Kater Impfplan???

Diskutiere Kater Impfplan??? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo habe jetzt einen Kater der doch nicht 8Wochen firstsondern 11 Wochen alt ist....würde gerne wissen welche impfungen ich vornehmen muss und...

DersimliX

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo habe jetzt einen Kater der doch nicht 8Wochen
sondern 11 Wochen alt ist....würde gerne wissen welche impfungen ich vornehmen muss und entwurmungen...

würde mich freun wenn mir einer in wochen alles schreiben kann

dank im voraus

19.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater Impfplan??? . Dort wird jeder fündig!

baby-golf79

Gefällt mir
0
Hallöchen,

also die erste Impfung wird mit der 8.ten Woche gemacht gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und ggf. Tollwut, falls die Katze rausgeht oder auf Ausstellungen fährt. Die Nachimpfung dann 4 Wochen später, mit der 12. Woche. Und dann im Intervall, jedes Jahr. Wurmkur sollte das Kitten mit der 2. Woche, 4., 6. Woche bekommen. Falls es noch nicht entwurmt wurde, dann bitte vor der Impfung machen, nicht gleichzeitig. Eine Impfung schlaucht so ein kleines Würmchen schon genug.
Es kann aber auch passieren, dass Kitten später geimpft werden, aufgrund von Krankheiten. Muss bei einer Impfung, wie ein Mensch auch, kerngesund sein.
Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen hiermit beantworten.

Liebe Grüsse

Kerstin ::w

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wurmkur sollte das Kitten mit der 2. Woche, 4., 6. Woche bekommen. Falls es noch nicht entwurmt wurde,
Eine Wurmkur ist nur dann angebracht, wenn dringender Verdacht auf Würmer oder eine gesicherte Diagnose dafür vorliegt.

Die Wurmkuren können niemals vorbeugend gegeben werden. Sie sind jedesmal ein hohe Belastung für alle Katzen, für die Jüngelchen ganz besonders, sie belasten die Leber über Gebühr. Darum immer erst dann geben, wenn es wirklich therapeutisch nötig ist.

Zugvogel

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Folglich also vor der ersten Impfung eine Kotprobe (gesammelt über 3 Tage) auf Würmer untersuchen lassen. Ist die Probe negativ, kannst du impfen, ist sie positiv, erst entwurmen, zwei Wochen den Körper regenerieren lassen, dann impfen.

Thema:

Kater Impfplan???

Kater Impfplan??? - Ähnliche Themen

• Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen

Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen: Ihr lieben, die ganze Geschichte mit der Nachbarskatze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht wieder selber eine Katze/Kater zu holen...
  • Kastration Kater

Kastration Kater: Hallo ,nach langer Überlegung habe ich mich entschieden hier zu schreiben.Letzte Woche Dienstag wurde mein Kater kastriert und er trägt eine...
  • Kastration Kater - Hoden normal?

Kastration Kater - Hoden normal?: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier, da ich eine Frage habe, habe ich mich nun doch angemeldet, bin schon seit längerem stille Mitleserin...
  • Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen

Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Meinung zur Kastration, da ich zum ersten mal stolzer Katzenbesitzer bin. Ich habe vor 2 Wochen zwei...
  • Kater panisch nach Kastration

Kater panisch nach Kastration: Hallo liebe Netzkatzen, meine beiden Kater wurden heute kastriert und ich konnte sie gerade abholen. Der kleine ist tiefenentspannt (denke mal...