Kater legt sich auf den Rücken...

Diskutiere Kater legt sich auf den Rücken... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, unser ca. 3/4 Jahr alter Kater legt sich zum streicheln oft firstauf den Rücken und nimmt dabei eine Haltung ein, die sonst eher...

geelong2000

Registriert seit
18.12.2007
Beiträge
133
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

unser ca. 3/4 Jahr alter Kater legt sich zum streicheln oft
auf den Rücken und nimmt dabei eine Haltung ein, die sonst eher an einen Hund in Unterwürfigkeitspose erinnert...Gibt es solche Verhaltensweisen bei Katern auch? Er krallt dabei auch nicht oder beißt, wie es der andere tut...

lg Heike
 
20.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater legt sich auf den Rücken... . Dort wird jeder fündig!

Katie O'Hara

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
1.823
Gefällt mir
1
Wenn er das tut, kannst Du stolz sein. Er hat vollstes Vertrauen und fühlt sich Miezen-Wohl ::bg
Wahrscheinlich genießt er auch das Bauchi-Kraulen...

Eine Unterwürfigkeitsgeste ist das keinesfalls.
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Eine Unterwürfigkeitsgeste ist das nicht. Er vertraut dir 100%ig und lässt sich daher von dir am Bauch streicheln.

Mein Paulchen macht das auch und Celina liegt sowieso ständig am Rücken in der Wohnung herum und schläft so!
 

geelong2000

Registriert seit
18.12.2007
Beiträge
133
Gefällt mir
0
So kenn ich das eigentlich auch...

::w ...ich war nur überrascht, da er das so ziemlich von Anfang an gemacht hat und er sonst eigentlich eher zurückhaltend ist und ich mich in der Anfangszeit nicht so intensiv um die beiden gekümmert habe...also nicht falsch verstehen, aber es war halt nicht soviel Zeit...Jetzt habe ich Urlaub und er liegt gerade auf meinem Schoß und geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießt das total...::bg ...hoffe, daß es gutgeht, wenn wir zwischen Weihnachten und Neujahr dann 5 oder 6 Tage weg sind...die Cat-Sitterin haben beide auch schon kennengelernt und haben sich angeschmust...:wink:

lg und schon mal ein frohes Fest...heike
 
Öhrchen

Öhrchen

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
4.115
Gefällt mir
61
Hihi, der Kerl wird wohl einfach gerne am Bauch gekrault.
Bei Katzen gibt es zwei Situationen, in denen sie sich auf den Rücken legen. Einmal Vertrauen, wohlfühlen, wie es bei deinem Kater der Fall ist.
Aber diese Position ist auch eine gute Verteidigungsposition. Eine auf dem Rücken liegende Katze mit ausgefahrenen Krallen und spitzen Zähnen ist nicht ganz so ungefährlich wie ein Hund, der das selbe macht...
 

Mausi2006

Registriert seit
08.11.2006
Beiträge
468
Gefällt mir
0
Sylvester legt sich sehr oft auf den rücken und lässt sich

den bauch streicheln, 10min-15min. Er schmeisst sich zur begrüssung auf den rücken oder räckelt sich auch so gerne auf dem rücken.

die weiber machen das nicht:( bzw. nicht so gerne und ausgiebig.

liebe grüsse
mausi
 

Minette

Registriert seit
20.03.2006
Beiträge
3.379
Gefällt mir
0
Vor 2 Jahren tauchte mein Kimba hier auf und wollte unbedingt aufgenommen werden. Er schlich ums Haus und suchte nach Futter. Ich wollte aber keinen sechsten Kater und versuchte mit allen Mitteln ihn zu vertreiben. Einmal nahm ich so einen großen Strohbesen und tat so als ginge ich auf ihn los. Da legte er sich mitten auf die Terrasse auf den Rücken reckte vier Beinchen in die Luft und maunzte mich völlig wehrlos mitleidheischend an. Das war meiner Meinung nach absolut eine Unterwerfungsgeste. Ein Bösewicht hätte ihn mühelos sonstwas antun können. Tja, was machst du in der Situation bloß???
Jetzt lebt er seit zwei Jahren bei uns und auf dem Rücken liegt er nur noch wenn er gemütlich auf dem Sofa schläft::bg

- und Nr Sieben ist inzwischen auch noch gut angekommen:wink:
 

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
huhu, meine katzi lebt seit ü 4 monaten bei mir... sie hat das auch schon total oft am Anfang gemacht, ist zwar toatl ängstlich aber auffen Rücken legen und kraulen ging immer :lol:
sie liegt sogar neben mir im Bett und lässt sich den bauch kraulen, das für sie einfach die ultimative Stellung ::bg
sie genießt das total und schnurrt dann ständig, jeder den sie kennt und der reinkommt, da wird sich sofort auf den Boden und dann den Rücken gschmissen..
 

