Kater macht Haufen auf den Boden

Diskutiere Kater macht Haufen auf den Boden im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; firstHallo, ich bin heute das erste mal im Forum und habe schon viele interessante Dinge gelesen. Auch über das Problem was wir mit unserem...

Tussy

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo,
ich bin heute das erste mal im Forum und habe schon viele interessante Dinge gelesen. Auch über das Problem was wir mit unserem >>neuen<< Kater haben. Leider macht er seine Haufen nicht wirklich in das Kaklo, sondern einfach so auf den Boden. Lupo ist jetzt seit ca 10 Tagen bei uns::bg und ist 5 Monate alt und ein ganz lieber, schmusiger Kater. Ich denke, dass er seine Haufen nicht ins Kaklo macht hat einfach mit dem Neuen was ihn umgibt zu tun und ich weis auch das wir da sehr geduldig sein müssen.:? Jetzt habe ich beim stöbern von Bachblüten gelesen. Was bitte ist das? Was soll es bewirken, bzw. wie wirkt das auf Katzen.
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht Haufen auf den Boden . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Hi,
zunächst muß ich erstmal über die Umstände etwas wissen:
Ist er Deine einzige Katze?
Ist er in reiner Wohnungshaltung?
War er vorher in kätzischer Gesellschaft?
HaST Du mehrere Katzenkloos aufgestellt?
Was für ein Streu benutzt Du?
Ist es dasselbe,wie das,was er gewöhnt war?

Bachblüten sind ein Mittel,um gezielt homöopatisch gegen Fehlverhalten,aber auch Krankheiten anzugehen.
Hier gibt es auch Spezialisten dafür.Ich würde aber vorher die Uraschen genau abklären,bevor man irgendwas verabreicht:wink: .
Vielleicht finden wir den Grund ja?
Erzähl mal ::w
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
tu doch sein Häufchen mal ins Kaklo
dann kann er das riechen und weiß vielleicht besser wo es steht.
Er ist noch so neu beu Euch,
da gibt es so viel zu sehen und hören,
vielleicht vergißt er es beim spielen einfach wo es ist::?
LG
 

Tussy

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hi Cooniecat,
schön das du dich gemeldet hast. Ich erzähle dir jetzt mal so ein wenig über uns.
Lupo ist nicht unsere einzigste Katze, wir haben jetzt 4 und er ist auch eine reine Wohnungskatze aus einem Haushalt wo auch mehrere Katzen waren. Leider weis ich nicht was da für ein Streu benutzt wurde. Wir nutzen Bio Kat`s fresh und haben 4 Kaklo. Jetzt ist er schon einen Monat bei uns und geht nun auch die meiste Zeit aufs Kaklo. Nur ab und zu liegt mal ein Haufen da. Er hat sich auch schon gut mit den >>Damen<< angefreundet.::bg
Kann es auch so eine Art Protest sein, weil man nicht immer Zeit für ihn hat?
MfG Tussy::w
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Es kann ein 'Aufbegehren' gegen die gesamte neue Situtaion sein, in der er sich noch nicht zurechfindet.

Zusätzlich wird es sehr schwierig sein, in der bereits festgefügten Katzengruppe seinen Platz zu finden, meistens läuft das sehr unterschwellig und für uns nicht erkennbar ab.

Vielleicht sollte man sich auch überlegen, die Kaklo an andere Plätze zu stellen, um dort eine 'neue' Ordnung zu richten. Oft ists so, daß grad beim Kaklobenutzen - sehr wichtige Rangordnungsangelegenheit - sehr viel über die Dominanz und Unterwürfigkeit ausgedrückt wird. Das legt nahe, daß dem Neuzugang der Gang aufs Klo von den andren einfach verwehrt wird.

Wenn die Regel besagt, daß man ein Klo mehr als Katzen haben soll, wäre es vielleicht hilfreich, ein fünftes Klo einzurichten.

Hast Du schon Feliway eingesetzt?

Zugvogel
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Vielleicht mag er wirklich das Streu nicht?
Gut wäre,wenn Du rausfinden könntest,was er vorher für eines benutzt hat.
Wichtig fände ich auch,daß er einen Rückzugsort hat,wo er sich zurückziehen kann und er auch mal ungestört sein kann,wo er rein und raus kann,wie er will.
In diesem Raum dann sein persönliches Kloo aufstellen **gg**,mgl. mit einer Hinterlassenschaft von ihm drin:wink: ,damit er erkennt,daß es "sein" Kloo ist.
 

Tussy

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo,
das Streu haben wir wegen ihm schon gewechselt und dann ist es ja auch etwas besser geworden. Ich bekomme auch noch raus was der Grund ist. Muß ja zu klären sein. Ansonsten ist er ein ganz Lieber. Eben total Maine Coon.
Werde auch mal den Rat von birgitdoll beherzigen, mal sehen. Er ist ja noch Jung::bg und doch auch noch lernfähig.

MfG::w
 

jessica_a

Registriert seit
08.10.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Streu. Das Biocats fresh ist ja sehr gewöhnungsbedürftig (Ich mag den geruch nicht) Unser kater hat die Streu auch boykottiert. Er ist da nicht mehr draufgegangen. neue Streu und alles war wieder okay.
 
Thema:

Kater macht Haufen auf den Boden

Kater macht Haufen auf den Boden - Ähnliche Themen

  • Kater macht neben dem Klo sein Haufen

    Kater macht neben dem Klo sein Haufen: :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...
  • Kater macht Haufen seit Monaten vor das Klo :-(

    Kater macht Haufen seit Monaten vor das Klo :-(: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier noch den einen oder anderen Tip, denn ich verzweifel echt an meinem Kater. Er ist jetzt 9 Monate alt...
  • kater macht seine haufen vors katzenklo

    kater macht seine haufen vors katzenklo: hallo, wir haben 2 kater und 1 katze, alle 3 sind kastriert. der eine kater macht seine haufen immer vors katzenklo, zum pinkeln geht er ins...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Ähnliche Themen
  • Kater macht neben dem Klo sein Haufen

    Kater macht neben dem Klo sein Haufen: :-( Hallo, mein Katerchen ist 6 Monate und macht seit ca 3 Wochen sein Haufen des öftern nicht im Klo. Das Klo wird täglich mehrmals sauber...
  • Kater macht Haufen seit Monaten vor das Klo :-(

    Kater macht Haufen seit Monaten vor das Klo :-(: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier noch den einen oder anderen Tip, denn ich verzweifel echt an meinem Kater. Er ist jetzt 9 Monate alt...
  • kater macht seine haufen vors katzenklo

    kater macht seine haufen vors katzenklo: hallo, wir haben 2 kater und 1 katze, alle 3 sind kastriert. der eine kater macht seine haufen immer vors katzenklo, zum pinkeln geht er ins...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Schlagworte

    Top Unten