miezenmami99
- Gefällt mir
- 56
Hallo an alle!
Seit ein paar Wochen zeigt unser Kater vermehrt das Verhalten an Schranktüren zu kratzen. Vor allem mein Kleiderschrank scheint es ihm angetan zu haben und er sieht schon sehr mitgenommen aus
Außerdem scheint er sich in letzter Zeit gerne an Stoffmöbeln nach oben zu ziehen..
Ich kann mir nicht erklären
woran das liegt. Er hat mehrere Kratzbäume zum klettern zur Auswahl, Kratzbretter an den Wänden und Kratzspielzeuge, dennoch scheint alles andere interessanter zu sein. Da das Verhalten oftmals eher auftritt wenn wir abends entspannt im Wohnzimmer zusammensitzen oder nachts wenn wir schlafen wollen, habe ich erstmal darauf geschlossen, dass er Aufmerksamkeit möchte und nicht ausgelastet ist. Ich habe versucht ihn jeden Tag vorm Schlafen gehen mindestens eine Stunde mit Intelligenzspielzeug oder seiner Federangel auszupowern, trotzdem scheint dies keine Wirkung zu zeigen. Sein Bruder hingegen scheint da ausgeglichener zu sein.
Wenn ich ihn dabei erwische, wie er mal wieder da kratzt, wo er nicht soll, habe ich versucht ihn dort wegzunehmen und stattdessen an seinen Kratzbaum zu setzen. Dies scheint bis jetzt allerdings keine nennenswerten Erfolge zu bringen. Auch anpusten ist ihm mehr oder weniger egal. Wenige Minuten später schleicht er sich schon wieder zum ausgewählten Kratzobjekt.
Hat vielleicht noch jemand einen Rat was wir besser machen können?
Seit ein paar Wochen zeigt unser Kater vermehrt das Verhalten an Schranktüren zu kratzen. Vor allem mein Kleiderschrank scheint es ihm angetan zu haben und er sieht schon sehr mitgenommen aus

Außerdem scheint er sich in letzter Zeit gerne an Stoffmöbeln nach oben zu ziehen..
Ich kann mir nicht erklären
Wenn ich ihn dabei erwische, wie er mal wieder da kratzt, wo er nicht soll, habe ich versucht ihn dort wegzunehmen und stattdessen an seinen Kratzbaum zu setzen. Dies scheint bis jetzt allerdings keine nennenswerten Erfolge zu bringen. Auch anpusten ist ihm mehr oder weniger egal. Wenige Minuten später schleicht er sich schon wieder zum ausgewählten Kratzobjekt.
Hat vielleicht noch jemand einen Rat was wir besser machen können?