Kater knurrt Katze nach TA an

Diskutiere Kater knurrt Katze nach TA an im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, sehr lange war ich schon nicht mehr in diesem Forum, aber heute brauche ich mal dringend Hilfe! Ich war mit Nigra gestern...

Corleone + Nigra

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
795
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben, sehr lange war ich schon nicht mehr in diesem Forum, aber heute brauche ich mal dringend Hilfe!

Ich war mit Nigra gestern morgen beim TA, da sie die letzten Tage schlecht gefressen hatte. Es wurde etwas Fieber und Entzündungswerte festgestellt, Blut wurde abgenommen und sie bekam zwei Spritzen. Ich bin mit ihr alleine zum TA, wenn Corleone zum TA muss, bleibt sie auch immer heim und andersrum hatte das auch schon mal funktioniert.

Tja, dieses Mal leider nicht...:cry:Corleone knurrt sie seitdem wieder an, dabei hat er sie wohl in der Zeit, wo sie weg war, wie blöde gesucht. Drei oder viermal hat er sie inzwischen auch angefaucht, meist bleibt es aber beim knurren, einmal hat er auch einen Buckel gemacht. Nigra bleibt relativ gelassen,
sie geht beim knurren auf etwas mehr Abstand, sucht aber ansonsten seine Nähe und zieht ihr Ding durch (reagiert also nicht auch aggressiv). Er flüchtet nach einer Weile meist von alleine in das Schlafzimmer. Corleone hat am Anfang auch zuerst auf mich etwas misstrauisch reagiert, mittlerweile hat sich das gelegt, wobei ich, wenn ich mit Nigra agiere er zuerst wieder dahin zurückfällt und ich ihn locken muss.

Was soll ich machen, wenn er knurrt? Es unterbinden? Soll ich ihn streicheln, wenn er Nigra sieht, dass er sie mit was positivem verbindet? Mit Leckerli ablenken oder gemeinsames Füttern funktioniert nicht, er ist so auf Nigra fixiert, dass er noch nicht mal auf seinen Namen reagiert, bzw. auf das Futter...Er frisst nur, wenn er glaubt, Nigra wäre nicht im Raum. Er zieht sich die ganze Zeit ins Schlafzimmer zurück, wenn Nigra in das Zimmer kommt, flüchtet er sich auf den Schrank. Ansonsten geht er sehr wenig aus dem Zimmer und läuft angespannt durch die Wohnung, nur in Schlafzimmer entspannt er.

In der Regel reagiert er aber nur auf Sichtkontakt bei Nigra, jetzt gerade spielt sie im Flur und er bleibt bei mir sitzen und ignoriert sie. Als sie abends nach ihm gerufenen hat , ist er aus dem Zimmer zu ihr gelaufen und hat dann wieder, als er sie gesehen hat, geknurrt. Er ist eindeutig ängstlich vor ihr. Mit TShirt abreiben habe ich schon probiert, er reagiert dann teilweise ängstlich auf das Shirt, bzw. einmal hat er geknurrt (ich hatte jetzt aber auch mein Shirt benutzt, was ich unter dem Pullover in der TA - Praxis hatte, kann es auch daran liegen?)

Ich musste schon heulen, weil die beiden normalerweise eine absolutes Dream Team sind, jeden Tag wird stundenlang gekuschelt, die beiden hängen einfach total aneinander. Sie brauchen sich einfach, nigra ist immer für Corleone da, sie hängen seit ihrer Geburt zusammen. Sie sucht die ganze Zeit seine Nähe und liegt sogar im Flur heute Nacht, was sie sonst nie tut (sonst immer im Wohnzimmer in der Nacht) aber er knurrt sie einfach immer wieder an.

Bitte sagt mir, dass das ganz ganz schnell vorbeigeht - es sind noch nicht mal 24 Stunden, aber ich halte das jetzt schon nicht mehr aus...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
23.01.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater knurrt Katze nach TA an . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
22
Kommt öfters vor, die Katze riecht halt nach TA.

