kater hat schmutzige ohren

Diskutiere kater hat schmutzige ohren im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unser kleiner hat schmuzig graue beläge in den öhrchen die sich firstwegwischen lassen könnten das milben sein? was tut man dagegen? besten dank...

Wolfgang

Gast
unser kleiner hat schmuzig graue beläge in den öhrchen die sich
wegwischen lassen könnten das milben sein? was tut man dagegen? besten dank für die tipps gegen katerchens blähungen ich glaube er hat sie endlich überstanden er kann das whiskas katzenkinderfutter nicht vertragen .
 
08.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater hat schmutzige ohren . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Wolfgang!

Könnten schon Milben sein, ja. Kratzt er sich.

Wenn es schlimm ist, am bestem vom TA ausputzen lassen. Man kann schon mit Watte das Oberflächliche rausputzen, aber das was tiefer drin steckt ist schwieriger, da man ja nichts verletzen möchte. Ich würde zum TA gehen bei Gelegenheit, falls du merkst, dass es ihn echt stört.

Tja,...Whiskas scheint ja auch nicht grad gesund zu sein. Was fütterst ihm denn jetzt oder was hast vor?

LG Alex
 

Angeline

Gast
Auf jeden Fall beim Tierarzt abklären ob das Milben sind! Schau aber ganz danach aus.
Wenn schon bekommst du vom Tierarzt wahrscheinlich Ohrentropfen die du ihm einmal täglich ins Ohr träufeln musst,bei uns hat man das jedenfalls so behandelt und damit wirds auch schnell besser.
Zusätzlich kannst du mit Watte oder einem weichen Tuch(Keine Wattestäbchen!!!!!)die Ohren putzen falls er sich das gefallen lässt.
Auf jeden Fall behandeln lassen denn über längere Zeit unbehandelte MIlben können zu Entzündungen und Taubheit führen.
 

Jessi

Gast
Mein Kater Tommy hatte auch mal graue Beläge im Ohr. Habe ihn dann vom Tierarzt durchchecken lassen- mach das auch auf jeden Fall um eine Krankheit auszuschließen. Bei meinem Kleinen war es allerdings Staub, massenweise, weil er nach dem Klogang minutenlang und voller Inbrunst in seinem Klo herumwerkelt. :lol:
Ich lasse seine Ohren immer von der Tierärztin sauber machen. Sie macht das zwar auch ganz normal mit einer Art Q-Tip, aber ich habe Angst das wenn ich das mach Tommy sich mal schnell dreht und ich ihn dann im Ohr verletze.
Drück dir die Daumen,
Jessi
 
Thema:

kater hat schmutzige ohren

kater hat schmutzige ohren - Ähnliche Themen

  • alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen

    alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen: Hallo, mein Kater Rambo ist 16 Jahre.. mir ist erst vor kurzem bewusst geworden dass er taub ist. Schon an Silvester wunderte ich mich darüber ...
  • Kater hat Knick im Ohr nach Freigang

    Kater hat Knick im Ohr nach Freigang: Heute morgen kam mein Kater nach Hause und hat oben die spitze abgeknickt. Nach der Arbeit heute abend habe ich es mir genau angesehen, da wo es...
  • Tauber Kater als Freiläufer

    Tauber Kater als Freiläufer: hallo miteinander. ich habe eine Frage: ich habe bei einer Fraundin "catsitting" gemacht.Der Kater ist ca. 2 Jahre alt und taub.Meine Freundin...
  • Laute Rufe unseres Katers wg. Taubheit

    Laute Rufe unseres Katers wg. Taubheit: Mein Kater (18 J.) hört nichts mehr. Es hat eine Zeit gedauert bis ich es festgestellt habe bzw. mein Tierarzt mir den Hinweis gegeben hat...
  • "Der Kater stinkt" (...)

    "Der Kater stinkt" (...): ... so fing alles an. Hallo Zusammen, soweit möglich, möchte ich Euch beschreiben, wie der Krankheitsverlauf von Daron war bzw. immer noch ist...
  • Ähnliche Themen
  • alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen

    alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen: Hallo, mein Kater Rambo ist 16 Jahre.. mir ist erst vor kurzem bewusst geworden dass er taub ist. Schon an Silvester wunderte ich mich darüber ...
  • Kater hat Knick im Ohr nach Freigang

    Kater hat Knick im Ohr nach Freigang: Heute morgen kam mein Kater nach Hause und hat oben die spitze abgeknickt. Nach der Arbeit heute abend habe ich es mir genau angesehen, da wo es...
  • Tauber Kater als Freiläufer

    Tauber Kater als Freiläufer: hallo miteinander. ich habe eine Frage: ich habe bei einer Fraundin "catsitting" gemacht.Der Kater ist ca. 2 Jahre alt und taub.Meine Freundin...
  • Laute Rufe unseres Katers wg. Taubheit

    Laute Rufe unseres Katers wg. Taubheit: Mein Kater (18 J.) hört nichts mehr. Es hat eine Zeit gedauert bis ich es festgestellt habe bzw. mein Tierarzt mir den Hinweis gegeben hat...
  • "Der Kater stinkt" (...)

    "Der Kater stinkt" (...): ... so fing alles an. Hallo Zusammen, soweit möglich, möchte ich Euch beschreiben, wie der Krankheitsverlauf von Daron war bzw. immer noch ist...
  • Schlagworte

    schmutzige ohren bei katzen

    ,

    kater hat schmutzige ohren

    ,

    Top Unten