kater hat angst vor mir

Diskutiere kater hat angst vor mir im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo zusammen! ich habe ein problem mit dem kater Charlie meines freundes, wir leben zusammen mit vier ratten und charlie. nun ist es passiert...

Anonymous

Gast
hallo zusammen!
ich habe ein problem mit dem kater Charlie meines freundes, wir leben zusammen mit vier ratten und charlie.
nun ist es passiert, dass als die ratten freigang hatten und ich mal für ne sekunde nicht aufgepasst habe, das der kater auf einmal auf meiner ratte saß, aus lauter
angst um meine kleine hab ich ihn gepackt und heftig geschüttelt und ihn anschließen nicht ganz sanft auf den baden zurück gelassen. seit dem (ca. 2 monate her) hat er angst vor mir, sobald er mich sieht, rennt er unters bett oder aus der wohnung. ich weiß einfach nicht was ich machen soll :?: , damit er mir vertraut, er versteht es ja schließlich nicht wenn ich ihm sage das so was nicht nochmal passiert!?
das nächste problem ist dadurch, wir sind vor kurzem umgezogen, und er darf raus wann er will, nur will er jetzt meistens nicht mehr nach hause, weil er angst vor mir hat!
bitte helft mir, ich hab den kleinen schließlich lieb und bin auch nicht glücklich bei der sache, wenn ihr irgend ne idee habt wie ich wieder sein vertrauen gewinnen kann wäre ich sehr froh!

Liebe grüße Rike
 
05.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater hat angst vor mir . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Fällt mir spontan dazu ein: Wie wäre es, wenn du die Fütterung des Katers übernimmst? Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Als wir unsere bekamen, war die Maunzi den Kindern gegenüber total ängstlich. Nachdem sie von denen aber ihr Futter bekommt (feste Zeiten) hat sie sie total akzeptiert.
Wenn ihr keine festen Fütterungszeiten habt, sondern den ganzen Tag Futter dasteht, ist das vielleicht nicht so attraktiv, aber da kann vielleicht ein besonderes Leckerlie helfen, dass er nur von dir ab und zu bekommt.

Was unsere auch arg aufgetaut hat, war das Spielen. Sicherlich gibt es auch was, was der Kater gerne spielt, versuche doch deine Annäherungsversuche hierüber, da kannst du ihn vielleicht ködern.

Gruß, Caro
 

Anonymous

Gast
Hallo tigercats!
das problem beim spielen ist nur das. dass er panische angst hat wenn ich nur in seine nähe komm! ich denke halt wenn ich versuche mit ihm zu spielen, das er dann vielleicht glaubt, das ich ihn wieder packen will!
aber das mit dem futter werde ich versuchen!
Liebe grüße
 

tigercats

Gast
Wenn du vorsichtig eine Schnur o.ä. auf dem Boden herumziehst, mußt du ja gar nicht in seiner unmittelbaren Nähe sein und er wird trotzdem darauf aufmerksam. Oder wenn er auf Bälle steht, ein bißchen mit einem Ball herumkugeln. Mit einer Portion Geduld - vielleicht läßt er sich ja doch verführen?
Gruß, Caro
 
Thema:

kater hat angst vor mir

kater hat angst vor mir - Ähnliche Themen

  • Kater hat Angst wenn Besuch kommt !!

    Kater hat Angst wenn Besuch kommt !!: Hallo Ihr Lieben !!! Unser Kater Pippo ist jetzt 14 Tage bei uns. Er ist 6 Jahre alt und von einer "Pflegestelle" zu uns gekommen. Er hatte...
  • Freigang-Kater ist genervt und geht fremd

    Freigang-Kater ist genervt und geht fremd: Buenos días aus dem schönen Spanien, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt auch schon eine Frage ans Schwarmwissen. Ich versuche, die...
  • Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang

    Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang: Hallo liebes Forum, ich brauche Hilfe mit meinem Kater. Ich erläutere erstmal die Situation. Wir haben unseren 4 Jahre alten Birma-Kater Norbert...
  • Kater lässt sich nicht erziehen

    Kater lässt sich nicht erziehen: Am Anfang haben wir unseren Kater kaum gebändigt bekommen, er kratzt alles und jeden. Mit negativem Tonfall "Nein" sagen und ihn dann...
  • Wie ihm das Beißen abgewöhnen?

    Wie ihm das Beißen abgewöhnen?: Moin Moin zusammen, mein kleiner (18 Wochen) möchte sich das Beißen leider nicht abgewöhnen. Gebissen wird nur zur Aufforderung wenn, er spielen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat Angst wenn Besuch kommt !!

    Kater hat Angst wenn Besuch kommt !!: Hallo Ihr Lieben !!! Unser Kater Pippo ist jetzt 14 Tage bei uns. Er ist 6 Jahre alt und von einer "Pflegestelle" zu uns gekommen. Er hatte...
  • Freigang-Kater ist genervt und geht fremd

    Freigang-Kater ist genervt und geht fremd: Buenos días aus dem schönen Spanien, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt auch schon eine Frage ans Schwarmwissen. Ich versuche, die...
  • Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang

    Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang: Hallo liebes Forum, ich brauche Hilfe mit meinem Kater. Ich erläutere erstmal die Situation. Wir haben unseren 4 Jahre alten Birma-Kater Norbert...
  • Kater lässt sich nicht erziehen

    Kater lässt sich nicht erziehen: Am Anfang haben wir unseren Kater kaum gebändigt bekommen, er kratzt alles und jeden. Mit negativem Tonfall "Nein" sagen und ihn dann...
  • Wie ihm das Beißen abgewöhnen?

    Wie ihm das Beißen abgewöhnen?: Moin Moin zusammen, mein kleiner (18 Wochen) möchte sich das Beißen leider nicht abgewöhnen. Gebissen wird nur zur Aufforderung wenn, er spielen...
  • Top Unten