Kater kratzt sich dauernd

Diskutiere Kater kratzt sich dauernd im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein 1jähriger Kater (Hauskatze) kratzt sich momentan dauernd am Kopf. Durch das firstkratzen, hatt er 3 haarlose Stellen, dort ist je ein...

mcmaus

Gast
Hallo!

Mein 1jähriger Kater (Hauskatze) kratzt sich momentan dauernd am Kopf. Durch das
kratzen, hatt er 3 haarlose Stellen, dort ist je ein hubbel zu sehen. Durch dem das ich Ihn nicht immer beobachten kann, kratzt er sich die Stellen blutig.
Flöhe hat er keine.
Was könnte das sein :?:

04.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater kratzt sich dauernd . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
0
Huhu McMaus . . .

da sich Dein Kater die Stellen schon blutig kratzt, würde ich einen TA aufsuchen. In die Wunde können leicht Bakterien eindringen und dabei würde sich das ganze entzünden. Vorallem weil Du schreibst, das sich auch schon "Hubbel" an diesen Stellen gebildet haben, würde ich Deinen Kater einem genauen Check unterziehen und dann behandeln lassen. Gerade bei solchen Symptomen ist eine Ferndiagnose sehr schwierig, also rate ich Dir, gehe zum TA und lass lieber nachschauen.

Alles Gute Euch Beiden und wenn Du was Neues weißt, dann wäre es schön, wenn Du Dich wieder melden würdest.

Liebe Grüße
Monella mit den beiden Jungs

Thema:

Kater kratzt sich dauernd

Kater kratzt sich dauernd - Ähnliche Themen

• Kater keucht, würgt und hustet

Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Kater Rachenentzündung

Kater Rachenentzündung: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Alles begann Anfang August, mein 8 Jähriger Kater Noah hat wenig gefressen, viel...
  • Asthma bei 5 jährigen Kater

Asthma bei 5 jährigen Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und - freundinnen, vor ca. 6 Wochen wurde bei unserem Kater Hobbes Asthma festgestellt. Nach 3 Tagen Tierklinik und...
  • Gewichtsverlust beim 13 Jährigen Kater

Gewichtsverlust beim 13 Jährigen Kater: Hallo, ich muss mich mal an euch wenden. Mein 13 Jähriger Kater erbricht immer wieder und hat auch sehr viel abgenommen. Wir auch schon beim...
  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...