Kater haut die Kinder

Diskutiere Kater haut die Kinder im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Unser Kater ist nun gut acht Monate alt und noch sehr verspielt. Was mich aber ein bisschen stört, er haut ständig meine Kinder, meistens wenn er...

Jakini

Gast
Unser Kater ist nun gut acht Monate alt und noch sehr verspielt. Was mich aber ein bisschen stört, er haut ständig meine Kinder, meistens wenn er bei mir in der Nähe ist und sie ihn dann anfassen wollen.
Kann das eifersucht sein? Allerdings gibt es keine Wahrnung, er faucht nicht oder legt die Ohren an, die sind aufgestellt, sieht dann zum Teil sogar aus, als würde er spielen wollen, ich bin aber doch sehr verunsichert. Eben z.B. war er auf meinem Schoß und meine mittlere Tocher, die im Oktober vier wird, wollte ihn anfassen, da hat er ihr auf den Kopf gehauen, es gab zwar keine Verletzungen, aber trotzdem finde ich das nicht gut. Ist das Verhalten normal, oder muß ich mir Sorgen machen? Manchmal läßt er sich von den Mädchen auch anfassen und schnurrt, wenn sie ihn streicheln, es ist also nicht grundsätzlich, sondern nur manchmal der Fall, und immer ohne Vorankündigung.
 
11.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater haut die Kinder . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo!

Also mein Kater haut mir auch manchmal welche auf die Finger, wenn ich ihn knuddeln will, aber er keinen Wert auf Streicheleinheiten legt. Da muss man halt mit leben!

LG
Sandra
 

Jakini

Gast
Hallo Sandra, dann scheint es also vollkommen normal zu sein. Ich hatte ein bisschen bedenken, daß mit dem Kater vielleicht etwas nicht stimmt. Natürlich muß man seine Meinung akzeptieren, nur sollte er dann schon vorwahrnen, so kenne ich das von der Katze meiner Schwägerin, die Faucht oder sie legt die Ohren, dann weiß man Bescheid, doch er hat die Ohren immer aufrecht. Haut zum Teil auch, wenn meine Kleine nur ihre Hand hinhält, das sieht dann allerdings eher nach spielen aus.
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Anja,

der kleene ist doch noch recht jung. Ich gehe eher davon aus, das er spielen möchte. Oder eben seine Ruhe will. Bösartig ist das wohl eher nicht gemeint.

Wenn er bei Dir liegt und Deine Tochter kommt und ihn anfassen will kann es gut sein, das er in dem Moment eben nicht von ihr gestreichelt werden will. Sondern sich seine Streicheleinheiten eben von Dir abholen will. Laß Dich nicht beunruhigen, das ist in meinen Augen nicht böse gemeint.

Grüße
Cerstin
 

billi

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
61
Gefällt mir
0
Hallo Anja,

wir hatten das Problem vor kurzem auch mit unserem Kater Jacky(1,5 Jahre) . Er schlug des öfteren unseren Sohn (5) wenn der auf seinem Sessel lag. Jacky kam dann daher und hat ihm einfach so einen durchs Gesicht gezogen. Er hatte zeitweise heftige Kratzer im Gesicht. Mir ist hier im Forum sehr geholfen worden. Mir wurde eine Bachblütentherapie für Jacky geraten ,und ich muß sagen: Es hat geholfen!!! Seitdem hat Niklas wirklich nicht einmal mehr einen abbekommen. Jacky ist viel ausgeglichener geworden. Wir haben Jacky aber nun auch noch eine kleine Katzendame gegönnt, und man merkt wie er aufblüht. Vielleicht fehlt eurem kleinen auch noch ein Spielgefährte.

LG
Bianca
 

Jakini

Gast
Hallo Bianca,

eigentlich bin ich noch mal an den PC, weil ich auf Antwort aus Spanien warte, ob ich von dort eine kleine Katze bekomme, denn ich denke auch, daß Merlin eine Partnerin braucht, mit der nach Katzenslust toben kann. Somit tut mir deine Antwort besonders gut, denn ich war ein bisschen verunsichert, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Wie hat es denn mit der Eingewöhnung bie Euch geklappt?
 

billi

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
61
Gefällt mir
0
Hallo Anja,


sorry, habs jetzt erst gesehen. Also die Luna ist seit heute 14 Tage bei uns und es klappt im großen und ganzen recht gut. Sie spielen schon und jagen sich, beschnuppern sich und geben auch Nasenküssechen. Allesdings hat Jacky die Luna manchmal so unter sich das sie qiekt. Ich weiß jetzt nur nicht ob es Spiel oder ernst ist. Da kenn ich mich ja auch noch absolut nicht aus. Aber ich kann nur sagen das ich froh bin das wir die Luna haben. Jacky ist jetzt auch ganz anders drauf.
Ich glaube der Jacky ist gant froh das er nicht mehr alleine ist!! Schreib doch mal ob ihr eine zweite Miez bekommt oder nicht, ja ?!