Gibt sich meist innerhalb ganz kurzer Zeit wieder, du kannst die beiden Katzen mit einem von dir getragenen T-Shirt oder eine Decke wo sie gerne drauf liegen mal gründlich abrubbeln, vielleicht ist dann schneller alles wieder im Lot.
 

Corleone + Nigra

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
795
Gefällt mir
0
Mit TShirt abreiben habe ich schon probiert, er reagiert dann teilweise ängstlich auf das Shirt, bzw. einmal hat er geknurrt (ich hatte jetzt aber auch mein Shirt benutzt, was ich unter dem Pullover in der TA - Praxis hatte, kann es auch daran liegen?)
Kommt öfters vor, die Katze riecht halt nach TA.

Gibt sich meist innerhalb ganz kurzer Zeit wieder, du kannst die beiden Katzen mit einem von dir getragenen T-Shirt oder eine Decke wo sie gerne drauf liegen mal gründlich abrubbeln, vielleicht ist dann schneller alles wieder im Lot.
Habe ich schon probiert, aber trotzdem Danke!
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
5.282
Gefällt mir
3.553
Das kommt sehr häufig vor. Katzen haben offensichtlich "Tomaten auf den Augen" und gehen nur nach dem Geruch. Ich würde den beiden einfach Zeit lassen.

Sie riecht nicht mehr nach seinem Mädel und zu allem Überfluss auch noch nach TA, vielleicht auch nach Angst.

Geruch übertünchen hast Du ja schon versucht, aber Katzennasen sind eben sehr sensibel und lassen sich nicht so einfach täuschen. Ich denke, viel mehr kannst Du nicht tun. ::?
 

Chrismar

Gast
Ich denke auch, Du mußt ihm einfach Zeit lassen, bis Nigra wieder nach Nigra riecht.
Bei meinen Beiden hat's damals gut 24 Stunden gedauert, bis Marple nicht mehr nach TA gerochen hat.
 
schwarzkatz

schwarzkatz

Registriert seit
29.11.2013
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Meine Beiden nehme ich immer zusammen mit - dann riecht eben jeder so :lol:

Aber es ist schon so:
Zeit lassen, das geht vorbei.
Wäsche (Shirt, Decke) schnell waschen - Katzen mögen frische Wäsche :wink:
 

Corleone + Nigra

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
795
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass alles wieder in Ordnung ist. Irgendwann gestern nachmittag hat Nigra sich gestreckt um eine Türe zu öffnen, Corleone kam von hinten und hat ganz plötzlich freudig aufgequiekt und sie erkannt, obwohl er sie zwei Minuten vorher noch böse angeknurrt hatte - offensichtlich kennt er ihr Hinterteil besser als ihre Vorderseite:lol:.


Ich verstehe nur nicht, warum es dieses Mal ein so großes Problem war - wie gesagt, sonst nehme ich die beiden immer einzelnd mit und es war nie eine große Sache, zu Hause wurde nach der Trennung immer gemeinsam auf den Schrank geflüchtet und sich gegenseitig geputzt::?. Demnächst gehe ich aber auf Nummer sicher und nehme beide mit (wobei das mit Bus dann ganz schön aufwendig ist, aber was macht nicht alles für seine Katzen;-)).

Danke an alle für Eure Tipps und Aufmunterungen!
 
schwarzkatz

schwarzkatz

Registriert seit
29.11.2013
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass alles wieder in Ordnung ist. Irgendwann gestern nachmittag hat Nigra sich gestreckt um eine Türe zu öffnen, Corleone kam von hinten und hat ganz plötzlich freudig aufgequiekt und sie erkannt, obwohl er sie zwei Minuten vorher noch böse angeknurrt hatte - offensichtlich kennt er ihr Hinterteil besser als ihre Vorderseite:lol:.


