kerstin.purzel
- Gefällt mir
- 0
Mein Kater hinkt seit Samstag vorne etwas.
Beim Gehen kann man es kaum erkennen, aber wenn er
etwas schneller läuft. Leider kann ich nicht erkennen ob vorne rechts oder links
Er hat sich nichts eingetreten, auch keine Schwellung oder einen Biss. Auch ist keine Pfote heisser
Ich vermute mal eine Verstauchung oder Prellung. Habe mir folgendes homöpath. Mittel aus der Apotheke geholt:
RHUS-TOXICODENDRON (RHUS-TOX.)
Giftefeu, Giftsumach
Rhus-tox wirkt hauptsächlich auf Bindegewebe, Muskeln, Sehnen, Bänder, Sehnenscheiden, Gelenkkapseln. Die Auslöser und Modalitäten sind charakteristisch.
Bei Bänderriss, Zerrungen, Luxation: Schwäche des Gelenks nach Verstauchung, Verrenkung
Schmerzen als wenn etwas auseinandergerissen wurde
Beschwerden/Verletzungen durch Überanstrengung, Überheben
Überstrecken (=Zerrung), Verrenken
Schlechter bei Beginn der Bewegung
Besser durch fortgesetzte Bewegung, wie ein Dieselmotor, der schwierig zu starten ist, aber gut läuft wenn er angesprungen ist.
Schlechter durch Ruhe
Da ich denke, daß der TA auch nichts machen wird, probiere ich das erstmal aus. Wie lange würdet Ihr warten und zum TA gehen? Schmerzen glaub ich hat er keine. Jedenfalls zeigt er es dann nicht
Beim Gehen kann man es kaum erkennen, aber wenn er

Er hat sich nichts eingetreten, auch keine Schwellung oder einen Biss. Auch ist keine Pfote heisser

Ich vermute mal eine Verstauchung oder Prellung. Habe mir folgendes homöpath. Mittel aus der Apotheke geholt:
RHUS-TOXICODENDRON (RHUS-TOX.)
Giftefeu, Giftsumach
Rhus-tox wirkt hauptsächlich auf Bindegewebe, Muskeln, Sehnen, Bänder, Sehnenscheiden, Gelenkkapseln. Die Auslöser und Modalitäten sind charakteristisch.
Bei Bänderriss, Zerrungen, Luxation: Schwäche des Gelenks nach Verstauchung, Verrenkung
Schmerzen als wenn etwas auseinandergerissen wurde
Beschwerden/Verletzungen durch Überanstrengung, Überheben
Überstrecken (=Zerrung), Verrenken
Schlechter bei Beginn der Bewegung
Besser durch fortgesetzte Bewegung, wie ein Dieselmotor, der schwierig zu starten ist, aber gut läuft wenn er angesprungen ist.
Schlechter durch Ruhe
Da ich denke, daß der TA auch nichts machen wird, probiere ich das erstmal aus. Wie lange würdet Ihr warten und zum TA gehen? Schmerzen glaub ich hat er keine. Jedenfalls zeigt er es dann nicht