Kater humpelt ab und zu

Diskutiere Kater humpelt ab und zu im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, nachdem ich lange Ruhe hatte nun mal wieder ein tierisches Problemchen. Mein Kater Benni humpelt AB UND ZU mit dem rechten...

BunnyXXL

Gefällt mir
0
Hallo meine Lieben,
nachdem ich lange Ruhe hatte nun mal wieder ein tierisches Problemchen.
Mein Kater Benni humpelt AB UND ZU mit dem rechten Vorderbeinchen. Vor 7 Wochen hat er das erste mal gehumpelt. Das ging 2 Tage, als ich ihn zum Tierarzt bringen
wollte humpelte er nicht mehr. Ich habe abgetastet, gedrückt, hin und herbewegt, die Krallen untersucht, alles okay. Er hat auch nicht gemaunkt oder sich gewehrt als ich ihn untersucht habe. Kein Anzeichen von Schmerzen, oder sonstigem Unwohlsein, nur eben das Humpeln. Dann war wieder eine ganze Weile Ruhe, dann humpelte er, meiner Meinung, mit dem rechten Hinterpfötchen, auch das war nach einem Tag wieder weg. Vor 3 Wochen war es wieder das rechte Vorderpfötchen, 1 Tag, dann wieder Ruhe, dann nur mal ein paar Stunden, dann wieder Ruhe... Jetzt aktuell humpelt er mal wieder, deswegen werde ich heute auch zum Tierarzt fahren.
Aber hat vielleicht einer eine ähnliche Situation gehabt oder eine Idee was nun wieder mit ihm los ist?
Würde mich sehr freuen. ::l

07.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater humpelt ab und zu . Dort wird jeder fündig!

Chrismar

Gast
Ich habe das ja vor ein paar Monaten bei Marple festgestellt. Bei ihr war es das rechte Vorderbeinchen, mit dem sie hin und wieder gehumpelt ist. Die TÄin hat das Beinchen geröntgt und dabei Arthrose festgestellt.

Gute Besserung für Benni.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Bei mir war es genau wie bei Chrismar, mein Kater ist 10 Jahre alt und bekommt seit einem Jahr täglich Metacam, damit ist er beschwerdefrei und seine Nierenwerte sind top (gerad erst gemessen).
Melde Dich mal, was der TA gesagt hat!

Anna-Maria

Anna-Maria

Gefällt mir
0
Bei mir ist es genauso-Balou(3,5J.a) wurde geröngt und es wurde nichts,absolut nichts festgestellt!Abtasten brachte auch nichts.Hie und da humpelt er,einfach so...::?
LG
Anna-Maria

Thema:

Kater humpelt ab und zu

Kater humpelt ab und zu - Ähnliche Themen

• Kater humpelt und kippt fast um

Kater humpelt und kippt fast um: Hallo ich bin neu hier, vielleicht weis jemand Rat ? bin echt verzweifelt. Mein Kater Paul ist 7 Jahre alt, und hinkt seit ein paar Tagen, da es...
  • Kater humpelt

Kater humpelt: Hallo, vor ca 6 Wochen haben wir bei unserem Kater bemerkt, dass er mit der rechten Vorderpfote humpelt. Immer nur kurz und dann läuft er wieder...
  • Kater humpelt und läuft rückwärts

Kater humpelt und läuft rückwärts: Hallo liebe Katzenfreunde, Vor ca 2 1/2 Wochen fing unser Barney (5,kastriert) bei bestimmten Bewegungen (zb Sprüngen auf den Kratzbaum)...
  • Kater humpelt

Kater humpelt: Hallo, unser Kater humpelt seit gestern plötzlich und ich bin mir nicht sicher, ob man bei sowas schon zum Tierarzt muss? Ich nehme mal an, dass...
  • Kater humpelt/Knubbel am Bein

Kater humpelt/Knubbel am Bein: Hallo zusammen. Mein Michel (kastr Kater 1.5jahre, Freigänger) kam vorhin lahmend(vorderbein) nach hause! Hab ihn mir gleich geschnappt und...