Hallo Bianca,
doch, ich möchte eine zweite Katze, fast hätten wir eine aus Spanien genommen. Da diese dann kurzfristig Pilz bekam, hatte ich mich hier über Pilz informiert und dabei kam dann eine Antwort, über ausländische Katzen, daß ich dann doch lieber einen Rückzieher gemacht habe. Mein Mann wollte erst gar keine Katze, dann keine zweite und war nun etwas beleidigt, daß es die nicht wurde, denn sie hatte uns sehr gut gefallen. Aber ich hatte einfach Angst bekommen, und da eine Freundin dann genau das gleiche meinte und meine Schwiegermutter auch, denke ich, die Entscheidung war richtig. Sicherlich können auch die Katzen hier sehr krank sein, das habe ich leider bei der Großmutter meines Mannes zu genüge miterlebt, dennoch würde ich mir große Vorwürfe machen, wenn ich eine Katze aus dem Ausland nehme und unser Kater dann auch krank wird. Schlimmer noch, wenn meine Kinder etwas davon abbekämen. So suchen wir hier im Tierheim, bzw. habe ich gerade heute morgen eine Mail bekommen, wo uns eine kleine Katze angebot wurde, mal sehen, ob das was wird, je nachdem wie teuer und wo die ist, sollte schon in der Nähe sein.
Drück uns mal die Daumen, daß es klappt und daß Merlin die dann genauso gut annimmt, wie euer es scheinbar getan hat. Im Moment will Merlin nämlich immer raus, und er geht immer weiter. War er bis Dienstag noch in unserem Garten, kletter er nun ohne Mühe über den Zaun und war inzwischen in allen sechs Gärten unserer Reihe, bis auf die Straße. Ist zwar eine wenig befahrene, aber trotzdem habe ich da schon noch Angst, außerdem habe ich einfach Angst, er könnte geklaut werden, ist nämlich noch nicht tätowiert oder gechipt, hat die Oma leider beim Kastrieren nicht mitmachen lassen, und die letzten Wochen war es mir für die Narkose einfach zu warm für ihn. Wenn das Wetter so bleibt, will ich nächste Woche mal los, denn wir können ihn nicht länger im Haus oder in unserem Garten halten.