Kater macht neben dem Klo sein Haufen

Diskutiere Kater macht neben dem Klo sein Haufen im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern firstnicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...

Katzenoma11

Gefällt mir
0
:-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen
sein Haufen des öftern
nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber gemacht und am Anfang hat es auch prima geklappt. Nur jetzt will er nicht mehr im Klo sein Geschäft machen. ich weiss nicht woran es liegt, habe immer das gleiche Streu und sein Klo steht seit anfang an im Bad.

11.01.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht neben dem Klo sein Haufen . Dort wird jeder fündig!

waldi

Gefällt mir
420
ich würde mal einfach ein anderes Streu probieren.
Es könnte auch sein daß er einfach 2 Klos haben will, ich habe auch Exemplare, die gehen fürs kleine Geschäft grundsätzlich auf ein anderes wie für das Große.

Lg
Waldi

Zuletzt bearbeitet:
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
246
Herzlich Willkommen hier im Forum! ::w

Das kann verschiedene Ursachen haben:

1.) wie schon gesagt, die Streu passt ihm nicht mehr, das kann von einem Tag auf den anderen passieren

2.) Er möchte ein eigenes Klo für's große Geschäft. Solche Luxusgeschöpfe gibt es tatsächlich unter den Katzen ;-)

3.) er hat gesundheitliche Probleme, bringt das Klo mit Schmerzen beim Koten in Verbindung und sucht sich deshalb lieber einen anderen Platz.

4.) Der Herr ist noch nicht kastriert & ist langsam fällig.

Katzenoma11

Gefällt mir
0
Danke für eure Tips. Ich werde mal ausprobieren wie er reagiert. Stimmt er ist noch nicht kastriert, werde mal ganz schnell meinen Tierarzt anrufen und einen Termin machen. Vielleicht ist dann dieses Thema com Tisch.😊

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
246
Uh, ja, mach das mal. Sonst beginnt er noch zu Markieren & hört damit u.U. auch nach der Kastra nicht wieder auf.

Thema:

Kater macht neben dem Klo sein Haufen

Kater macht neben dem Klo sein Haufen - Ähnliche Themen

• Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo

Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo: Halli Hallo meine Lieben ::w ich habe ein etwas gravierendes Problem. Allerdings zuerst die "Vorgeschichte" unsere Katzen, um eventuelle...
  • Kater macht neben sein Katzenklo

Kater macht neben sein Katzenklo: Hallo! So langsam, aber sicher....... :evil:!!! Vorabinformationen: Mikesch ist 7,5 Monate alt, seit Anfang Nov. kastriert, mit 8 Wochen von...
  • Kater macht (groß) nebens Klo

Kater macht (groß) nebens Klo: Hallo Leude, also es ist schon zum verrückt werden. Unser Kater macht zur Zeit öfters groß nebens Katzenklo. Unabhängig davon, ob etwas in dem...
  • Kater macht plötzlich überall hin

Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...