Kater krank seitdem ich ihn habe:(

Diskutiere Kater krank seitdem ich ihn habe:( im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sind die katzen schnell Zutraulich oder firstbraucht es eigentlich mejr zeit , wenn sie aus schlechteren verhaeltnissen kommen. ?

Sarah2489

Registriert seit
31.01.2020
Beiträge
75
Gefällt mir
40
Meine Katzen kommen von der Katzenhoffnung in Spanien. Die Auflagen sind sehr streng, aber man merkt auch, dass es wirklich um das Wohl der Tiere geht. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Organisation gemacht. Die Katzen werden in der Regel in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/Garten vermittelt.
Sind die katzen schnell
Zutraulich oder
braucht es eigentlich mejr zeit , wenn sie aus schlechteren verhaeltnissen kommen. ?
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.197
Sind die katzen schnell
Zutraulich oder braucht es eigentlich mejr zeit , wenn sie aus schlechteren verhaeltnissen kommen. ?
Du, das kommt total auf die einzelne Katze und ihre Persönlichkeit an. Ich kenne Katzen, die voll Begeisterung in ihr neues Leben schnurren, und Katzen, die sich sehr sehr vorsichtig herantasten und dem Braten nicht so Recht trauen.
Da kannst du ja einfach mit den Menschen sprechen, die die Süßen betreuen und gut kennen.
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
238
Gefällt mir
275
Sind die katzen schnell
Zutraulich oder braucht es eigentlich mejr zeit , wenn sie aus schlechteren verhaeltnissen kommen. ?
Wie oben schon geschrieben wurde, kommt es darauf an, was die Katze bisher erlebt hat. Unsere wurden als Kitten mit ihrer Mama und ihren Geschwistern zusammen in einem Karton ausgesetzt. Sie waren die einzigen, die überlebt haben. Sie hatten das Glück gefunden zu werden und erst in ein Tierheim zu kommen und dann auf die Pflegestelle. Dadurch waren sie Menschen im Gegensatz zu vielen Streunern von klein auf gewohnt. Deshalb waren sie von Beginn an sehr zutraulich. Kommt aber auch auf die Persönlichkeit der Katze mit an. Da können dich aber die Mitarbeiter der Organisation gut beraten und man kann auch aus der Beschreibung und den Videos viel nehmen. Ich habe damals mehrere ausführliche Telefonate mit denen geführt und konnte alles fragen, was mir auf der Seele brannte.
Die ersten Tage kannst du auch in meinem Thread nachlesen, wenn es dich näher interessiert.
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
238
Gefällt mir
275
Hab mir grad die aktuellen Katzen bei der Katzenhoffnung angeschaut. Sowas sollte ich nicht machen :LOL:
Ich finde z. B. Toto super niedlich. Der könnte vom Alter gut passen, scheint recht zutraulich zu sein und hat eine außergewöhnliche Fellfarbe.
Ich bin sicher, du wirst den passenden Partner finden und finde es toll, dass du einem Kater ein Zuhause schenken möchtest, der es bisher nicht so gut hatte.
 

Sarah2489

Registriert seit
31.01.2020
Beiträge
75
Gefällt mir
40
Hallo Sarah, schön das du dich wieder gemeldet hast. ::wgelb




Da denke ich eher, das ihm zum endgültigen toben einfach ein Kumpel fehlt, alleine verhält sich eine Katze meist ein ganzes Stück ruhiger...… vielleicht wirst du dich dann bald nur noch wundern, wie er so richtig abgeht und spielen kann.




Wurde er bei Dr, Hettling kastriert und bist du noch in dieser Praxis in Behandlung?




Wenn du dich bei eBay umguckst, dann sei bitte sehr vorsichtig ….. auch bei Katzen die "nur" abgegeben werden ….. da solltest du vorher mehrere Besuche bei den Leuten machen und alles auf Herz und Nieren prüfen.
Im Moment erleben wir auch gerade solch einen "eBay Kleinanzeigen Fall", da ist im nachhinein alles über die tatsächliche Herkunft sehr fragwürdig und es ist für die neue Dosi ein sehr schwieriges Anfang und sicher noch ein längerer Weg, bevor da alles gut läuft …… wenn du magst, dann lies da mal alles durch …..
Überängstlicher Kater




Ich denke bei dem zurückhaltendem Verhalten von deinem Katerchen, dürfte der Neuzugang auch ruhig noch etwas jünger sein, als r selbst ….er ist doch jetzt ca. 11,5 Monate alt?

