Kater hat Durchfall und Blut im Stuhl

Diskutiere Kater hat Durchfall und Blut im Stuhl im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe folgendes Problem, vielleicht weiß jemand Rat. Vor gut zwei Wochen fing mein Kater an zu erbrechen und seinen Stuhlgang in der ganzen...

pelo

Gast
Ich habe folgendes Problem, vielleicht weiß jemand Rat. Vor gut zwei Wochen fing mein Kater an zu erbrechen und seinen Stuhlgang in der ganzen Wohnung zu
verrichten. Er hatte Durchfall und auch etwas Blut im Stuhl. Ich war dann mit ihm beim Tierarzt und dieser diagnostizierte ein Magen- Darm Infekt mit Fieber. Daraufhin bekam Hakon zwei Spritzen, und Tabletten. Diese halfen auch sehr gut. Doch seit heute benutzt er wieder nicht seine Toilette, sondern hatdie Badewanne bevorzugt. Wieder war es Durchfall mit Blutbeigabe. Kann das schon wieder ein Magen- Darm-Infekt sein? Bitte helft mir. Danke im Vorraus. :cry: :cry: :cry:
 
17.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat Durchfall und Blut im Stuhl . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hallo Pelo,

vielleicht ist der Infekt nicht ausreichend auskuriert.

Ich würde mit Hakon nochmal zum TA, das sollte schnell weiter behandelt werden.

Alles Gute,
Marion
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Pelo,

der arme Kerl, das sieht ganz so aus, als wenn der Infekt nicht ausgeheilt war und jetzt wieder durchbricht.

Helfen kann da wohl nur der TA. Du könntest ihm aber Schonkost anbieten. Zum Beispiel Hähnchenbrustfilets oder Pute mit etwas Reis dünsten. Das ist sehr magenschonend und wird normalerweise auch gerne gefressen. Es gibt hier im Forum einige Futterexperten, die sich sicher auch noch melden werden.

Aber um einen erneuten Tierarzt Besuch wird er wohl nicht herumkommen, denn Blut im Stuhl ist sehr ernst zu nehmen.

Wir drücken Pfötchen und Daumen, damit es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüße und gute Besserung!
 

SilviaHunger

Registriert seit
02.10.2002
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Pelo,

ich kann aus Erfahrung sagen, dass das sehr gut sein kann, dass das noch nicht ausgeheilt ist. Ich hatte mal zwei Kater, bei denen sich im Welpenalter - so ca. 6 Monate alt - eine Darmentzündung ausgebildet hatte. Das ging einher mit heftigen anhaltenden Durchfällen und Blut im Kot. Und dauerte Wochen unter strenger Diät, um abzuheilen. Ach, was sage ich denn: Von Ende August bis rein in den November (da kann man schon von Monaten reden) - immer wieder. Zum Verrücktwerden - unter den Medikamenten wurde es gut. Kaum war das abgesetzt, gings wieder los. Bei den beiden waren Bakterien im Spiel, da haben sie sich wohl obendrein immer wieder voneinander angesteckt. Also das war sehr hartnäckig.

Das muss (und wird *knock on wood*) nun bei Dir nicht so krass werden. Aber da musst Du doch noch mal zum TA, um das weiter untersuchen zulassen. Möglicherweise herrscht im Darm ein bakterielles Ungleichgewicht (kann man durch Untersuchung der Kots herausfinden - ich empfehle immer, gleich ne frische Kotprobe mitzunehmen in solchen Fällen, mehr als ungeprüft wegschmeißen müssen hinterher kann nicht passieren :lol: ).

Ernährungstipps hast Du schon bekommen. Dem kann ich nur hinzufügen, lass ihn mal ein paar Stunden fasten. Ich sollte bei meinen beiden, wenns akut war, die immer einen halben Tag fasten lassen und dann in kleinen Portionen aufbauen. Ich kann auch noch Haferschleim empfehlen, einfach pur mit Wasser gekocht. Meine haben das gerne weggeschleckt (mal nen TL zwischendurch pur oder etwas unter Futter mischen).

Also, ich wünsche gute Besserung. Viele Grüße,

Silvia

P.S.: Was eben bei Durchfall ncoh ganz wichtig ist: Fettarm füttern. Deshalb ja Hähnchenbrustfilet und ähnliches. Jetzt weiß ich nicht, wie alt Dein Kater ist? Vielleicht kriegt er kittenfutter? Das ist fetthaltiger als das Erwachsenenfutter.
 
Thema:

Kater hat Durchfall und Blut im Stuhl

Kater hat Durchfall und Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

  • Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit

    Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit: Hallo :) Ich und mein Kater würden euch gerne um Rat/Hilfe bitten. Mein Kater hat seit einem halben Jahr immer wieder Durchfall (ca alle 2...
  • Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos

    Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich sitze seit Tagen heulend und ratlos neben meinem Ragdoll Kater Whizzie (11) da er von Dienstag auf Mittwoch Nacht (heute...
  • EKH Kater leidet immer wieder an Durchfall/Verstopfung/breiartiger Stuhlgang

    EKH Kater leidet immer wieder an Durchfall/Verstopfung/breiartiger Stuhlgang: Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine EKH Katze leidet seit einiger Zeit an Durchfall/Verstopfung/Breiartiger Stuhlgang. Ich dachte es käme...
  • Mein Kater hat Durchfall und pinkelt überall hin.

    Mein Kater hat Durchfall und pinkelt überall hin.: Hallo, meine Kater ist jetzt 13 Wochen alt. Seit Samstag hat er Durchfall ins Katzenklo gemacht, Sonntag morgen steh ich auf die komplette Wohnung...
  • 2 Kater und deren Durchfall - verzweifelt!

    2 Kater und deren Durchfall - verzweifelt!: Hallo zusammen, so um gleich zum Thema zu kommen. Ich habe 2 Kater einen 1 jährigen der schon bevor ich ihn bekam mit Durchfall zu tun hatte. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit

    Kater chronischen Durchfall Futterunverträglichkeit: Hallo :) Ich und mein Kater würden euch gerne um Rat/Hilfe bitten. Mein Kater hat seit einem halben Jahr immer wieder Durchfall (ca alle 2...
  • Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos

    Hilfe! Kater frisst nicht seit +5 Tagen, 3 Tierärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich sitze seit Tagen heulend und ratlos neben meinem Ragdoll Kater Whizzie (11) da er von Dienstag auf Mittwoch Nacht (heute...
  • EKH Kater leidet immer wieder an Durchfall/Verstopfung/breiartiger Stuhlgang

    EKH Kater leidet immer wieder an Durchfall/Verstopfung/breiartiger Stuhlgang: Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine EKH Katze leidet seit einiger Zeit an Durchfall/Verstopfung/Breiartiger Stuhlgang. Ich dachte es käme...
  • Mein Kater hat Durchfall und pinkelt überall hin.

    Mein Kater hat Durchfall und pinkelt überall hin.: Hallo, meine Kater ist jetzt 13 Wochen alt. Seit Samstag hat er Durchfall ins Katzenklo gemacht, Sonntag morgen steh ich auf die komplette Wohnung...
  • 2 Kater und deren Durchfall - verzweifelt!

    2 Kater und deren Durchfall - verzweifelt!: Hallo zusammen, so um gleich zum Thema zu kommen. Ich habe 2 Kater einen 1 jährigen der schon bevor ich ihn bekam mit Durchfall zu tun hatte. Und...
  • Schlagworte

    alter kater durchfall und blut im stuhl

    ,

    ernaehrung kater mit blut im stuhl

    ,

    katze hat blut im stuhl

    Top Unten