Kater macht in die Badewanne!!

Diskutiere Kater macht in die Badewanne!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen.. Ich hatte hier schon mal zur Unreinheit meines Katers geschrieben. Da hatte er immer ins Esszimmer gemacht. Das hatte sich aber gelegt...

Jasmin84

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Hallöchen..
Ich hatte hier schon mal zur Unreinheit meines Katers geschrieben. Da hatte er immer ins Esszimmer gemacht. Das hatte sich aber gelegt nachdem ich feliway und eine zweite Katze geholt habe. Mein Kater hat Giardien, die nicht weggehen.. Was wohl irgendwie normal ist
wie ich hier gelesen habe, jedenfalls ist er seit zwei wochen sehr anhänglich geworden. Er wollte nie schmusen oder so.. Auf einmal kommt er immer an. Ich freue mich natürlich darüber. Er legt sich immer zu uns hin oder auf uns drauf und reibt sein gesicht an unsere Hände.. Er ist gerne in der Badewanne und schaut auf den Abfluss der manchmal geräusche macht. ABER Er hat jetzt schon das dritte mal in die Badewanne gemacht. Einfach so.. Ich weiss nicht was los ist. Was will er mir sagen? Manchmal habe ich auch das gefühl das er eifersüchtig auf die kleine shila ist. Aber ich beachte filou schon mehr wie sie. Weil mir mal gesagt wurde das ich deswegen aufpassen soll. Er ist ca 5 Monate und noch nicht Kastriert.
 
08.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht in die Badewanne!! . Dort wird jeder fündig!

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

organisch ist soweit alles abgeklärt, der Urin wurde beim TA auch gründlich untersucht?

Wie viele Klos hast du denn, mit oder ohne Haube, wo stehen die, hast du neue gekaft, Streu geändert, ist der Standort aus Katzensicht gut? Sie mögen es gerne ruhig und ungestört, aber dennoch zentral gelegen, gerne mit mehr als einem Fluchtweg in alle erdenklichen Richtungen und möglichst ein Standort, an dem die auf dem Klo befindliche Katze zuerst eine sich nähernde Katze sieht, ohne gleich selbst von dieser gesehen zu werden.
 

Ulrich

Gast
Den Stöpsel rein, ein bißchen Wasser, so 2 oder 3 cm, und die Badewanne macht keinen Spaß mehr. Haube vom KaKlo und den Kater nachdenken lassen worin er am Besten Pipi und so macht...

Gegen die Giardien ein wirksames Mittel vom TA, da muss man notfalls probieren was am besten wirkt, zusätzlich Aufzuchtsmilch und Baktisel-HK zur Aufbau der Darmflora.

Sicher ist er auch ein Poporutscher, weil in der Durchfall sehr stört. Wechsel auch mal die Streu. Ist im Moment ein armer Kerl Dein Kater, halte zu ihm...
 

Jasmin84

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
50
Gefällt mir
0
also sonst macht er ja in sein kaklo. nur ab und zu nicht sondern in die badewanne. finde es halt merkwürdig weil ich dachte er mag die badewanne.er ist ja so oft drinne. wir haben panacur bekommen. dann war kot wieder ok. jetzt hatte er wieder 5 tage bekomme. soll do. kotprobe hinbringen, lohnt aber eigentlich nicht weil alles wieder flüssig ist. Ich halte auch zu ihm. Würde er es den merken wenn man auf einmal abweisend ist?
 

Ulrich

Gast
Hallo Jasmin,

das Panacour ist ein absolutes Sauzeug, das beeinflusst die Darmflora sehr stark, ist aber gegen Giardien echt wirkungsvoll. Dass er wieder DF hat muss nicht mit den Giardien zusammenhängen, sondern mit der schlechten Darmflora. Nimm trotzdem eine Kotprobe, daran kann auch der Darmzustand erkannt werden, dann kann er auch vernünftig behandelt werden.

Wünsche Deinem kleinen Helden gute Besserung ::w
 

schneuzelchen22

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Mein Kater Max ist 4 Jahre und macht das seit ca 3 Jahren!

Badewanne statt Kistl!

Es ist ihm nicht abzugewöhnen.

Und mittlerweile sehe ich es von der positiven Seite: ich kann Katzenstreu sparen - habe immer Küchenrolle stehen und werfe das ganze ins Menschenklo!
 

LeoPepP

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
643
Gefällt mir
0
Katzenstreu sparen- Wasser und Papier verschwenden:wink:

Also unser leo macht das auch ab und zu, ich wersd mal den Tipp ausprobeiren mit dem Wasser stehen lassen, mal sehen obs klappt!
 
Thema:

Kater macht in die Badewanne!!

Kater macht in die Badewanne!! - Ähnliche Themen

  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?

    Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns vor ca. einem Monat zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, nachdem unsere vorige Katze leider verstorben ist. Die...
  • Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo

    Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo: Halli Hallo meine Lieben ::w ich habe ein etwas gravierendes Problem. Allerdings zuerst die "Vorgeschichte" unsere Katzen, um eventuelle...
  • Kater macht neben dem Klo sein Haufen

    Kater macht neben dem Klo sein Haufen: :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?

    Kater macht in Bett, Wäschekorb etc.?: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns vor ca. einem Monat zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, nachdem unsere vorige Katze leider verstorben ist. Die...
  • Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo

    Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo: Halli Hallo meine Lieben ::w ich habe ein etwas gravierendes Problem. Allerdings zuerst die "Vorgeschichte" unsere Katzen, um eventuelle...
  • Kater macht neben dem Klo sein Haufen

    Kater macht neben dem Klo sein Haufen: :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...
  • Top Unten