Kater hat Bindehautentzündung

Diskutiere Kater hat Bindehautentzündung im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Ich habe zwei Kater, der kleine Chuky hat jetzt seit ca 2 Tagen eine Bindehautentzündung. Das...

Sophie92

Registriert seit
04.11.2019
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.
Ich habe zwei Kater, der kleine Chuky hat jetzt seit ca 2 Tagen eine Bindehautentzündung. Das Problem ist das er von Anfang an nicht wirklich angefasst werden konnte und auch sehr ängstlich ist, was bis heute leider so geblieben ist.
Ich habe vom Tierarzt Augentropfen noch vom letzten Mal (sind
noch nicht abgelaufen) die ich ihm 3xtägl. geben soll, was nicht wirklich einfach ist. Ich kann ihn weder mit einem Handtuch greifen, noch zwischen meinen Beinen halten oder der gleichen.
Ich schaff es höchstens 2x am Tag und das auch sehr bedingt in Situationen wo er sich ruhig irgendwo hingegt hat. Um ihn auch etwas zu beruhigen und den inneren Stress zu nehmen bekommt er bachblüten von mir und für das Auge Pulsatilla D12.
Ich habe meinen Tierarzt auch nach Alternativen gefragt, ohne den Kater mitzunehmen, aber es gebe angeblich nichts laut seiner Aussage.
Ich habe Angst zum Tierarzt zu gehen mit den beiden, beim letzten Mal wo ich mir mit dem kleinen beim Arzt war, war zu Hause Himmel und Hölle los weil der große den kleinen auf Grund des Geruchs nicht mehr akzeptiert hat, was noch mehr Stress bedeutet.
Ich bin etwas hilflos und mach mir echt Sorgen das das nicht wieder wird :(

Kann mir jemand einen Tipp geben oder eventuell gut wirksame Alternativen?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
04.11.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat Bindehautentzündung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kater hat Bindehautentzündung

Kater hat Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

  • Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!

    Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!: Hallo liebes Forum, das hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich schon durch viele Beiträge gewühlt, allerdings habe ich das Gefühl, es...
  • Kater hat Bluthochdruck [> Einblutung Auge]; wie Medis richtig einstellen?

    Kater hat Bluthochdruck [> Einblutung Auge]; wie Medis richtig einstellen?: Guten Morgen zusammen! Ich habe eine Frage bzgl. unseres Katers --- ich bin grad total durcheinander und verwirrt… Ich habe irgendwie momentan...
  • Berberil Augentropfen für den Kater ?

    Berberil Augentropfen für den Kater ?: Hallo, mein Katerchen hat regelmäßig mal für ein paar Tage ein tränendes Auge .. ich hatte sinst Augentropfen vom TA aber die sind ja immer nur...
  • Kater hat schlimmes Auge

    Kater hat schlimmes Auge: Vor einigen Tagen war unser Kater unterwegs, als ein schlimmer Sturm kam. Als er klatschnaß nach Hause kam, war er ganz verändert. Wir dachten, er...
  • Warum hat mein Kater hat auf einmal verschiedene Augenfarben?

    Warum hat mein Kater hat auf einmal verschiedene Augenfarben?: Hallo, bin neu hier und hab da eine Frage: Mein 14jähriger wunderschöner, roter Kater Mando hatte immer bernsteinfarbene Augen, vor einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!

    Kater wurde blind, hat aber auch andere Probleme.. alles auf einmal!: Hallo liebes Forum, das hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich schon durch viele Beiträge gewühlt, allerdings habe ich das Gefühl, es...
  • Kater hat Bluthochdruck [> Einblutung Auge]; wie Medis richtig einstellen?

    Kater hat Bluthochdruck [> Einblutung Auge]; wie Medis richtig einstellen?: Guten Morgen zusammen! Ich habe eine Frage bzgl. unseres Katers --- ich bin grad total durcheinander und verwirrt… Ich habe irgendwie momentan...
  • Berberil Augentropfen für den Kater ?

    Berberil Augentropfen für den Kater ?: Hallo, mein Katerchen hat regelmäßig mal für ein paar Tage ein tränendes Auge .. ich hatte sinst Augentropfen vom TA aber die sind ja immer nur...
  • Kater hat schlimmes Auge

    Kater hat schlimmes Auge: Vor einigen Tagen war unser Kater unterwegs, als ein schlimmer Sturm kam. Als er klatschnaß nach Hause kam, war er ganz verändert. Wir dachten, er...
  • Warum hat mein Kater hat auf einmal verschiedene Augenfarben?

    Warum hat mein Kater hat auf einmal verschiedene Augenfarben?: Hallo, bin neu hier und hab da eine Frage: Mein 14jähriger wunderschöner, roter Kater Mando hatte immer bernsteinfarbene Augen, vor einiger Zeit...
  • Top Unten