Kater hat Freiheitsdrang

Diskutiere Kater hat Freiheitsdrang im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe einen 2-jährigen Kater, den ich ausschließlich in der Wohnung halte. Leider möchte ich ihn ungern rauslassen, weil firstich in...

LieblingsMiez

Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe einen 2-jährigen Kater, den ich ausschließlich in der Wohnung halte. Leider möchte ich ihn ungern rauslassen, weil
ich in einem Neubaugebiet wohne und den Leuten dort nicht so recht traue. Nun hab ich mir übrlegt, ab und zu mit ihm an der Leine spazieren zu gehen und das hat ihm auch sehr gefallen.
Meine Frage: Kann ich den Drang damit etwas eindämmen, wenn ich regelmäßig mit ihm rausgehe oder verstärkt es den Freheitsdrang nur noch?

11.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat Freiheitsdrang . Dort wird jeder fündig!

catnipper

Gefällt mir
0
Hi!! Also das problem habe ich gerade auch, wenn auch das bei uns nicht immer so sein wird, da unser Felix nach dem kastrieren freigänger wird.. Monentan gehen wir mit ihm, mit der Leine raus. Aber seit ein paar Tagen ist es ihm nicht mehr genug. Er möchte ständig raus, und jammert ganz fürchterlich an der Balkontür. Und wenn wir nicht lange genug draussen waren, oder einfach jetzt nicht rauswollen, ist er dann beleidigt. Hat auch jetzt schon ein paar mal unters Bett gepiesselt, und vorm Balkon....
Aber meiner ist noch so Jung und Ungestühm.. Ich weiß nicht ob es dann bei einem erwachsenem Tier genauso zugeht.. Je nach dem welchem Charakter er so hat, nehm ich an..

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Ich habe so einen "Will-ich-nicht-rauslassen". Er hat 2 Jahre kämpfen müssen, dass er jetzt Freigänger ist. Ich hatte ihn lange an der Leine in den Garten gelassen. Darauf bestand er dann mehrmals am Tag.
Das hat den Drang zusätzlich verstärkt und irgendwann habe ich nachgegeben.
Wenn er diesen starken Drang nach draußen hat, wird ihm die Leine schnell nicht mehr reichen und er will mehr. Vor allem ohne die Besitzerin hinten dran. ::bg Ich würde es mir überlegen. Es kann natürlich auch gut gehen...du wirst aber auch in Kauf nehmen müssen, dass er noch massiver Freigang fordert.

LieblingsMiez

Gefällt mir
0
Also erstmal danke für die lieben Antworten hier. :wink:
Ich hatte mir schon gedacht, dass mein Katerle wahrscheinlich dann die ganze Hand willl, wenn man ihm den kleinen Finger gibt.
So bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ihn weiterhin auf den Balkon zu lassen. ::w

Thema:

Kater hat Freiheitsdrang

Kater hat Freiheitsdrang - Ähnliche Themen

• Neue 2 Kater - Welchen wählen?

Neue 2 Kater - Welchen wählen?: Hallo ihr Lieben! Bitte schickt mir eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin hin- und hergerissen. Ich muss etwas ausholen. Bitte verzeiht den...
  • Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?

Wie vertreib ich kleinen Kater aus meiner Wohnung?: Hallo liebe Katzenforis, wer kann mir helfen? Ich lebe mit meinem Kater im Hochparterre in einer Wohnanlage mit großem Garten. Katzenklappe und...
  • Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.

Kater Rocky seit fast zwei Wochen verschwunden.: Hallo liebe Netzkatzen-Mitglieder, Unser kleiner Rocky, 3 Jahre alt, ist am 16.06.2022 plötzlich verschwunden. Er war eigentlich immer viel...
  • GPS Tracker

GPS Tracker: Hallo, ich habe überlegt einen GPS Tracker für meinen Kater zu kaufen, da ich mir regelmäßig Sorgen mache, wo er ist und ob ihm was zugestoßen...
  • Kastrierter Kater 1 Jahr Freigang aus dem 2. Stock

Kastrierter Kater 1 Jahr Freigang aus dem 2. Stock: Hallo, Wir haben einen 1 jährigen Bengal Kater in unserer Wohnung im 2. Stock. Er ist kastriert und gechippt. Da er jetzt längere Zeit krank war...