Kater hat Angst bei Gewitter

Diskutiere Kater hat Angst bei Gewitter im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, kennt das einer von Euch auch? Meine Kater hat Angst bei Gewitter. Er verkriecht firstsich dann im Keller im hintersten...

dickerkater

Gefällt mir
6
Hallo liebe Foris,

kennt das einer von Euch auch? Meine Kater hat Angst bei Gewitter.
Er verkriecht
sich dann im Keller im hintersten Verschlag.
Diese Art von Bum Bum mag er gar nicht.

Am Wochenende war ein Feuerwerk da dachte ich schon oh jeh jetzt
geht er wieder in den Keller. Aber nein er blieb neben mir liegen
hatte aber auch die Fenster und Rolläden zu.

06.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat Angst bei Gewitter . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hallo
Erstaunlich das ihn das Feuerwerk nicht gestört hat.
Der Kater meiner Kindheit hatte auch schreckliche Angst bei Gewitter.
Unters Bett hat er sich immer verzogen.
Klein Nula hinterher um ihn zu trösten.
(Nein Angst hatte ich selber keine)
Ich lag immer bei ihm bis es vorbei war und fand mich ganz wichtig dabei.
Heute bin ich mir nicht mehr sicher das das das war was er da brauchte.

Da es ja nicht so oft und meist auch nicht lange gewittert würde ich da auch nix beruhigendes geben.
Ich würde ihm ein gemütliches Versteck im Keller einrichten.
Eins gut gepolsterte Höhle, vielleicht mit seiner Lieblingsdecke drinne.

LG
Nula

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.339
Mein Sternchen Rosi hatte auch Angst vor Gewitter, aber auch vor Feuerwerk.
Sie saß dann immer ganz oben vor der Dachbodentüre, das war ihr Zufluchtsort.

Gast12222

Gast
Dass Katzen weder Gewitter noch Böllerei gut abkönnen, kenne ich nicht anders. Kein Wunder bei den empfindlichen Ohren, die so viel mehr hören als wir.
Gegen das Gewitter können wir nichts ausrichten...aber vielleicht kommt der Mensch irgendwann zu einem Funken Vernunft und diese Feuerwerksböllerei wird verboten.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.339
Ich habe hier ein selteneres Exemplar.:lol:
Unser Simon hockt eben, wie immer, oben auf der Dachterrasse unter Plexiglas bei Gewitter und Geprassel.
Dafür geht er in Deckung, wenn Hubschrauber tief über unser Haus fliegen.

Boubou

Boubou

Gefällt mir
92
Also, ich habe hier auch ein ganz seltenes Exemplar. Gerade gewittert es, Joy liegt völlig entspannt im Kratzbaum. Auch an Silvester ist er der erste Kater, der sich nichts daraus macht. Es interessiert ihn überhaupt nicht. Seine Vorgängerkatze hat schier Anfälle bekommen und ich mußte mehr als einmal mit ihr an Neujahr in die Tierklinik!!

Pat

Pat

Gefällt mir
5.701
Bei Gewitter und Knallereien könnten gegen die Angst von Bachblüten die "Rescue" Tropfen für Tiere (ohne Alkohol) helfen.
Wenn man die immer im Haus hat, dann kann man die auch noch kurzfristig geben, wenn man merkt, das ein Gewitter sich nähert, oder wenn man gelesen hat, das ein Feuerwerk angekündigt wurde.
Die wirken meist ganz schnell und unmittelbar gegen die Angst.
Auch bei Katzen, die nicht wie selbstverständlich in die Box gehen, wenn es zum Tierarzt geht, die bleiben dabei dann oftmals völlig ruhig und gelassen.

Man sollte es einfach mal ausprobieren, bei vielen Katzen wirkt es gut.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719
Leider haben bei Harle bei Gewitter und Feuerwerk die Bachblüten nicht geholfen.
Irgendwann hat er sich angewöhnt bei mir unterm Tisch/Decke/Pullover/Sweatjacke (je nachdem was gerade zur Verfügung stand) Schutz zu suchen. Mit beruhigendem Streicheln und Zureden kam er dann ganz gut durch.
Ich habe mir dann für Silvester und im Sommer samstags zu unsern Schlosskonzertfeuerwerken angewöhnt die Rolladen zu schließen; Ihn hat nicht nur der Krach sondern auch das Aufblitzen der Lichter getriggert.

Thema:

Kater hat Angst bei Gewitter

Kater hat Angst bei Gewitter - Ähnliche Themen

• Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?

Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?: Heyyyy, Ich brauch mal euer Fachwissen :) Und zwar stehen sich meine Katzen seit Samstag nicht mehr (was leider mein Fehler war, da ich...
  • Habe ich meinen Kater traumatisiert ?

Habe ich meinen Kater traumatisiert ?: Guten Abend, ich bin gerade etwas in panik :( Habe gerade mit meinem Kater Bounty gespielt. Wir spielen jeden Tag mit einem mit Wasser gefüllten...
  • Jungkater mit großer Unsicherheit - wie können wir ihm helfen?

Jungkater mit großer Unsicherheit - wie können wir ihm helfen?: Hallo liebe Foren-Dosis, ich lese hier schon eine Weile mit und habe für meine zwei Mäuse schon viele tolle Tipps gefunden - Danke dafür! Für...
  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich

Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich: Ich bin völlig fertig Seit einem Monat haben wir einen Kleinen Kater bei uns (5 Monate alt) Am anfang war er super anhänglich und hat 24 stunden...