es geht. Immer mal wieder pinkelt er auch
in denn Untersetzer wo die Trockenfutterschale und die Wasserschale drin stehen. Er geht auch ganz normal auf das Katzenklo das reinigen wir jeden Tag. Groß macht er bevorzugt aber auch immer mal wieder auf denn Teppich oder ins Katzenkörpchen. Ich Frage mich jetzt langsam wirklich woran das liegt da es doch nicht sein kann das dass zur Normalität wird das ich immer hinter ihm her putzen muss auch in der Nacht zu unmöglichen Zeiten! Der andere macht das überhaupt nicht. Seit 9 Jahren funktioniert das super mit einem Katzenklo da einfach der Platz für ein zweites nicht wirklich vorhanden ist. Woran kann das also liegen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

05.09.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht plötzlich überall hin . Dort wird jeder fündig!
Martina59

Martina59

Gefällt mir
745
Hallo Mira ,
ich würde als erstes beim Tierarzt abklären lassen ob die Blase in Ordnung ist. Hast du mal geschaut ob im Katzenklo manchmal so kleine Klümpchen sind? (Falls du eine Klumpstreu verwendest). Gerade Kater haben schon mal Schwierigkeiten mit Harngriess. Das wäre mein erster Ansatz dazu.
Außerdem würde ich auf jeden Fall versuchen ein zweites Klo unter zu kriegen. Es kann durchaus sein, dass Tiere mit den Jahren "pingeliger" werden und das nicht mehr so gerne haben dass sie nur ein Klo zur Verfügung haben. Viele Katzen benutzen gerne fürs große und kleine Geschäft unterschiedliche Toiletten

Zuletzt bearbeitet:

Mira 93

Gefällt mir
2
Hallo Mira ,
ich würde als erstes beim Tierarzt abklären lassen ob die Blase in Ordnung ist. Hast du mal geschaut ob im Katzenklo manchmal so kleine Klümpchen sind? (Falls du eine Klumpstreu verwendest). Gerade Kater haben schon mal Schwierigkeiten mit Harngriess. Das wäre mein erster Ansatz dazu.
Außerdem würde ich auf jeden Fall versuchen ein zweites Klo unter zu kriegen. Es kann durchaus sein, dass Tiere mit den Jahren "pingeliger" werden und das nicht mehr so gerne haben dass sie nur ein Klo zur Verfügung haben. Viele Katzen benutzen gerne fürs große und kleine Geschäft unterschiedliche Toiletten
Hallo,

Erstmal danke für deine Antwort und den Tipp!
Ja das mit dem Katzenklo ist geklärt wir haben jetzt ein zweites dafür musste etwas weichen aber das ist okay, das eine katzenklo ist ein geschlossenes und das zweite jetzt ein offenes, mal schauen ob es was bringt. Termin beim Arzt ist auch schon ausgemacht.

Lg Mira

Thema:

Kater macht plötzlich überall hin

Kater macht plötzlich überall hin - Ähnliche Themen

• Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe

Kater macht vor das Schlafzimmer - benötige Hilfe: Hallo, ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich ein wenig Hilfe bei der Erziehung unseres Katers und Tipps+Vorschläge einholen möchte...
  • Katzenklo mit Katzenklappe, seit dem macht der Kater ins Schlafzimmer

Katzenklo mit Katzenklappe, seit dem macht der Kater ins Schlafzimmer: Hallo Ihr alle, wir haben seit dem 01.01.2013 2 ganz liebe Mietekater vom Bauernhof bekommen. Brüder jetzt c.a 14 Wochen alt. Die beiden sind...
  • Kater macht öfters NEBEN das Katzenklo

Kater macht öfters NEBEN das Katzenklo: Hallo Ihr alle im Forum, ein gesundes neues Jahr 2013 wünsche ich Euch. Unser Sirius fast 3 Jahre alt, wohnt bei uns schon seit 2010. Er ist...
  • Kater macht sein Geschäft überall hin!!

Kater macht sein Geschäft überall hin!!: Hallo Leute, mein 10 wöchiger kater macht seit kurzem sein Geschäft überallhin!!! Als er mit 8 wochen zu uns kam (wegen gesundheitlichen...
  • aggresiver Kater macht mich krank

aggresiver Kater macht mich krank: hoffe mir kann jemand weiter helfen:cry: mein Kater 2 Jahre alt, Wildkatzen Mix, kastriert und sehr anstrengend! ich weiß momentan nicht mehr...