Kater lauert Katze vor dem Katzenklo auf?

Diskutiere Kater lauert Katze vor dem Katzenklo auf? im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, mein Kater hat die Angewohnheit in letzter Zeit,morgens 5.00Uhr früh meiner Katze vor der Badetüre firstaufzulauern. Es gibt...

Frauchen41

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

mein Kater hat die Angewohnheit in letzter Zeit,morgens 5.00Uhr früh meiner Katze vor der Badetüre
aufzulauern. Es gibt dann immer von ihr Gefauche u. Rückzug. Einmal war es so schlimm das sie mir das ganze Bad vollgepinkelt hat. Das ander KK steht im Büro u. ist mit Haube. Auch da macht dies mein Kater. Meine Katze ist sehr ängstlich. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen kann?

Danke Conny

27.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater lauert Katze vor dem Katzenklo auf? . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo liebe Foris,

mein Kater hat die Angewohnheit in letzter Zeit,morgens 5.00Uhr früh meiner Katze vor der Badetüre aufzulauern. Es gibt dann immer von ihr Gefauche u. Rückzug. Einmal war es so schlimm das sie mir das ganze Bad vollgepinkelt hat. Das ander KK steht im Büro u. ist mit Haube. Auch da macht dies mein Kater. Meine Katze ist sehr ängstlich. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen kann?

Danke Conny
stell mehr klos auf udn lass die Tiere- falls noch nciht geschehen- kastrieren....

Frauchen41

Gefällt mir
0
Hallo,

Kastriert sind sie beide. habe heute eine zweite Schüssel aufgestellt.

Gruß Conny

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
dann stell notfalls noch 2 oder 3 weitere in der ganzen Wohnung verteilt auf..

Sapphire

Gefällt mir
0
Hier lauert auch einer dem anderen vor dem Klo auf. Wenn einer fertig ist - zack - gibt es was auf die Mütze. Warum weiß ich auch nicht. ::?
Der Unterschied ist nur, dass der Geschlagene sich entweder wehrt oder einfach so tut als wäre nichts passiert - je nach Katze. Es ist also nichts böses oder belastendes. Meist entwickelt sich daraus dann sogar ein Spiel.

Was da bei dir los ist kann ich nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass man es lösen kann, indem man mehrere Klos aufstellt. Der Kater hört wahrscheinlich am scharren der Katze wenn sie auf das Klo geht. Da kann er ihr ja überall nachstellen.

Steckst du denn zur Zeit in der Zusammenführung, oder so? ::?

Frauchen41

Gefällt mir
0
Hallo,
den Kater habe ich jetzt seit Januar. Es ist eine friedliche WG.
Gruß conny

Leni

Gefällt mir
0
Hi Conny,

das Problem kenne ich.

Unsere Minka lauert auch unserer Lisa auf. Lisa macht dann eben oft ihre Häufchen mitten ins Bad.

Ich glaube auch nicht, dass das mit mehreren Katzentoiletten gelöst wird.

Aber ich mache jetzt demnächst ein Seminar über Tierkommunikation. Tja, vielleicht erreiche ich damit etwas.

Liebe Grüße,
Leni

Katza

Gefällt mir
0
Das Problem gibt es bei uns auch,ich habe mal in einem Buch gelesen das es mit dominanzverhalten zu tun hat::?

Am Anfang(haben beide Katzen gleichzeitig aus dem TH) war es sehr schlimm aber mittlerweile passiert es ehr selten.

Meistens war es Tabbsy die Timmy attakiert hat,ich habe Timmy, der etwas ängstlich ist, Bachblüten gegeben und er läßt sich auf jeden Fall weniger beeindrucken wenn Tabbs dann ankommt,vorher ist er gleich aus dem Klo gerannt wenn er sie gesehen hat..

Aber ob das nun an den BB's gelegen hat kann ich nicht genau sagen.

Thema:

Kater lauert Katze vor dem Katzenklo auf?

Kater lauert Katze vor dem Katzenklo auf? - Ähnliche Themen

• Kommt das vom Kater?

Kommt das vom Kater?: Ihr Lieben, ich brauche Mal die Schwarmintelligenz des Katzenforums: Ich habe noch nie allergisch auf irgendein Tier reagiert. Und ich glaube es...
  • Allergie gegen neuen Kater?

Allergie gegen neuen Kater?: Hallo ihr, mich beschäftigt folgendes: Seit etwas mehr als einer Woche habe ich einen Zweitkater, einen BKH-MIX aus Fuerteventura, Palomo, bei...
  • Muß ich jetzt meine Kater abgeben :( ?

Muß ich jetzt meine Kater abgeben :( ?: Hallo alle zusammen , ich muß euch mal etwas fragen , leider muß ich dafür ausholen . Mit 18 Jahren bin ich von zu Hause ausgezogen , seid dem...
  • Katzenallergie -durch kater nesselsucht???

Katzenallergie -durch kater nesselsucht???: HALLO ERST MAL AN ALLE HIER ::w ICH BIN NEU HIER UND HABE MIR SCHON VIELE BEITRÄGE DURCHGELESEN NUN HABE ICH EINE BLÖDE FRAGE - NACHDEM ICH IN...
  • Norweger Kater für Allergiker ?

Norweger Kater für Allergiker ?: Hallo zusammen :) Folgendes: Ich reagiere Allergisch auf Katzen (Rote Augen, Niesen, Bronchen etc etc... ) Meine Lebenspartnerin ist mit Katzen...