Kater knurrt und faucht ?!

Diskutiere Kater knurrt und faucht ?! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen, Ich habe keine Ahnung was mit meinem 1 1/2 Jährigen BKH Kater los ist! Eben saß ich auf der Couch und hörte ihn richtig laut...

Carlo321

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,

Ich habe keine Ahnung was mit meinem 1 1/2 Jährigen BKH Kater los ist! Eben saß ich auf der Couch und hörte ihn richtig laut Knurren, bin dann hin und hab ihn mit seinem Spielzeug im Maul unterm Tisch gesehen und er hat die
ganze Zeit laut geknurrt! Unser kleiner neuer 4 Wochen jetzt hier) Kater saß ca 5-6 Meter weiter weg. Bisher gab es nie ein Problem , die Eingewöhnung war super uns ging echt schnell. Sie spielen und toben normalerweise miteinander und schlafen auch nebeneinander. Ich habe keine Ahnung was er auf einmal hat!
Er ist grundsätzlich sehr Futterneidisch auf den kleinen, da er eh zu dick ist und sein fressen sehr schnell auf hat lungert er schnell beim kleinen , da Sitz ich dann daneben und pass auf das der dass nicht auch noch Frist. Den kleinen in einen anderen Raum füttern geht leider nicht da er da nicht frisst :roll:
Ich musste gestern mit dem kleinen zum Tierarzt, kann es vielleicht damit zusammen hängen?
Oder stresst ihn der zweite Kater mehr als das er ihn gut tut?

29.08.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater knurrt und faucht ?! . Dort wird jeder fündig!
Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
114
Ich musste gestern mit dem kleinen zum Tierarzt, kann es vielleicht damit zusammen hängen?
Da hast du schon des Rätsels Lösung :wink:

Der Kleine "stinkt" einfach nach Tierarzt. Es kann helfen, den Kleinen mit einem getragenen T-Shirt oder so abzurubbeln, dass er schneller wieder normal riecht. Ansonsten sollte sich das nach ein paar Tagen gegeben haben, gerade wenn sie sich sonst so gut verstehen.

Ich habe das hier auch regelmäßig, wenn einer beim TA war, dass der erstmal als "bedrohlich" eingestuft wird. Ist ganz normal ::e

Carlo321

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

ja das würde ja auch einleuchten, aber ich war vor 2 Wochen schon einmal mit dem kleinen beim Tierarzt und da hat er danach nicht so reagiert.::?
Es war auch nur als er das Spielzeug im Maul hatte, danach habe ich mit beiden mit einer Spielangel gespielt und da war es gut. Heute morgen sind sie auch wieder zusammen durch die Gegend getobt.
Kann es nicht vielleicht wirklich sein, dass er eifersüchtig ist?
Nachts wenn er Schmusen kommen will, kommt nach 2-3 Minuten immer der kleine dazu und versucht bei ihm zu "trinken" davon ist er sehr schnell genervt und haut dann ab. Manchmal frag ich mich ob es wirklich so gut war einen zweiten zu holen.::?

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Wenn Angel ihre Beute im Mund hat und Luntik kommt in ihre Nähe wird hier auch geknurrt. Sie verteidigt dann ihre Maus. Das ist völlig normal.

Gesellschaft zu holen war völlig richtig. Da mach Dir mal keinen Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.640
Nana verteidig ihre Beute ebenso mit Knurren.:lol:

Oder wenn sie ein Leckerchen bekommt, das sie besonders mag, dann wird auch geknurrt.:wink:

-

xioni

xioni

Gefällt mir
4.413
Meine knurren auch immer, wenn sie irgendein Spielzeug im Maul haben und ein Geschwisterchen in der Nähe ist , Das soll nur heißen " komm ja nicht auf die Idee, mir das klauen zu wollen ":lol:

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
212
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es einfach nur seine Beute war. Wenn hier einer eine Maus hat wird geknurrt wie doof. Das heißt einfach nur "weg da, das ist meins"

Wegen dem füttern. Was fütterst du denn und wieviel? Von hochwertigem Futter, werden die meisten Katzen eigentlich nicht dick.

Carlo321

Gefällt mir
0
Ok das beruhigt mich ja:)

Ich füttere Animonda Carny Futter. Er bekommt ca. 200 -250 gramm am Tag.
Ich habe jetzt mal diese Futterautomaten von Surefeed bestellt, bin gespannt wie das funktioniert.

Thema:

Kater knurrt und faucht ?!

Kater knurrt und faucht ?! - Ähnliche Themen

• Katze knurrt,faucht kater plötzlich an.

Katze knurrt,faucht kater plötzlich an.: Hey meine lieben, Erstmal zu meinen beiden Miezen. Kater 6jahre alt, kastriert Katze 4jahre alt, kastriert Leben bei uns seitdem die kleine...
  • Kater knurrt Katze nach TA an

Kater knurrt Katze nach TA an: Hallo Ihr Lieben, sehr lange war ich schon nicht mehr in diesem Forum, aber heute brauche ich mal dringend Hilfe! Ich war mit Nigra gestern...
  • Kater faucht und knurrt - nur am Abend

Kater faucht und knurrt - nur am Abend: Guten Morgen liebe Katzenfreunde Mein Kater (9.5 Jahre) legt seit ca. 1 Woche ein komisches Verhalten hin und ich kann es einfach nicht deuten...
  • Katze knurrt Kater nach OP immer an...

Katze knurrt Kater nach OP immer an...: Hallo zusammen, unsere Crispy (ca. 2 Jahre, Katze) war von letzter Woche Mittwoch bis gestern stationär beim TA in Behandlung. Ihr musste die...
  • Katze knurrt kater an

Katze knurrt kater an: Hallo zusammen, Kurze Vorgeschichte: vor circa vier Wochen konnte mein Kater nicht mehr pinkeln. Es war sehr schlimm, weil es mir sehr spät...