Kater hat ins Bett gemacht...

Diskutiere Kater hat ins Bett gemacht... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr lieben.. Hoffe das Ihr mir wieder mal helfen könnt. Folgendes Problem ist wieder aufgetreten: Filou hat ins Esszimmer gepinkelt. Und...

Jasmin84

Gefällt mir
0
Hallo Ihr lieben..
Hoffe das Ihr mir wieder mal helfen könnt.
Folgendes Problem ist wieder aufgetreten:
Filou hat ins Esszimmer gepinkelt.
Und einer hat ins Bett gepinkelt!
Aber wer?
Also wie man noch bei anderen ... Lesen kann war Filou unsauber.
Das hatte sich aber schlagartig geändert.
Hatte eine neue Babykatze und Feliway mit nach hause gebracht.
1-2 mal wurde noch gepinkelt dann war schluss..
das schon seit ca: 3-4 Wochen.
Ebend gerade musste mein Freund aufstehen zur Arbeit,
da weckt er mich..
genau zwischen uns am kopfkissen hat jemand hingepinkelt.
Beide
decken kissen matratze und leider mein freund nass!
Der war sauer, aber schon verständlich.
wir konnten nicht meckern, wissen nicht wer es war Filou oder Shila?
Dann waren wir beide wach.
Die katzen dürfen ab heute nicht mehr ins Schlafzimmer.
Mein freund möchte sowas nicht noch mal.
Dann sah ich wie Filou ins Esszimmer gepinkelt hat.
An die stelle von damals.
Habe gemerkert und wollte ihn ins klo bringen, aber dann hätte ich die ganze wohnung eingesaut. der hatte nicht aufgehört.
Was soll ich jetzt machen? geht das schon wieder los?
Im Esszimmer hab ich gleich sauber gemacht und Feliway drauf gesprüht.
Aber wie mache ich das bett sauber?
woran kann das liegen?
Ist er vielleicht eifersüchtig?
Shila schläft da manchmal.
es schlafen beide bei uns. shila aber immer so in streichel nähe.
aber er will das gar nicht.
er ist kein kuschel typ. wir probieren es ganz oft das er auch mal bei uns schläft,so hat jeder ein zum kuscheln.aber filou haut immer ab.
oder war es shila? sie hat aber bei den füßen geschlafen bei filou.
und dann hat filou gesehen wau die macht ins bett dann kann ich ja wieder ins esszimmer machen..
Bin verzweifelt.. darf nämlich keine unreine katze haben.
deshalb müssen die sauber werden.. oder hat filou mackiert?
er ist ca.5 monate und nicht kastriert.
ich dachte blos beim makieren riecht es strenger..
im bett waren wir am erst mal am zweifeln was das überhaupt ist..
mmmh ziemlich lang geworden, danke an die die es gelesen haben...
hoffe ihr helft mir..
tschau
jasmin mit filou und shila..

10.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat ins Bett gemacht... . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Beobachte Beide gut und achte darauf ob einer von Beiden besonders häufig pinkeln muss. Wenn ja, ab zum TA, dann stimmt mit der Blase oder den Harnwegen etwas nicht.

Anderseits kann es schon sein, dass der Kater das Markieren beginnt und Euer Mädchen mitreißt. Ihr solltet einen Kastrationstermin ins Auge fassen, in 2 oder 3 Wochen ist das sicher soweit.

Habt Ihr die Klos überprüft, wenn die zu streng riechen, gehen sie nicht mehr hinein. Lasst Euch vom eventuellen Babypuderduft der Streu nicht ablenken, Katzen ist dieser Duft egal, der ist nur für Menschen. Wenn zuviel Pipigeruch dabei ist werden sie das KaKlo meiden.

Cinna

Gefällt mir
0
Ich würd den Kater unabhängig davon sowieso schnellstmöglich kastrieren, grad wenn er der ältere ist und die jüngere Katze noch nicht kastriert ist, sonst habt ihr schneller Nachwuchs als ihr gucken könnt.. :/
Und zudem könnte das eben auch bei dem Problem helfen, soferns markieren ist und kannst ja bei der Gelegenheit gleich auch noch abklären lassen, ob sonst alles ok ist bei ihm und es keine physischen ursachen für die Unsauberkeit gibt.

lg Cinna

Thema:

Kater hat ins Bett gemacht...

Kater hat ins Bett gemacht... - Ähnliche Themen

• Neuer Kater hat auf das Sofa uriniert

Neuer Kater hat auf das Sofa uriniert: Hallo ihr Lieben, Eine meiner Katzen, vermutlich der ängstliche Kater, hat auf mein Heiliges Sofa gepinkelt. Habe gestern entdeckt. War unter der...
  • Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit

Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kaya, die generell sehr schnell ein Problem mit der Katzentoilette hat. Sie findet sie sehr schnell nicht...
  • Kater setzt Kot in der Dusche ab

Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...