Kater kriegen die Katzenklappe auf

Diskutiere Kater kriegen die Katzenklappe auf im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, nach langen hin und her hat mein Freund endlich für unseren beiden Kater Gino und Felix eine Katzenklappe eingebaut. Sie haben...

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,
nach langen hin und her hat mein Freund endlich für unseren beiden Kater Gino und Felix eine Katzenklappe eingebaut. Sie haben auch schon am ersten Tag geschnallt wie sie rein
und raus kommen.
So nun sollen die beiden aber Nachts im Haus bleiben. Habe die Klappe dann abends auf " nur rein " gestellt. Gino war sauer daß er nicht mehr raus durfte und hat so lange gefrimelt bis er den dreh raus hatte. Er hat einfach die Klappe nach innen gezogen und sich dann rausgequetscht. 2 Tage später hat Felix es auch nachgemacht. Und sie laufen Nachts schön durch die Gegend.
Das war eigendlich nicht Sinn der Sache::? Sie sollen doch Nachts im Haus bleiben. Hat jemand eine Idee wie man die Klappe ausbruchssicher machen kann.
LG Anja::w

21.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater kriegen die Katzenklappe auf . Dort wird jeder fündig!
AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Hallo,
Wenn die Kater die Klappe nach innen aufziehen, bliebe nur die Option, die Klappe auf "geschlossen" zu stellen, wenn beide drin sind.
Also nicht mehr "nur rein".

Meine haben gelernt, die Klappe über den Verschluss zu drücken. Damit ging es dann nur noch raus, aber nicht mehr rein. Wir haben dann einen "Riegel" vor dem Ausgang gebaut.

Mandolin

Gefällt mir
0
Mein Mando konnte sich auch irgendwie durch die geschlossene Katzenklappe quetschen, ich konnte nie verstehen, wie er das schafft. Ich habe, wenn er nachts drin bleiben musste, immer einen großen Lautsprechen vor die KLappe geschoben! Und den Lautspreche auf eine Gummimatte gestellt, damit er ihn nicht weg zieht (was er auch gemacht hat^^). Kater haben einfach einen großen Freiheitsdrang, wenn sie die Welt draußen kennen und lieben....

Viel Glück und LG
von Anne mit Nicki
und den Sternchen Mando und Paula im Herzen

Zauberteufel

Gefällt mir
0
Hallo,
das Problem hatte ich auch, meine zwei haben die Klappe auch mit den
Krallen nach innen gezogen und sind raus.
Danach ,wenn beide drinnen waren stellte ich die Klappe auf geschlossen...woran man halt jeden abend denken sollte.

Manchmal kamen nachts andere Katzen durch die Klappe ,
ich hörte fauchen und geknurre ....und sie kamen ja nicht mehr raus.

Ich wollte auch sicher sein,wenn ich mal nachts nicht da bin das beide
drinnen sind und keine anderen Katzen reinkönnen.

Seit 3 Jahren habe ich nun die Petport KK, da sind meine zwei über den Chip einprogramiert, so das nur sie reinkönnen.
Und die Klappe öffnet automatisch morgends wenn es hell wird und schließt abends sobald es dunkel wird.
Rein können sie zu jeder Zeit nur nachts ist der Ausgang gesperrt.
An der Klappe sind zwei Hebel dran so das sie,sie nicht nach innen ziehen können.
Auch wenn ich mal eine Nacht weg bin brauch ich mir keine Gedanken machen.
Ich kann die nur würde sie nicht mehr hergeben.

anja07

Gesperrt
Gefällt mir
0
wenn es um die große Freiheit geht werden unsere Fellis wohl alle sehr erfinderisch:roll:
@zauberteufel, daß mit deiner Katzenklappe hört sich sehr gut an,
werde gleich mal im Internet danach rumstöbern.
Danke für eure Antworten
LG Anja und die Fellnasen

Thema:

Kater kriegen die Katzenklappe auf

Kater kriegen die Katzenklappe auf - Ähnliche Themen

• Hilfe, wie ich krieg ich es stressfrei in den Kater

Hilfe, wie ich krieg ich es stressfrei in den Kater: Hallo, habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich die Medikamente in mein Katerkind bekomme - ohne viel Stress. Seine BB gegen Angst sind ja...
  • Wie gewöhne ich meinen Kater an die Transportbox?

Wie gewöhne ich meinen Kater an die Transportbox?: Hallo ihr Lieben, Ich versuche meinen Kater an die Transportbox zu gewöhnen. Ich stelle ihm immer sein Futter rein und er geht auch rein und...
  • Kater aggressiv gegenüber Hund

Kater aggressiv gegenüber Hund: Hallo, die Rahmenbedingungen: drei fast 16jährige Katzen im Haushalt (zwei Katzen, 1 Kater, alle kastriert). Meine Freundin wird demnächst bei...
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...