Kater lauert Katze vor dem Katzenklo auf?

  • Ersteller des Themas Frauchen41
  • Erstellungsdatum

Frauchen41

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

mein Kater hat die Angewohnheit in letzter Zeit,morgens 5.00Uhr früh meiner Katze vor der Badetüre
aufzulauern. Es gibt dann immer von ihr Gefauche u. Rückzug. Einmal war es so schlimm das sie mir das ganze Bad vollgepinkelt hat. Das ander KK steht im Büro u. ist mit Haube. Auch da macht dies mein Kater. Meine Katze ist sehr ängstlich. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen kann?

Danke Conny
 
27.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Raupenmama

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
Hallo liebe Foris,

mein Kater hat die Angewohnheit in letzter Zeit,morgens 5.00Uhr früh meiner Katze vor der Badetüre aufzulauern. Es gibt dann immer von ihr Gefauche u. Rückzug. Einmal war es so schlimm das sie mir das ganze Bad vollgepinkelt hat. Das ander KK steht im Büro u. ist mit Haube. Auch da macht dies mein Kater. Meine Katze ist sehr ängstlich. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen kann?

Danke Conny
stell mehr klos auf udn lass die Tiere- falls noch nciht geschehen- kastrieren....
 

Frauchen41

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Hallo,

Kastriert sind sie beide. habe heute eine zweite Schüssel aufgestellt.

Gruß Conny
 

Raupenmama

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
dann stell notfalls noch 2 oder 3 weitere in der ganzen Wohnung verteilt auf..
 

Sapphire

Registriert seit
09.11.2005
Beiträge
2.947
Gefällt mir
0
Hier lauert auch einer dem anderen vor dem Klo auf. Wenn einer fertig ist - zack - gibt es was auf die Mütze. Warum weiß ich auch nicht. ::?
Der Unterschied ist nur, dass der Geschlagene sich entweder wehrt oder einfach so tut als wäre nichts passiert - je nach Katze. Es ist also nichts böses oder belastendes. Meist entwickelt sich daraus dann sogar ein Spiel.

Was da bei dir los ist kann ich nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass man es lösen kann, indem man mehrere Klos aufstellt. Der Kater hört wahrscheinlich am scharren der Katze wenn sie auf das Klo geht. Da kann er ihr ja überall nachstellen.

Steckst du denn zur Zeit in der Zusammenführung, oder so? ::?
 

Frauchen41

Registriert seit
02.02.2006
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Hallo,
den Kater habe ich jetzt seit Januar. Es ist eine friedliche WG.
Gruß conny
 

Leni

Registriert seit
09.12.2004
Beiträge
286
Gefällt mir
0
Hi Conny,

das Problem kenne ich.

Unsere Minka lauert auch unserer Lisa auf. Lisa macht dann eben oft ihre Häufchen mitten ins Bad.

Ich glaube auch nicht, dass das mit mehreren Katzentoiletten gelöst wird.

Aber ich mache jetzt demnächst ein Seminar über Tierkommunikation. Tja, vielleicht erreiche ich damit etwas.

Liebe Grüße,
Leni
 

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
Das Problem gibt es bei uns auch,ich habe mal in einem Buch gelesen das es mit dominanzverhalten zu tun hat::?

Am Anfang(haben beide Katzen gleichzeitig aus dem TH) war es sehr schlimm aber mittlerweile passiert es ehr selten.

Meistens war es Tabbsy die Timmy attakiert hat,ich habe Timmy, der etwas ängstlich ist, Bachblüten gegeben und er läßt sich auf jeden Fall weniger beeindrucken wenn Tabbs dann ankommt,vorher ist er gleich aus dem Klo gerannt wenn er sie gesehen hat..

Aber ob das nun an den BB's gelegen hat kann ich nicht genau sagen.
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

kater lauert katze auf

,

kater lauert katze nach klo auf

,

katze lauert anderer katze nach klogang auf

,
, katze lauert katze vor klo auf, , katze schlägt nach mir, kater lauert katze auf der toilette auf, katze lauert vor klo, kater lauert auf
Top Unten