Simbafrauchen

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Mein dicker Schnick Simba macht, wenn ich abends von der Arbeit komme, immer einen Purzelbaum zur Begrüßung und landet dann auf dem Rücken. Er genießt das Streicheln am Bauch allerdings meistens nur ganz kurz und dann fängt er an zu spielen. Dabei kommen schon die Krallen manchmal zum Vorschein. Ich denke aber, dass er sich einfach nur freut, mir vertraut, mir auf seine Weise sagt, dass er mich "lieb" hat und dann nur spielen möchte. Unterwürfigkeit ist das beim meinem Kater bestimmt nicht, der sagt schon ganz genau an, wo es lang zu gehen hat.
 

rebeccas1982

Registriert seit
21.11.2007
Beiträge
292
Gefällt mir
0
Sei Glücklich denn das soll dir Zeigen das er dir vertraut und dir seine empfindlichste Stelle anvertraut, das nenn ich Liebe! ;-) Bei manchen gehts recht schnell, bei anderen dauerts eben ein wenig, das muss aber nicht gleich heißen das er automatisch in dieser Position auch gestreichelt werden möchte, dann kanns schon mal sein das er ein wenig beist um deine Hand fern zu halten!
 

Kater Willi

Registriert seit
20.12.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Unser,7 Monate alt kommt miaut kriecht an den beinen lang und schmeißt sich hin wie zb bei der werbung mit dem Hund "shopping".
Dann läßt er sich auch kraulen wie ein Hund.Aber nicht allzulang,dann geht er wieder seinen Mausspielen nach oder ähnlichem.
manchmal glauben wir auch schon er ist rollig so langsam.
 
Thema:

Kater legt sich auf den Rücken...

Kater legt sich auf den Rücken... - Ähnliche Themen

  • Kater weckt uns und legt sich dann wieder schlafen

    Kater weckt uns und legt sich dann wieder schlafen: moin, wir haben seit ca einem dreiviertel jahr eine heilige birma katze und ein heiligen birma kater. sie sind jetzt genau 1 jahr alt, bzw der...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

    Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Kater regelrecht Hyperaktiv

    Kater regelrecht Hyperaktiv: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem. Milow ist 4 Jahre alt, kastriert, BKH /Perser Mix. Ernst dermaßen aktiv. Ich weiß nicht weiter. Ich...
  • Wie weiß er wann ich komme?

    Wie weiß er wann ich komme?: Hi ihr lieben, wollte mal in die Runde fragen ob euch dazu was einfällt. Mein Freund ist ja im Homeoffice und ich aktuell meist wieder im Büro. In...
  • Meine Katze ist ausm Dachgeschoss aufs Dach geklettert

    Meine Katze ist ausm Dachgeschoss aufs Dach geklettert: Hallo Mein Kater ist ca. 17 Wochen alt seit ein paar Tagen findet er meine Dachfenster toll ist aber nie raus bis heute er muss durch mein...
  • Ähnliche Themen
  • Kater weckt uns und legt sich dann wieder schlafen

    Kater weckt uns und legt sich dann wieder schlafen: moin, wir haben seit ca einem dreiviertel jahr eine heilige birma katze und ein heiligen birma kater. sie sind jetzt genau 1 jahr alt, bzw der...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

    Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Kater regelrecht Hyperaktiv

    Kater regelrecht Hyperaktiv: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem. Milow ist 4 Jahre alt, kastriert, BKH /Perser Mix. Ernst dermaßen aktiv. Ich weiß nicht weiter. Ich...
  • Wie weiß er wann ich komme?

    Wie weiß er wann ich komme?: Hi ihr lieben, wollte mal in die Runde fragen ob euch dazu was einfällt. Mein Freund ist ja im Homeoffice und ich aktuell meist wieder im Büro. In...
  • Meine Katze ist ausm Dachgeschoss aufs Dach geklettert

    Meine Katze ist ausm Dachgeschoss aufs Dach geklettert: Hallo Mein Kater ist ca. 17 Wochen alt seit ein paar Tagen findet er meine Dachfenster toll ist aber nie raus bis heute er muss durch mein...
  • Schlagworte

    katze legt sich auf den rücken zur begrüßung

    ,

    katze legt sich auf den rücken

    ,

    ,
    katze legt sich beim streicheln auf den rücken
    , , katze legt sich auf rücken, warum legen sich katzen auf den rücken, warum legt sich die katze auf denn rücken, kater legt sich auf den rücken, warum legen sich katzen immer auf den rücken?, katze legt sich auf den rücken lässt sich streicheln, auf dem rücken liegende katze streicheln, katze legt sich beim streicheln auf bauch, wenn katze sich auf den rücken schmeisst, katze legt sich auf den rücken zum streicheln
    Top Unten