Kater hat urplötzlich Angst vor Spielangel

Diskutiere Kater hat urplötzlich Angst vor Spielangel im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen und frohe Weihnachten! ::w Ich hab meinen beiden Süßen zu Weihnachten eine neue Spielangel (mit Federn dranne und so kleinen...

trine82

Gefällt mir
0
Hallo zusammen und frohe Weihnachten! ::w

Ich hab meinen beiden Süßen zu Weihnachten eine neue Spielangel (mit Federn dranne und so kleinen Kugeln im Stab die leise Geräusche machen) geschenkt. Vor allem Micky ist da voll drauf abgefahren.

Er ist wie ein Weltmeister danach gesprungen und hat schon nach kurzer Zeit angefangen zu hecheln,
aufhören wollte aber keinesfalls im Gegenteil.
(Moppel saß er gelangweilt danaben, warum sollte er sich bewegen, wenn Micky für ihn mitspringt).

Heute morgen hab ich auch ganz normal mit ihm gespielt, es war alles super. Nach 10 Minuten hab ich die Angel weggelegt und wollte grad noch mal ne Runde mit dem Kurzen spielen, der rennt aber nun weg. Er hat richtig Angst vor der Angel. Er verkriecht sich im Badezimmer und wehe ich komm mit der Angel nach, da rennt er panisch vor weg. Woher kommt das so plötzlich?
Es ist wirklich nichts passiert, die Angel lag immer in meiner Blickweite ...

Grad ist Micky zu mir gekommen (die Angel liegt neben mir auf dem Sofa), hat an der Angel geschnuppert, sich das Federtel geschnappt und hat geknurrt (was er aber schön öfters gemacht hat, wenn er das Federteil geschnappt hat).
Und nu is er wieder auf die Toilette geflüchtet, obwohl ich (und die Angel) nichts gemacht hab. Ich versteh das nicht. Kann mir einer voneuch weiterhelfen? ::?

26.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat urplötzlich Angst vor Spielangel . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Kann es sein das er sich an der Angel irgendwie weh getan hat? Das ist meistens ein Zeichen eines großen Schreckens vor dem Ding oder ein Schmerzerlebnis, was er mit der Angel in Verbindung bringt.

Lege die Angel mal für ein paar Tage weg, so dass er sie nicht sieht und versuche es dann erneut. Hat er dann immer noch Angst, ist die Angel ein Fall für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:

anja II

Gefällt mir
1
Oder vielleicht mal bisl mit Baldrian/Katzenminze beträufeln?
Denke auch an ein unangenehmes Erlebnis mit der Angel ::?

trine82

Gefällt mir
0
Danke euch beiden für die schn elle Antwort.

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich Micky nicht damit weh getan, oder sich davor erschreckt. Ich war ja die ganze Zeit dabei und ihn nie alleine mit der Angel gelassen.

Komisch, komisch das Ganze. ::?

anja II

Gefällt mir
1
Hm....schwer zu beurteilen.Ein falscher Biss,oder ein kleiner Schnick ins Auge....::?
Schon seltsam.Aber versuch einfach mal Uli's und meine Idee.Vielleicht hilft es :wink:

Meisterpropper

Gefällt mir
0
Bei mir hat sich das mit der Angel auch schon erledigt. Paul geht nach wie vor wie ein Irrer drauf ab, aber Pia hat sich vor ein paar Wochen mit dem Fuß drin verheddert, obwohl die Angel weit weg lag. Sie ist dann wie eine Blöde durch die Wohnung gerannt und wollte die Angel loswerden. Ich könnte sie zum Glück relativ schnell fangen und befreien. Ein paar Tage später ist das noch einmal passiert. Wenn sie jetzt die Angel sieht haut sie nur noch ab. Schade eigentlich...
Versuchs mal mit einem Laser-Pointer. Da kann sich keine Katze drin verheddern, aber die Jagt auf den roten Punkt ist bei meinen Katzen vorprogrammiert.
LG

Thema:

Kater hat urplötzlich Angst vor Spielangel

Kater hat urplötzlich Angst vor Spielangel - Ähnliche Themen

• Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Katzenverhalten

Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam

Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam: Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem. Im September ist eine unserer beiden katzen leider verstorben und nun haben wir der...