Ich verstehe nur nicht, warum es dieses Mal ein so großes Problem war - wie gesagt, sonst nehme ich die beiden immer einzelnd mit und es war nie eine große Sache, zu Hause wurde nach der Trennung immer gemeinsam auf den Schrank geflüchtet und sich gegenseitig geputzt::?. Demnächst gehe ich aber auf Nummer sicher und nehme beide mit (wobei das mit Bus dann ganz schön aufwendig ist, aber was macht nicht alles für seine Katzen;-)).

Danke an alle für Eure Tipps und Aufmunterungen!
...das ist schön und freut mich für dich und deine Miezen ::l

Danke, dass du Bescheid gegeben hast ::wgelb
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.369
Gefällt mir
14
Es könnten auch die Spritzen gewesen sein,die verändern u.U. den Körpergeruch,!!!::?
Corleone hat halt ein ganz feines Naserl,der riecht sie als Fremde ,bis die Ausdünstung durch das gespritzte Mittel abgebaut ist::mrblue
Liebe Grüße
Renate mit Mohrle ::l
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater knurrt Katze nach TA an

Kater knurrt Katze nach TA an - Ähnliche Themen

  • Katze knurrt,faucht kater plötzlich an.

    Katze knurrt,faucht kater plötzlich an.: Hey meine lieben, Erstmal zu meinen beiden Miezen. Kater 6jahre alt, kastriert Katze 4jahre alt, kastriert Leben bei uns seitdem die kleine...
  • Katze knurrt Kater nach OP immer an...

    Katze knurrt Kater nach OP immer an...: Hallo zusammen, unsere Crispy (ca. 2 Jahre, Katze) war von letzter Woche Mittwoch bis gestern stationär beim TA in Behandlung. Ihr musste die...
  • Katze knurrt kater an

    Katze knurrt kater an: Hallo zusammen, Kurze Vorgeschichte: vor circa vier Wochen konnte mein Kater nicht mehr pinkeln. Es war sehr schlimm, weil es mir sehr spät...
  • Katze knurrt und faucht Kater an

    Katze knurrt und faucht Kater an: Hallo zusammen, Unser Kater Paulchen (2 1/2 Jahre) war eine Woche schwer an einer Blasenentzündung erkrankt. Er war vier Tage lang in einer...
  • Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!!

    Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!!: Hallo! Vielleciht könnt ihr mir helfen. Ich war gestern mit meinem 7 Monate alten Kater beim Tierarzt. Er hatte den Verdacht das er einen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze knurrt,faucht kater plötzlich an.

    Katze knurrt,faucht kater plötzlich an.: Hey meine lieben, Erstmal zu meinen beiden Miezen. Kater 6jahre alt, kastriert Katze 4jahre alt, kastriert Leben bei uns seitdem die kleine...
  • Katze knurrt Kater nach OP immer an...

    Katze knurrt Kater nach OP immer an...: Hallo zusammen, unsere Crispy (ca. 2 Jahre, Katze) war von letzter Woche Mittwoch bis gestern stationär beim TA in Behandlung. Ihr musste die...
  • Katze knurrt kater an

    Katze knurrt kater an: Hallo zusammen, Kurze Vorgeschichte: vor circa vier Wochen konnte mein Kater nicht mehr pinkeln. Es war sehr schlimm, weil es mir sehr spät...
  • Katze knurrt und faucht Kater an

    Katze knurrt und faucht Kater an: Hallo zusammen, Unser Kater Paulchen (2 1/2 Jahre) war eine Woche schwer an einer Blasenentzündung erkrankt. Er war vier Tage lang in einer...
  • Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!!

    Hilfe ! Katze knurrt und faucht Kater nach Tierarzt an!!!!!!!: Hallo! Vielleciht könnt ihr mir helfen. Ich war gestern mit meinem 7 Monate alten Kater beim Tierarzt. Er hatte den Verdacht das er einen...
  • Top Unten