Kater macht ins Bett - iiiihhhhhh

Diskutiere Kater macht ins Bett - iiiihhhhhh im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr lieben, ich hab die ganzen Beiträge hier durchgelesen, aber ich komm da mit meinem Problem nicht wirklich weiter und zwar folgendes...

Anonymous

Gast
Hallo ihr lieben,

ich hab die ganzen Beiträge hier durchgelesen, aber ich komm da mit meinem Problem nicht wirklich weiter und zwar folgendes:
ausm Tierheim hab ich mir vor ca. 9 Monaten zwei Kätzchen geholt, deren Mama überfahren wurde. Es sind Geschwister - ein Kater (Pacco) und eine Katze (Tessi).Mit Tessi hab ich überhaupt keine Probleme - sie ist neugierig, total verschmust und muss überall dabei sein.
Das Problem begann zwei Wochen, nachdem die beiden bei mir waren mit dem Pacco, der hat angefangen ins Bett zu pinkeln. Man muss dazusagen, dass Pacco genau das Gegenteil seiner Schwester ist - total der Schisser, aber wenn er sich traut auf einen zuzugehen, auch total verschmust
:lol:
Jeden Tag musste ich das Bett abziehen und alles waschen, das hat mich ziemlich gestört - is ja auch ned angenehm, wenn man plötzlich im Nassen liegt :roll:
Jedenfalls sind wir dann draufgekommen, dass Pacco eifersüchtig auf seine Schwester ist - weil er sich nicht getraut hat, zu mir zu kommen und auch zu kuschenl - das hab ich ihm dann gezeigt, mir viel Zeit für ihn genommen und dann war Ruhe - bis vor vier Wochen...
da wurde Pacco kastriert - und jetzt macht er wieder ins Bett - täglich!! und ich bin am ENDE meiner Nerven und meiner Geduld! Sicher zeige ich ihm auch, dass ich das nicht witzig finde - und dass ich sauer auf ihn bin,a ber das ist ihm so relativ egal - er maunzt dann nur und verzieht sich für den Rest des Tages nach oben - und am Abend kommt er dann wieder an - ganz selbstverständlich und will schmusen, also er hoppst auf meinen Schoß, drückt sich an mich und fängt an zu schnurren... :oops:
Ich hab zwei Katzenklos in der Wohnung, die werden auch benutzt - auch von Pacco!! und der Tierarzt sagt er ist völlig gesund!
Ich bin selbständig und daher kommt es oft vor, dass ich unregelmäßig daheim bin - soll heißen - manchmal an 4-5 Tagen die Woche und manchmal erst Abends - aber die zwei haben ja sich und verziehen sich auch öfter, wenn ich da bin, zum spielen nach oben.
Pacco kommt auch regelmäßig schmusen und ich nehme mir dann auch die Zeit für ihn, außerdem ist mein Mitbewohner (WG) auch für ihn da...
wir wissen wirklich nicht, was er hat - wir dachten schon daran, dass er vielleicht ein Problem bei Veränderungen hat, also wenn man ein Möbelstück neu kauft oder wenn man (wie ich) unregelmäßig daheim ist; aber ich kann doch nicht mein Leben ganz nach Pacco richten, dass ich um Punkt 8 Uhr ausser Haus gehe und Punkt 17 Uhr wieder daheim bin...

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

Liebe Grüße
Sil
 
12.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht ins Bett - iiiihhhhhh . Dort wird jeder fündig!

Rocky&Lucky

Gast
Hallo Sil

kann mir gut vorstellen das es mit der Zeit nervt jeden Tag Wäsche zu waschen :wink: , aber könnte man über den Tag wenn du nicht da wärst die Schlafzimmertüre zu machen? Bei uns ist sie immer zu (sonst haben wir noch tote Maulwürfe unter den Kissen
)

und als allerletzte Alternative sehe ich nur so nen Plastikschutz - ist aber sicher nicht so der Hit

sorry, konnte dir wahrscheinlich nicht gross helfen, aber ich bin sicher es werden sich noch viele melden
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo sil,
spontan fällt mir dazu erstmal "bachblüten" ein. bin da kein experte drin, also welche blüten, welche mischung. habe aber einen linktip für dich dort steht alles schön beschrieben.

http://home.teleport.ch/oberli/katzenneu/einstieg_frame1.htm?einstieg.htm~Inhalt
und nochmal einzelbeschreibung der blüten
http://www.tyranja.de/kbach3.htm

wichtig is nur das die BB-mischung mit wasser zubereitet ist und eine pipettenflasche erleichter das eingeben.
 

Fischkopf

Gast
Hallo,
das hört sich echt nach einem Problem an...
Auf keinen Fall solltest du ihm zeigen, daß du sauer bist, das verstört den ohnehin offenbar ängstlichen Kater noch mehr, und ein Teufelskreis beginnt. Für mich klingt es, als würde er sich nicht recht trauen und deshalb ins Bett machen. Du selber sprichst ja Eifersucht an - das macht ihn anscheinend alles sehr unglücklich, wenn du dann noch mit ihm schimpfst, wird es schlimmer. Stell ihm ein Klo so nah wie möglich ans Bett, so daß er nicht weit muß. Und dann versuch es mit der umgekehrten Methode: Lob statt Schimpfe. Lob ihn und betüddel ihn und lob ihn ganz besonders für JEDEN Klogang, der gut läuft.
Du mußt sein Selbstbewußtsein aufbauen, dann wird er auch eines Tages durch die Wohnung zum Klo marschieren, wenn er mal muß.
Viel Glück
 

Anonymous

Gast
naja, also, das zweite Katzenklo steht schon neben meinem Bett... und er geht ja auch ganz brav rein...
aber vielleicht werd ichs mal mit der Lob-Methode probieren...

jedenfalls <3-lichen Dank für die Tipps :lol: :lol:
 

Fischkopf

Gast
Hej Sil,
ich drücke die Daumen, das erfordert bestimmt viel Geduld. Also viel Glück!
 
Thema:

Kater macht ins Bett - iiiihhhhhh

Kater macht ins Bett - iiiihhhhhh - Ähnliche Themen

  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?

    Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns vor ca. einem Monat zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, nachdem unsere vorige Katze leider verstorben ist. Die...
  • Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo

    Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo: Halli Hallo meine Lieben ::w ich habe ein etwas gravierendes Problem. Allerdings zuerst die "Vorgeschichte" unsere Katzen, um eventuelle...
  • Kater macht neben dem Klo sein Haufen

    Kater macht neben dem Klo sein Haufen: :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?

    Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns vor ca. einem Monat zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, nachdem unsere vorige Katze leider verstorben ist. Die...
  • Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo

    Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo: Halli Hallo meine Lieben ::w ich habe ein etwas gravierendes Problem. Allerdings zuerst die "Vorgeschichte" unsere Katzen, um eventuelle...
  • Kater macht neben dem Klo sein Haufen

    Kater macht neben dem Klo sein Haufen: :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...
  • Top Unten