LG
Bianca
 

Jakini

Gast
Hallo Bianca,

doch, ich möchte eine zweite Katze, fast hätten wir eine aus Spanien genommen. Da diese dann kurzfristig Pilz bekam, hatte ich mich hier über Pilz informiert und dabei kam dann eine Antwort, über ausländische Katzen, daß ich dann doch lieber einen Rückzieher gemacht habe. Mein Mann wollte erst gar keine Katze, dann keine zweite und war nun etwas beleidigt, daß es die nicht wurde, denn sie hatte uns sehr gut gefallen. Aber ich hatte einfach Angst bekommen, und da eine Freundin dann genau das gleiche meinte und meine Schwiegermutter auch, denke ich, die Entscheidung war richtig. Sicherlich können auch die Katzen hier sehr krank sein, das habe ich leider bei der Großmutter meines Mannes zu genüge miterlebt, dennoch würde ich mir große Vorwürfe machen, wenn ich eine Katze aus dem Ausland nehme und unser Kater dann auch krank wird. Schlimmer noch, wenn meine Kinder etwas davon abbekämen. So suchen wir hier im Tierheim, bzw. habe ich gerade heute morgen eine Mail bekommen, wo uns eine kleine Katze angebot wurde, mal sehen, ob das was wird, je nachdem wie teuer und wo die ist, sollte schon in der Nähe sein.
Drück uns mal die Daumen, daß es klappt und daß Merlin die dann genauso gut annimmt, wie euer es scheinbar getan hat. Im Moment will Merlin nämlich immer raus, und er geht immer weiter. War er bis Dienstag noch in unserem Garten, kletter er nun ohne Mühe über den Zaun und war inzwischen in allen sechs Gärten unserer Reihe, bis auf die Straße. Ist zwar eine wenig befahrene, aber trotzdem habe ich da schon noch Angst, außerdem habe ich einfach Angst, er könnte geklaut werden, ist nämlich noch nicht tätowiert oder gechipt, hat die Oma leider beim Kastrieren nicht mitmachen lassen, und die letzten Wochen war es mir für die Narkose einfach zu warm für ihn. Wenn das Wetter so bleibt, will ich nächste Woche mal los, denn wir können ihn nicht länger im Haus oder in unserem Garten halten.
 
Thema:

Kater haut die Kinder

Kater haut die Kinder - Ähnliche Themen

  • Kater mag meine Nähe nicht, fühl sich bedrängt und haut ab

    Kater mag meine Nähe nicht, fühl sich bedrängt und haut ab: Hallo, wollte mal wissen wie ihr das findet, ob das jemand kennt, ob man es ändern kann oder muss ich mich damit wohl abfinden? also, mein...
  • Katze haut vor Kater ab

    Katze haut vor Kater ab: Hallo Nun muss ich mal was schildern, was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Floi ist in etwa mit 8 Wochen bei uns eingezogen (1. Mai geboren...
  • kater haut katze auf dem klo :(

    kater haut katze auf dem klo :(: hi, unser kater ist vor 7wochen abgehauen, da sein bruder sehr gelitten hat alleine haben wir ihm vor 2 wochen gesellschaft geholt, die kleine...
  • Katze faucht und haut nach Kastration vom Kater

    Katze faucht und haut nach Kastration vom Kater: Hallo, unser Bender wurde gestern kastriert. Uns war schon klar das Leela ihn nicht unbedingt mögen würde danach, da wir es umgekehrt ja auch...
  • Kater haut immer ab

    Kater haut immer ab: Meine Eltern haben einen Kater und eine Katze, beide kamen mit 8 Wochen zu ihnen. Sie sind Geschwister und waren sehr viel zusammen, haben sich...
  • Ähnliche Themen
  • Kater mag meine Nähe nicht, fühl sich bedrängt und haut ab

    Kater mag meine Nähe nicht, fühl sich bedrängt und haut ab: Hallo, wollte mal wissen wie ihr das findet, ob das jemand kennt, ob man es ändern kann oder muss ich mich damit wohl abfinden? also, mein...
  • Katze haut vor Kater ab

    Katze haut vor Kater ab: Hallo Nun muss ich mal was schildern, was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Floi ist in etwa mit 8 Wochen bei uns eingezogen (1. Mai geboren...
  • kater haut katze auf dem klo :(

    kater haut katze auf dem klo :(: hi, unser kater ist vor 7wochen abgehauen, da sein bruder sehr gelitten hat alleine haben wir ihm vor 2 wochen gesellschaft geholt, die kleine...
  • Katze faucht und haut nach Kastration vom Kater

    Katze faucht und haut nach Kastration vom Kater: Hallo, unser Bender wurde gestern kastriert. Uns war schon klar das Leela ihn nicht unbedingt mögen würde danach, da wir es umgekehrt ja auch...
  • Kater haut immer ab

    Kater haut immer ab: Meine Eltern haben einen Kater und eine Katze, beide kamen mit 8 Wochen zu ihnen. Sie sind Geschwister und waren sehr viel zusammen, haben sich...
  • Schlagworte

    der kater haut die eigenen kinder

    ,

    katze haut nach hand wenn man sie nur hinhält

    Top Unten