Du könntest auch eine Suchanfrage bei deinem Tierarzt und auch in anderen Tierarztpraxen machen, die kennen ja auch oft Adressen, wenn jemand eine Katze abgeben möchte.

Ich bin schon gespannt, was du für ihn aussuchen wirst.
Wenn du möchtest, kannst du uns auch gerne vorher darüber erzählen, wenn du eine Katze im Auge hast, aber noch überlegst …. vielleicht können wir dann dabei helfen dich zu entscheiden und mit überlegen.
Hallo nochmal, nach einem erneuten Bindehautentzundungsvorfall sind wir endlich wieder im Alltag. 😄 ich habe im Tierheim in Minden Kitten entdeckt. Warscheinlich wurde sie dort geboren. Ich habe sie sofort angeschrieben und auch nach Wohnungshaltung gefragt. Das wäre kein Problem. Ich könnte in zwei Wochen zu den Kätzchen hinfahren. 🙈 ich weiss aber nur nicht ob der Altersunterschied jetzt zu groß wäre .. wäre das ein riesenproblem? Ich denke beim Abholen sind die Kitten dann 3-4 Monate alt.
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
238
Gefällt mir
275
ich weiss aber nur nicht ob der Altersunterschied jetzt zu groß wäre .. wäre das ein riesenproblem? Ich denke beim Abholen sind die Kitten dann 3-4 Monate alt.
Dein Kater ist jetzt etwa ein Jahr alt oder? In dem Fall würde ich kein so junges Kitten nehmen. Das ist in etwa als würdest du einem 16-jährigen ein Kleinkind vor die Nase setzen. Damit wird er nicht viel anfangen können. Ich denke ein Kitten ab 6 Monaten aufwärts wäre besser. Mit dem kann er auch toben.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
4.626
Gefällt mir
3.781
ich weiss aber nur nicht ob der Altersunterschied jetzt zu groß wäre .. wäre das ein riesenproblem? Ich denke beim Abholen sind die Kitten dann 3-4 Monate alt.
Hallo Sarah,

lese ich das so richtig …… du würdest dann gleich 2 Kitten für dein Katerchen dazu holen?

Ich habe gerade mal auf der HP des Mindener Tierheimes gesucht, aber da sind keine Kitten in dem Alter eingetragen. Schade, dann könnte man vielleicht schon mal mehr erfahren, woher sie kommen, oder was mit ihnen ist.

Ich habe lediglich diese Seite hier für Kitten dort gefunden, kann es sein, das du diese beiden meinst? ….. Fiete & Flori

Diese beiden würden ja vom Alter gut zu deinem Katerchen passen, allerdings kann ich dir wenig zu ihrer Erkrankung Ataxie sagen …. da wäre [U]Mango[/U] die richtige Ansprechpartnerin für dich, sie hat selbst 2 Ataxie Katzen und kommt wunderbar damit zurecht.

Aber vielleicht kannst du uns ja erstmal sagen, ob diese beiden gemeint sind?

Eigentlich war mir bisher das Mindener dafür bekannt, ds sie nur Katzen für Freigang abgeben, daher kam mir die Vermutung, das es diese beiden sein könnten …… aber vielleicht hat sich da ja auch etwas bei den Vorgaben geändert?

Da wir ja auch keinen Freigang bieten können, haben wir 2 unserer Katzen aus dem Tierheim Bückeburg, da wird auch in reine Wohnungshaltung vermittelt und die haben auch wieder Kitten (Bückeburg ist ja nur ca. 10 km weiter als Minden für dich. …… Aktuelles aus Bückeburg - Tierschutzliga Stiftung

Bei 2 Kitten gleichzeitig würde ich in diesem Alter noch keine großen Probleme für eine Anpassung mit deinem 1-jährigen Kater sehen …..obwohl ja die Kleinen dem Halbstarken im Moment noch nicht viel entgegen zu setzen haben, wird sich das dann schnell ausgleichen, wenn sie dann selbst um die 7 Monate alt sind.
Das wäre dann mit nur 1 Kitten im Babyalter schon wesentlich schwieriger ….. bei 2 Kitten dazu, können sich die beiden besser miteinander eingewöhnen, gegen einen älteren Kumpel, sie haben dann ja auch noch sich gegenseitig.

