Kater humpelt

Diskutiere Kater humpelt im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Unser Kater humpelt seit einem Kampf mit einem Kater am Mittwoch abend, er tritt auf die rechte...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Unser Kater humpelt seit einem Kampf mit einem Kater am Mittwoch abend, er tritt auf die rechte Vorderpfote überhaupt nicht auf.
Wir waren
beim Tierarzt beim Röntgen, da die erste Vermutung war, daß er sich etwas gebrochen hat, auf dem Röntgenbild war aber soweit alles in Ordnung. Die Vermutung der Tierärztin lauten nun auf eine "Verletzung der Weichteile", vielleicht ein Muskelfaserriß.

Hat einer Eurer kleinen Tiger so etwas schon mal gehabt und wielange hat es gedauert, bis es ihm wieder gut gegangen ist?
Hänge sehr an unserem Kater und mir geht es mit ihm zusammen ganz schlecht :-(.

Schon mal danke für Eure Antworten, viele Grüße, Meike
 
01.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater humpelt . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Meike!

Leider bzw. Gott sei Dank hab ich damit keine Erfahrung. Was mich aber dennoch wundert, dass man einfach spekuliert und nichts macht. Ich könnte mir vorstellen, das die Wunde im Inneren sich entzündet oder eitert etc. da muss doch irgendwas schmerzhemmendes gemacht werden :roll: Aber ich bin natürlich keine TÄ und die wissen sicher was sie tun.

Ist die Pfote geschwollen?

Am besten wär es natürlich gewesen, wenn ein 2. TA es sich angesehen hätte, aber jetzt wirst wohl bis Mo. warten müssen.

Sollte dir etwas auffallen, zögere bitte nicht lange, man weiß ja nie ob eine Entzündung vorliegt, die Wunde eitert, Krankheiten übertragen werden könnten etc.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Hallo,

die Pfote ist nicht geschwollen und der Kater ist auch einigermaßen fit. Wir haben Tabletten mitbekommen, können die Tierärztin jederzeit anrufen, wenn etwas ist, müssen am Montag abend wiederkommen und wenn es nicht besser wird, gehen wir auf Rat der Ärztin dann in die Tierklinik.

Grüße und Danke, Meike
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
...aso, klingt schon besser.

Dann hat sie ja gut gehandelt.

Wünsche deinem Kater alles, alles Gute. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Ich leide auch immer mit den Tieren total mit.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Hallo Alex,

wir waren gestern nochmal bei der Tierärztin und es hat sich eine ganz kleine Verbesserung eingestellt, sieht also wirklich nach einem Muskelfaserriß aus!

Viele Grüße, Meike
 
Thema:

Kater humpelt

Kater humpelt - Ähnliche Themen

  • Kater humpelt seit 3 Wochen

    Kater humpelt seit 3 Wochen: Hallo zusammen, Ich wende mich mal an euch, weil ich mir große Sorgen um unseren Anton mache. Anton ist ein robuster, ca. 10 Jahre alter Streuner...
  • kater humpelt und zittert (impfung vor 2 tagen)

    kater humpelt und zittert (impfung vor 2 tagen): hallo1 wir haben ein problem: unser kleiner kater bilbo (5monate) humpelt mit dem linken hinterbeinchen und sein körper zittert immer wieder. vor...
  • Was ist da los, Kater humpelt

    Was ist da los, Kater humpelt: Hallo, wer hat denn Erfahrung was das sein könnte. Seit 2 Tagen humpelt unser 9 Wochen alter Kater hinten rechts, beim TA wurde nichts...
  • Kater humpelt

    Kater humpelt: Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen hat unser Kater angefangen, auf einem Hinterbein zu humpeln. Wir sind dann mit ihm zum TA gefahren, der ihn...
  • Kater keucht, würgt und hustet

    Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Ähnliche Themen
  • Kater humpelt seit 3 Wochen

    Kater humpelt seit 3 Wochen: Hallo zusammen, Ich wende mich mal an euch, weil ich mir große Sorgen um unseren Anton mache. Anton ist ein robuster, ca. 10 Jahre alter Streuner...
  • kater humpelt und zittert (impfung vor 2 tagen)

    kater humpelt und zittert (impfung vor 2 tagen): hallo1 wir haben ein problem: unser kleiner kater bilbo (5monate) humpelt mit dem linken hinterbeinchen und sein körper zittert immer wieder. vor...
  • Was ist da los, Kater humpelt

    Was ist da los, Kater humpelt: Hallo, wer hat denn Erfahrung was das sein könnte. Seit 2 Tagen humpelt unser 9 Wochen alter Kater hinten rechts, beim TA wurde nichts...
  • Kater humpelt

    Kater humpelt: Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen hat unser Kater angefangen, auf einem Hinterbein zu humpeln. Wir sind dann mit ihm zum TA gefahren, der ihn...
  • Kater keucht, würgt und hustet

    Kater keucht, würgt und hustet: Hinweis vom Moderatorenteam: Der Beitrag wurde aus einem alten Thread ausgelagert, hier ist das Zitat, worauf sich KaterKris' Beitrag bezieht...
  • Schlagworte

    ,

    Sissi speedy.com.ar loc:DE

    ,

    muskelriss kater links hinkt

    Top Unten