Kater hat Wunde am Po

Diskutiere Kater hat Wunde am Po im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater hat neuerdings eine Wunde am Po. Leider hat die TÄ heute ihren Ruhetag und nicht firstgeöffnet. Er leckt sich sehr oft an der Wunde...
Annie1

Annie1

Gefällt mir
0
Mein Kater hat neuerdings eine Wunde am Po. Leider hat die TÄ heute ihren Ruhetag und nicht
geöffnet. Er leckt sich sehr oft an der Wunde. Erst dachte ich es sei eine Bisswunde, eine Schusswunde oder ähnliches. Nach dem ich mich Internet informiert habe denke ich aber es ist eine entzündete bzw. verstopfte Analdrüße. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das sein könnte.
Screenshot_20230603_105148_com.whatsapp.jpg

07.06.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat Wunde am Po . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.417
Hallo und herzlich Willkommen,

leider ist für mich nicht erkennbar um welches Verletzungsmuster um welche Stelle (Schwanzansatz?) es sich hier handelt. Ein zeitnaher Besuch beim Tierarzt ist jedoch sicher sinnvoll.

Fellizitas

Fellizitas

Gefällt mir
10
Hallo Annie,

meiner Meinung nach könnte es sich eventuell schon um eine Analdrüsenproblematik handeln.

Meine 12-jährige Katze Lilly hatte kürzlich eine Analfistel: Dadurch, dass eine ihrer Analdrüsen verstopft war, hatte sich an der Analdrüse eine Fistel gebildet, die mit Eiter gefüllt war.

Die Fistel ging gleich auf, als die Tierärztin meine Katze untersuchte. Eiter lief heraus. Blut war allerdings nicht dabei.

Lilly hat Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen. Ist jetzt, drei Wochen nach Beginn der Behandlung, zum Glück wieder fit.

Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist: Auf Bettzeug waren einige Tage vor dem Tierarztbesuch schon gelbliche Flecken zu finden. Vermutlich ist da auch schon ein bisschen Eiter aus der Fistel ausgetreten.

Wünsche Deinem Kater schnelle Genesung!

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
423
Damit habe ich keine Erfahrung, wünsche deinem Kater gute Besserung.

Fellizitas

Fellizitas

Gefällt mir
10
Hallo Annie,

wie geht’s Deinem Kater denn?
warst Du schon beim Tierarzt? Falls ja, welche Diagnose hat der Tierarzt gestellt? Mit welchem Medikament wird denn Dein Kater behandelt? 🤔

Liebe Grüße
Fellizitas

Thema:

Kater hat Wunde am Po

Kater hat Wunde am Po - Ähnliche Themen

• Bauch kahl und wund bei neuem Kater...

Bauch kahl und wund bei neuem Kater...: Hallo Ihr Lieben....nachdem ich den Kater meines 12jährigen Geschwisterpaares einschläfern lassen musste, habe ich nun nach 6 Wochen einen neuen...
  • Kater leckt sich Pfote wund

Kater leckt sich Pfote wund: Hallo ihr Lieben ::wgelb Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, da ich bei Garfield wieder eine Wunde entdeckt habe :-( . Er...
  • wunde oder verletzte Hacken bei meinem Kater - was ist passiert?

wunde oder verletzte Hacken bei meinem Kater - was ist passiert?: Hallo ihr Lieben! Heute habe ich gemerkt, dass mein Kater Colin (9.5 Jahre, CNI Stadium 4) "wunde" Hacken hat. Die Linke sieht besonders schlimm...
  • Kater leckt sich Wunde immer wieder auf

Kater leckt sich Wunde immer wieder auf: Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch eine Idee oder den ultimativen Tipp, was ich mit meinem Kater machen kann.... Elmo hatte im Januar...
  • Mein Kater hat wunden am ganzen Körper!

Mein Kater hat wunden am ganzen Körper!: Hallo liebe Foris, Mir ist vor einer Woche nachdem ich umgezogen bin aufgefallen das mein Kater sich nur am Kratzen ist, ich dachte erst es...