Kater läßt mich nicht schlafen

Diskutiere Kater läßt mich nicht schlafen im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?! Mein 16 Jahre alter Kater spinnt seit ein paar Wochen total. Er ist durchaus gesund und...

Anonymous

Gast
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?!
Mein 16 Jahre alter Kater spinnt seit ein paar Wochen total. Er ist durchaus gesund und munter, aber seit einiger Zeit läßt er mich nicht mehr schlafen. Sobald ich ins Bett gehe, fängt er
an zu schreien (im 30-Sekunden-Takt), springt ständig aufs Bett und wieder runter, knabbert Kabel an, spielt mit den Jalousien etc.
Bis vor kurzem hat er immer bei mir im Bett geschlafen und war mucksmäuschenstill (er schlief sogar meist länger als ich). Es hat sich überhaupt nichts an unserem Lebensrythmus verändert.

Mache ich die Schlafzimmertür zu, ist es noch schlimmer. Dann schreit er nicht nur sondern kratzt unaufhörlich an der Tür.

In der letzten Woche war er 5 Tage bei meinen Eltern, weil ich auf Dienstreise war. Dort ist er gerne, und dort war er auch nachts total still und hat ruhig geschlafen.

Was kann ich bloß tun? Ich schlafe keine Nacht mehr länger als 2-3 Stunden. So kann es nicht weitergehen.

Vielen Dank im voraus,
Michaela
 
31.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater läßt mich nicht schlafen . Dort wird jeder fündig!

FeeH

Gast
Hallo Michaela,

versuch doch bevor Du ins Bett gehst ein Stündchen mit Deinem Kater zu spielen.
Vielleicht ist er einfach unausgelastet - schläft tagsüber und dreht am Abend und in der Nacht auf.

Wieso das so plötzlich auftritt kann ich Dir natürlich nicht sagen...

Liebe Grüße
Fee
 
Thema:

Kater läßt mich nicht schlafen

Kater läßt mich nicht schlafen - Ähnliche Themen

  • Kater lässt sich nicht erziehen

    Kater lässt sich nicht erziehen: Am Anfang haben wir unseren Kater kaum gebändigt bekommen, er kratzt alles und jeden. Mit negativem Tonfall "Nein" sagen und ihn dann...
  • Kater läßt uns nicht mehr schlafen

    Kater läßt uns nicht mehr schlafen: Hallo zusammen, mein erster Post hier im Forum =) Unsere zwei kleinen (Geschwister, Kater = Balu (4,8 KG), Katze = Lilly (4 KG), 9 Monate alt...
  • Kater lässt mich nicht mehr schlafen

    Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen! Ich hab mich angemeldet, da ich ein echt nerviges Problem habe... Ich lebe seit etwa 4 Monaten mit zwei echt süßen Katzen...
  • Kater lässt sich null erziehen

    Kater lässt sich null erziehen: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe mich hier registriert, weil ich ein Problem mit meinen beiden Katern habe, wobei der Eine uns wesentlich...
  • Kater lässt nachts die Dosis nicht schlafen...

    Kater lässt nachts die Dosis nicht schlafen...: Hallo ihr, es geht um den Kater meiner Eltern, Hansi! Er darf tagsüber eigentlich in jedes Zimmer, im Wohnzimmer meistens aber nur unter...
  • Ähnliche Themen
  • Kater lässt sich nicht erziehen

    Kater lässt sich nicht erziehen: Am Anfang haben wir unseren Kater kaum gebändigt bekommen, er kratzt alles und jeden. Mit negativem Tonfall "Nein" sagen und ihn dann...
  • Kater läßt uns nicht mehr schlafen

    Kater läßt uns nicht mehr schlafen: Hallo zusammen, mein erster Post hier im Forum =) Unsere zwei kleinen (Geschwister, Kater = Balu (4,8 KG), Katze = Lilly (4 KG), 9 Monate alt...
  • Kater lässt mich nicht mehr schlafen

    Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen! Ich hab mich angemeldet, da ich ein echt nerviges Problem habe... Ich lebe seit etwa 4 Monaten mit zwei echt süßen Katzen...
  • Kater lässt sich null erziehen

    Kater lässt sich null erziehen: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe mich hier registriert, weil ich ein Problem mit meinen beiden Katern habe, wobei der Eine uns wesentlich...
  • Kater lässt nachts die Dosis nicht schlafen...

    Kater lässt nachts die Dosis nicht schlafen...: Hallo ihr, es geht um den Kater meiner Eltern, Hansi! Er darf tagsüber eigentlich in jedes Zimmer, im Wohnzimmer meistens aber nur unter...
  • Top Unten