Kater macht in den Laufstall unseres Baby´s

Diskutiere Kater macht in den Laufstall unseres Baby´s im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Wir haben einen drei Jahre alten Kater. Er ist die Unschuld in Person und immer lieb und Streichelbedürftig. Dies bekommt er auch von uns...

uhrensteller

Gast
Hallo!
Wir haben einen drei Jahre alten Kater. Er ist die Unschuld in Person und immer lieb und Streichelbedürftig. Dies bekommt er auch von uns erwidert. Nun haben wir ein Baby bekommen.
Am Anfang ging alles gut, der Kater hat sich für das Baby
gar nicht interessiert. Doch dann fing er an in sein Katzenkörbchen zu machen (dick). Dann hat der uns eines Tages das ganze Schlafzimmer voll gemacht - an die Wand, ins Bett, einfach überall hin innerhalb von einer halben Stunde etwa. Und nun hat er auch noch in das Babybettchen gemacht, obwohl er dort zuvor noch nie drin gewesen ist. Er greift unsere kleine Tochter auch nicht an oder so.
Für mich stand nach einer solchen Attacke immer fest er will mehr Zuneigung haben. Und obwohl wir Ihn nie vernachlässigt haben bekam er dann noch mehr Zuneigung von uns. Aber er tut es immer wieder und ich muss wirklich sagen ich kümmere mich mittlerweile schon mehr um unseren Kater als um unsere Tochter.
Was sollen wir da nur tun?
 
09.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht in den Laufstall unseres Baby´s . Dort wird jeder fündig!

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo uhrensteller,
bei derartigen Reaktionen empfehle ich als Erstes immer einen Gesundheitscheck beim Tierarzt. Es kann ja auch sein, dass ihn irgendetwas plagt. Wenn gesundheitliche Beeinträchtigungen auszuschliessen sind, dann muss man weiterforschen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die Ursache findet bzw. beheben könnt!
Viele Grüsse,
Alberta
 

uhrensteller

Gast
Gerade hat er in unser Bett gepinkelt. Wir wissen echt nicht weiter, ihm geht es super gut bei uns. Wir haben dafür keinerlei Erklärungen. An wen kann man sich in einem solchen Fall den wenden? Tierarzt?
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi uhrensteller....mich wundert doch etwas,das ihr nach über einem Monat nachdem du hier nachgefragt hast immer noch nicht beim TA wart.
Geht doch Bitte ersteinmal mit dem Tier zum TA und lasst gesundheitliche Gründe abklären...danach solltet ihr euch überlegen und genauestens Nachforschen was der Grund für sein Verhalten ist
Denn du sagst am Anfang war alles Ok und dann plötzlich verändert er sich....also scheint es noch etwas anderes zu sein außer dem Baby( z.B. wurde wahrscheinlich renoviert Kinderzimmer fürs baby hergerichtet) was euren Kater belastet diesen Grund solltet ihr ersteinmal finden.
Aber nach der langen Zeit wo das Problem besteht sollte euer gang jetzt endlich mal zum TA sein.
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Uhrensteller,

ein ähnliches Problem hatten wir hier schon mal:

https://www.netzkatzen.de/threads/4682/

Ich weiß jetzt nicht mehr was da alles so geraten wurde (da ich nicht betroffen bin, habe ich es nur überflogen), aber vielleicht ist ja dort Interessantes als Tipp für Euch dabei.

Viel Erfolg,
Marion
 

uhrensteller

Gast
Unser Kater ist kerngesund laut Tierarzt. Er sagt "in bester Verfassung!"
Wir hatten eine Veränderung, nämlich unser 6 Monate altes Baby. Aber selbst wenn es daran liegen sollte, wissen wir nicht, wir wir dem abhelfen könnten. Schließlich ist unser Baby da, und das wird sich wohl mindestens die nächsten 18 Jahre nicht ändern...
 
Thema:

Kater macht in den Laufstall unseres Baby´s

Kater macht in den Laufstall unseres Baby´s - Ähnliche Themen

  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht..

    Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht..: Hallo! Ich habe 2 Katzen (Geschwister, männlich + weiblich, 4 Jahre, reine Wohnungskatzen, beide kastriert). Beide schlafen nachts eigentlich...
  • Kater macht in die Wohnung

    Kater macht in die Wohnung: Hallo , ::w ich habe seit Neuestem das Problem, dass mein Kater in die Wohnung macht und nicht auf sein Katzenklo geht. Zu unserer Situation...
  • Mein Kater macht plötzlich überall hin...

    Mein Kater macht plötzlich überall hin...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem, ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Mein Kater (7 Monate) macht seit...
  • kater macht daneben

    kater macht daneben: Hallo, Ich hab da ein Problem das mich langsam echt nervt und zwar: mein kleiner kater macht ständig daneben und ich glaube sogar mit Absicht...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht..

    Kater machte in gemeinsames Körbchen.. nun wird gefaucht..: Hallo! Ich habe 2 Katzen (Geschwister, männlich + weiblich, 4 Jahre, reine Wohnungskatzen, beide kastriert). Beide schlafen nachts eigentlich...
  • Kater macht in die Wohnung

    Kater macht in die Wohnung: Hallo , ::w ich habe seit Neuestem das Problem, dass mein Kater in die Wohnung macht und nicht auf sein Katzenklo geht. Zu unserer Situation...
  • Mein Kater macht plötzlich überall hin...

    Mein Kater macht plötzlich überall hin...: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem, ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Mein Kater (7 Monate) macht seit...
  • kater macht daneben

    kater macht daneben: Hallo, Ich hab da ein Problem das mich langsam echt nervt und zwar: mein kleiner kater macht ständig daneben und ich glaube sogar mit Absicht...
  • Schlagworte

    kater und laufstall

    ,

    katze pisst ständig in laufstall

    ,

    kater macht immer ins laufställchen

    Top Unten