Kater kratzt nachts an Türen

Diskutiere Kater kratzt nachts an Türen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!!! Hab mal wieder n kleines (großes) Problem mit meinem Tigger... Der Gute meint seit vielen Nächten an der Tür von meiner Tochter...

Dini

Gefällt mir
0
Hallo!!!

Hab mal wieder n kleines (großes) Problem mit meinem Tigger...

Der Gute meint seit vielen Nächten an der Tür von meiner Tochter rumzukratzen - so lange bis wir beide wach werden. Nichts hält ihn davon ab, stehe ich auf, läuft er in die Küche (schlaues Kerlchen...) und kaum lieg ich wieder
im Bett und bin kurz davor einzuschlafen, legt er wieder los :roll:. Und das ganze mittlerweile jede Nacht zwischen 4 - 4.10 Uhr 8O.
Er reißt ja nicht nur mich aus dem Schlaf, auch die Kurze. Zudem möchte ich auch nicht, das er die Tür kaputtkratzt (er geht nie an andere Türen oder Wände!!)

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das wieder aus ihm rauskriege?? Vorallem meine Kleine braucht ja ihren Schlaf und wenn er sie jede Nacht um die Uhrzeit weckt, dauert es auch sehr lange bis sie wieder einschlafen kann und ist jetzt jeden Morgen total gerädert wenn ich sie zum Kindergarten bringe, bevor ich zur Arbeit gehe...
Wäre superlieb wenn jemand einen Rat für mich hat!!!
(ps. Der Kater darf auch in den Zeiten nicht in ihr Zimmer, wo sie bzw. wir nicht da sind, weil ich nicht möchte das er in ihr Bett geht)

Danke schon mal im Voraus!!!

29.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater kratzt nachts an Türen . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
487
eine möglichkeit wäre bsp. teppichreste an der tür anzubringen. das dämpft die geräusche und die tür geht nicht kaputt (eine plexiglasplatte ginge auch, da sind aber die geräusche noch da).

oder du befestigst mehrere streifen doppelseitiges klebeband an der tür (sieht zwar nicht toll aus, braucht aber meist auch nicht lange dran zu bleiben). wenn er dann an der tür kratzen will bleibt er mit den haaren am klebeband kleben und das nervt ihn dann ziemlich. so wird er schnell die lust daran verlieren.

squib

Gefällt mir
0
Alufolie soll auch helfen habe ich gehört. Das mögen wohl viele Katzen nicht. Sieht zwar auch nicht schön aus - aber wenn es hilft, dann merkt er es sich das vielleicht recht schnell, so dass sie dann nach ein paar Wochen wieder runter kann.

kürzi

Gefällt mir
0
hallo
wie alt ist denn deine Tochter?
dann laß ihn doch einfach zu deiner Tochter ins Zimmer.
Meine schlafen auch bei uns im Bett,und irgendwann in der Nacht gehen sie auf ihren Schlafplatz.Er sucht bestimmt nur die nähe von euch.(möchte bei euch sein)

Dini

Gefällt mir
0
darf auch in den Zeiten nicht in ihr Zimmer, wo sie bzw. wir nicht da sind, weil ich nicht möchte das er in ihr Bett geht)
Hallo Kurzi!!
Dies sollte deinen Beitrag wohl beantworten :wink:, aber um deine Frage noch zu beantworten - die Kleine ist 4 und daher ein absoluter Wusel im Bett. Außerdem ist sie mir mit 4 Jahren noch zu klein, das ich daher nicht möchte, das Tigger bei ihr im Bett schläft.
Bei mir im Bett ist er jede Nacht - dort liegt seine Decke an der Seite, wo er jede Nacht eigentlich schläft. An der Nähe kann es also nicht liegen, zumal hatte ich in der Vergangenheit schon mal beschrieben, das die Beiden (Kind und Kater) sich nicht ganz grün sind (hat sich zwar etwas gebessert, aber die große Liebe zwischen den Beiden ist nicht ausgebrochen)

Zu den anderen Antworten:

ich werde erstmal die Alufolie ausprobieren, vllt hilft es ja, ansonsten werd ich zum doppelseitigen Klebeband übergehen - und wenn das alles nichts hilft, werde ich wohl wirklich Teppichreste anbringen..

für weitere Vorschläge bin ich aber weiterhin dankbar!!!!

Dini

Gefällt mir
0
Hallo!!!

Wollte nur mal kurz bescheid sagen: das mit der Alufolie hat super geklappt!! Wir können nachts wieder durchschlafen!!!

Danke noch mal für die Tips!!

Thema:

Kater kratzt nachts an Türen

Kater kratzt nachts an Türen - Ähnliche Themen

• Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...