Wie hat sich eigentlich dein Kater so weiter entwickelt ….. ist er noch immer sehr ruhig, oder inzwischen ein Draufgänger geworden?
Hast du eigentlich schon mal geschrieben, wie er heißt?

Hast du auch schon mal in deiner Tierarzt Praxis gefragt, ob die zufällig jemanden kennen, der ein Zuhause für einen gleichaltrigen Kumpel wie es dein Kater ist, suchen? Oft gibt es in den Praxen ja auch solche Suchanzeigen.

Es wäre schön, wenn du noch etwas mehr über deinen Kater und auch die ins Auge gefasste Kitten berichten würdest.
 

Sarah2489

Registriert seit
31.01.2020
Beiträge
75
Gefällt mir
40
Hallo Sarah,

lese ich das so richtig …… du würdest dann gleich 2 Kitten für dein Katerchen dazu holen?

Ich habe gerade mal auf der HP des Mindener Tierheimes gesucht, aber da sind keine Kitten in dem Alter eingetragen. Schade, dann könnte man vielleicht schon mal mehr erfahren, woher sie kommen, oder was mit ihnen ist.

Ich habe lediglich diese Seite hier für Kitten dort gefunden, kann es sein, das du diese beiden meinst? ….. Fiete & Flori

Diese beiden würden ja vom Alter gut zu deinem Katerchen passen, allerdings kann ich dir wenig zu ihrer Erkrankung Ataxie sagen …. da wäre [U]Mango[/U] die richtige Ansprechpartnerin für dich, sie hat selbst 2 Ataxie Katzen und kommt wunderbar damit zurecht.

Aber vielleicht kannst du uns ja erstmal sagen, ob diese beiden gemeint sind?

Eigentlich war mir bisher das Mindener dafür bekannt, ds sie nur Katzen für Freigang abgeben, daher kam mir die Vermutung, das es diese beiden sein könnten …… aber vielleicht hat sich da ja auch etwas bei den Vorgaben geändert?

Da wir ja auch keinen Freigang bieten können, haben wir 2 unserer Katzen aus dem Tierheim Bückeburg, da wird auch in reine Wohnungshaltung vermittelt und die haben auch wieder Kitten (Bückeburg ist ja nur ca. 10 km weiter als Minden für dich. …… Aktuelles aus Bückeburg - Tierschutzliga Stiftung

Bei 2 Kitten gleichzeitig würde ich in diesem Alter noch keine großen Probleme für eine Anpassung mit deinem 1-jährigen Kater sehen …..obwohl ja die Kleinen dem Halbstarken im Moment noch nicht viel entgegen zu setzen haben, wird sich das dann schnell ausgleichen, wenn sie dann selbst um die 7 Monate alt sind.
Das wäre dann mit nur 1 Kitten im Babyalter schon wesentlich schwieriger ….. bei 2 Kitten dazu, können sich die beiden besser miteinander eingewöhnen, gegen einen älteren Kumpel, sie haben dann ja auch noch sich gegenseitig.

Wie hat sich eigentlich dein Kater so weiter entwickelt ….. ist er noch immer sehr ruhig, oder inzwischen ein Draufgänger geworden?
Hast du eigentlich schon mal geschrieben, wie er heißt?

Hast du auch schon mal in deiner Tierarzt Praxis gefragt, ob die zufällig jemanden kennen, der ein Zuhause für einen gleichaltrigen Kumpel wie es dein Kater ist, suchen? Oft gibt es in den Praxen ja auch solche Suchanzeigen.

Es wäre schön, wenn du noch etwas mehr über deinen Kater und auch die ins Auge gefasste Kitten berichten würdest.
Alsoooo , auf der internetseite ist leider nichts über diese kitten. Ich habe sie auf der instagramseite entdeckt und einfach mal eine nachricht versendet. Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich keinen Freigang anbieten kann. Da haben sie erst nach der größe meiner wohnung gefragt und meinten das wäre in ordnung mit gesichertem balkon. Ich hatte eigentlich vor ein kitten zu nehmen.

den namen meines katers hatte ich schonmal gesag - bounty.
Ihm scheint es mittlerweile gut zu gehen, er rennt sehr viel hin und her und spielt auch gerne. Nur leider ist es extrem schwierig die richtige spielangel zu finden. Wenn ich das richtige hab, dann spielt er bis er total ausser puste ist. Wenn nicht, dann uberhaupt nicht. Er miaut sehr viel wobei ich meistens nicht weiss ob er sich einfsch nur langweilt oder etwas anderes möchte. Er ist etwas verschmuster, aber trotzdem kein schmusekater. Wird er wohl auch niemals sein.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
4.626
Gefällt mir
3.781
Ich wollte gerade den PC aus machen ….. melde mich daher morgen Nachmittag noch mal ausführlicher.

Nur soviel schon mal vorab ….. bei dem Altersunterschied solltest du doch besser darüber nachdenken, ob du nicht auch 2 Kitten dazu verkraften kannst?
Das wäre ganz sicher eine bessere Lösung als ein Baby zum Halbstarken.
Hattest du überhaupt mehr einen Kater, oder ein Mädchen im Kopf?
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
4.863
Gefällt mir
4.058
Ich würde Dir auch dringend ans Herz legen, beide Kitten zu nehmen. Aus eigener Erfahrung ist das für den Alteingesessenen viel weniger Stress ... die Kids beschäftigen sich zu Beginn meist mit ihrem Kumpel, Bounty könnte dann je nach Lust und Laune mitmachen, sich aber genauso gut zurück ziehen. Schau doch auch mal hier:
Die Roten - endlich wieder Kater ;-)
Bei Petra sind gerade zwei Jungs eingezogen. Das wäre auch für Deinen Kater optimal.
 
Thema:

Kater krank seitdem ich ihn habe:(

Kater krank seitdem ich ihn habe:( - Ähnliche Themen

  • Übelkeit - Kater erbricht Panacur

    Übelkeit - Kater erbricht Panacur: Ich habe vorgestern mit der Panacur-Behandlung angefangen und heute frisst einer meiner Kater nicht. Ich weiss nun nicht, ob die Übelkeit von den...
  • Giardien bei neuem Kater

    Giardien bei neuem Kater: Hi Ihr! Hab vorgestern eine Zweitkatze aus dem Tierheim zu unseren Missie geholt. Anscheinend hat der neue Kater aus dem Tierheim Giardien...
  • Hat mein Kater Giardien?

    Hat mein Kater Giardien?: Hallo zusammen!! Also....folgendes "Problem": Mein Norweger Kater Emporio (6 Monate alt) macht uns seit ein paar Tagen Sorgen. Er ist eh nicht...
  • Wie krieg ich Metro in die Kater????

    Wie krieg ich Metro in die Kater????: Hallo, wir haben seit 2,5 Wochen 2 8 Monate alte Kater aus dem Tierheim HH. Leider nun der Laborbericht: -total verwurmt -schwach Giardien...
  • Giardien - Mein Kater Sammi macht mich noch wahnsinnig

    Giardien - Mein Kater Sammi macht mich noch wahnsinnig: Hallo,::w ich muß mal was loswerden, ich bin völlig entnervt :eek: und weiß nicht weiter. Vielleicht hat ja auch einer von euch einen Tipp für...
  • Ähnliche Themen
  • Übelkeit - Kater erbricht Panacur

    Übelkeit - Kater erbricht Panacur: Ich habe vorgestern mit der Panacur-Behandlung angefangen und heute frisst einer meiner Kater nicht. Ich weiss nun nicht, ob die Übelkeit von den...
  • Giardien bei neuem Kater

    Giardien bei neuem Kater: Hi Ihr! Hab vorgestern eine Zweitkatze aus dem Tierheim zu unseren Missie geholt. Anscheinend hat der neue Kater aus dem Tierheim Giardien...
  • Hat mein Kater Giardien?

    Hat mein Kater Giardien?: Hallo zusammen!! Also....folgendes "Problem": Mein Norweger Kater Emporio (6 Monate alt) macht uns seit ein paar Tagen Sorgen. Er ist eh nicht...
  • Wie krieg ich Metro in die Kater????

    Wie krieg ich Metro in die Kater????: Hallo, wir haben seit 2,5 Wochen 2 8 Monate alte Kater aus dem Tierheim HH. Leider nun der Laborbericht: -total verwurmt -schwach Giardien...
  • Giardien - Mein Kater Sammi macht mich noch wahnsinnig

    Giardien - Mein Kater Sammi macht mich noch wahnsinnig: Hallo,::w ich muß mal was loswerden, ich bin völlig entnervt :eek: und weiß nicht weiter. Vielleicht hat ja auch einer von euch einen Tipp für...
  • Top Unten